|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Ist Ihnen das auch schon mal passiert? Sie wählen den Notruf 110 und hoffen auf die schnelle Hilfe der Polizei - doch keiner kommt. Wie FAKT am 19.02.2013 berichtet, dauert es gerade in ländlichen Gebieten immer länger, bis die Polizisten am Tatort sind. Grund dafür sind die Polizeistrukturreformen der Länder und der damit verbundene Personalabbau. In einigen Flächenlandkreisen werden teilweise nur noch zwei Streifenwagen eingesetzt. Hier liegen die Reaktionszeiten regelmäßig bei über einer Stunde
Was meinen Sie, muss auch bei der Polizei gespart werden oder sind die Reformen nur handwerklich falsch umgesetzt? Schreiben Sie uns Ihre Meinung und berichten Sie über Ihre Erfahrungen mit dem Notruf! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() servus rotdorn |
|
|
|||
|
|||
|
Durch die politisch Verantwortlichen wird immer von Reformen gesprochen. Es geht aber in Wirklichkeit nur um Geld. Das wird bei Polizeireformen gespart, um es an anderer Stelle zum Fenster wieder rauszuwerfen. Die Polizei kommt ihrer ursprünglichen Aufgabe - Freund und Helfer zu sein- nicht mehr nach. Eine Prävention findet nicht mehr statt. Der Zustand unserer Innnenstädte spricht eine deutliche Sprache - Schmutz, Schmierereien, sinnlose Zerstörung von Gemeingut. Eine Polizei, welche die polizeiliche Lage nur verwaltet, erfüllt ihre Aufgaben nicht. Man kann dabei nur hoffen, daß die in der Bundesrepublik so stark propagierte Eigenverantwortung der Bürger sich nicht in die falsche Richtung entwickelt. Der Verdruß bei Polizei und Bürgern wurde ja schon in dem Beitrag aufgezeigt, noch mehr, wenn sich Gesetzeshüter nicht mehr trauen, nicht nur nicht öffentlich gegen falsche Entscheidungen zu remonstrieren.
|
|
|
|||
|
|||
|
Aber Hauptsache unsere Polizeihundertschaften stehen sich bei Fußballspielen die Beine in den Bauch, müssen sich anpöbeln lassen usw... Es kostet Woche für Woche Unmengen an Steuergeld, die Vereine interessiert es kein Stück, für Fanvertreter sind die Polizisten die jenigen die Konflikte heraufbeschwören.
Lasst doch die Bundesliga vor leeren Stadien spielen, dann hat unsere Polizei auch wieder Zeit sich um ihre Arbeit zu kümmern! Bzw. Soll sich der DFB an den Kosten für diese Einsätze beteiligen,dann können unsere Steuern für sinnvolle Dinge bzw in den Polizeinachwuchs investiert werden!!!! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
LG Helga ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Der Zustand ist unhaltbar.
Und das es so ist, hat sich bei einschlägigen Kriminellen bereits europaweit herumgesprochen. Neben den einheimischen Verbrechern, sind dank offener Grenzen und fehlender Polizei, ganze Banden aus dem Ausland auf Tour in Deutschland. Ich habe selber schom mehrfach erlebt das sich solche Experten völlig hemmungslos am hellen Tag an fremden Eigentum bedienen wollten - und selbst den Eigentümer dabei angegriffen haben der dazu kam. |
|
|
|||
|
|||
|
Das stimmt, lieber sich zusammenschlagen und ausrauben lassen, das ist de Genuss der Freiheit.
![]() ![]() ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Da erklären Sie mal der Welt, warum das von ihnen gewünschte Kriminalitätsverhalten gerade in Gegenden vorkommt, wo die Polizeidichte am größten ist.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Alternative im staatlichen Überwachungsstaat zu sehen, ist letztlich aber auch keine wirklich erstrebenswerte.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Außerdem sollte man nun nicht den Eindruck erwecken, als hätte es sowas in ABV-Zeiten nicht gegeben. Da wurde das nur in den Medien nicht ausgeschmiert, weil damals nicht sein durfte, was nicht sein konnte (oder umgekehrt). |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Fragt sich auch die MDR.DE-Redaktion ...
|
|
|
|||
|
|||
|
Und WAS hat diese #### ddr mit DIESEM Thema zu tun??? Unterbindet es Seitens des MDR, das in JEDEM Thema diese ### ddr genannt wird!!!!!!!!!! Bin ich FROH, das es dieses ddr-FREIE Ratgeberforum (noch) gibt! Danke! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich kann hier nur von unseren Teilkreis reden, SCZ. Unsere Dienststelle hat viele Autos, darunter 2 Geländewagen. Und selbst in unserem kleinen Dorf sieht man sie des öfteren durchfahren. Nun kann, so denk ich mir, diese grosse Dichte und Präsens an Polizei daran liegen, das uns die A9 durchquert und unsere Dienststelle dafür, inklusive 4 Ab-/Auffahrten verantwortlich ist. Für mich ganz persönlich ist aber nicht so wichtig, wie schnell die Polizei vor Ort ist, sondern VIELMEHR wie schnell sind Arzt/Krankenwagen sowie Feuerwehr... |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|

Linear-Darstellung