|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wäre übrigens jammerschade, wenn es Blind Guardian nicht geben würde. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Im Schüleralter hat ein Kumpel von mir gerade gegenüber der Musikalischen Komödie in der Dreilindenstraße gewohnt. Da haben wir die ganzen Reisebusse aus dem Westen mit kulturhungrigem Ladegut beobachten können samt Modenschau. Das platt zu machen und auf der anderen Seite mit Bachfest tösen, was für ein Widerspruch in sich ! Woher schöpfen die eigentlich ihr Kulturverständnis ? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber es hat schon so einige Lieder und/oder Alben gegben, die sich mir erst nach mehrmaligem Hören wirklich erschlossen haben. Auf jeden Fall aber danke für den Tipp, vielleicht wird es mit diesem Lied ja auch noch. ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Krupps: Paradise Now Fear Factory: Remanufacture |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Vielleicht sollten wir mal bei der Forumsobrigkeit anregen, daß ein Thread eröffnet wird, in dem man sich über Musik, Bands etc. austauschen kann. Sonst heißt es wieder, wir würden zu sehr vom Thema abweichen... Du hast übrigens Post. ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das trifft eher auf die sog. "volkstümliche" Musik zu, die von kommerziellen Auskennern einem angeblichen "Geschmack des Volkes" in trivialer Weise "nachempfunden" ist. Dazu lässt sich nach wie vor nichts Besseres sagen als: "Das Volk ist nicht 'tümlich'!" (B. Brecht) ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Desweiteren sollte man solche Bands wie UFO,Mothers Finest oder April Wine nicht vergessen.Wird allesamt nicht im Radio gespielt.Ist allesnicht so schlimm,wenn man die Scheiben selber hat. Und: Ich bin nach wie vor Vinyl-Freak,obwohl ich natürlich auch viele CD`s habe. ![]() Aber das hat (leider) alles nichts mit dem Musikunterricht zu tun... ![]() Geändert von Sachsens-Beste (19.01.2013 um 14:05 Uhr). |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Diskussionsteilnehmer,
bitte kehren Sie zum Thema zurück! Ihr Moderatorenteam |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Danke für die Anmerkung. Das Thema ist nämlich zu wichtig um sich über den eigenen Musikgeschmack auszutauschen |
|
|
|||
|
|||
|
Richtig! In einem sehr interessantem Interview vor einigen Wochen im MDR-Inforadio sagte Georg Christoph Biller, Thomaskantor in Leipzig, dass der Thomanerchor riesige Nachwuchssorgen habe. Mit ein Grund dafür sei, dass in den heutigen Familien nicht mehr gesungen wird. Die Art des Musikunterrichtes an unseren Schulen würde auch dazu beitragen, dass schon bei Kindern kein Interesse mehr an schönem Gesang besteht. Wird es in einigen Jahren den Thomanerchor nicht mehr geben? Was sagen dann bspw. die "Prinzen" dazu?
|
|
|
|||
|
|||
|
Es kommt immer auf das "Wie" des Unterrichts an. Es ist durchaus möglich, dass Kinder, die zu Hause eigentlich überhaupt nicht singen und auch eher schüchtern sind, es gar nicht erwarten können alleine zu singen, dass sie das vor der ganzen Klasse und alleine tun merken sie oft gar nicht und sind dementsprechend stolz wenn sie es realisieren.....
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
1. dass nicht alle das für schönen Gesang halten 2. dass der schönste Gesang nichts nützt, wenn die Kompositionen einfach nur langweilen. Wie war das gleich mit dem intelligenten Mädchen, dass gar nicht verstehen kann, was die Leute an schönen Frauen so interessiert ? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() In der Sache aber hat er so Unrecht nicht! Selbstverständlich mögen nicht alle Leute die von den Thomanern dargebotenen klassischen Lieder und Chorwerke. Aber immerhin sind es so viele, dass die Konzerte i.d.R. ausverkauft sind und auch Aufzeichnungen davon gern gehört / gesehen werden. Gut, Ihrem persönlichen Geschmack mag's nicht entsprechen, aber (nicht nur) mir würde z.B. zur Weihnachtszeit etwas fehlen ohne das "Weihnachtsoratorium", dargeboten z.B. vom Thomanerchor. Dies sollte man akzeptieren, finde ich! |
|
|
|||
|
|||
|
Musikunterricht unbedingt. Denn was man heute so als Musik hört, ist noch nicht mal guter Sprechgesang. Und die meisten von unseren Sängerinnen und Sängern würden ohne Technik ziemlich old aussehen. Heino ist alt, kann aber singen.
Aber es geht nicht ums Singen, sondern um Musik. Wissen um Musik, nicht das manche heute denken Hipp-Hopp hat es schon immer gegeben. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Aus den kommerziellen Sendern wurde durch HD+ eine Art Pay-TV erschaffen und die Leute merken nicht einmal das sie jetzt für die Werbung und den ganzen Hirnlosen-Geschmacklosen Unsinn 50,-€ im Jahr zahlen müssen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Von der heutigen Teenager Generation kennt niemand mehr das Gefühl sich von seinem ersparten Taschengeld ne richtig geile CD zu kaufen. Ich finde, denen ist durch die ganze Runterladerei viel verloren gegangen, wie zum Beisp. die FREUDE an einem Medium, dass man anfassen kann und mit den tollen Bildchen auch noch hübsch verpackt worden ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und ich kaufe nach wie vor "richtige" CDs und freue mich über jede, die neu zu meiner Sammlung hinzukommt. ![]() Andererseits bin ich aber froh, daß ich mir nicht mehr wie früher wegen eines einzigen Klasse-Liedes eine ansonsten bescheidene CD kaufen muß. Da kaufe ich mir diesen einen Song als Download, und gut ist. Spart eine Menge Geld. So hat eben alles seine Vor- und Nachteile. ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn ich sehe, was mein Weibchen alles so an Soundtracks gekauft hatte.... ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Auch die Musikqualität ist eine andere. Ein Album ist halt ein Gesamtkunstwerk. Zumindest die guten. ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich hatte auch Musikunterricht, und es hat mir nicht geschadet. Heute spiele ich allerdings nur noch Luftgitarre, das aber mit Begeisterung. ![]() ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
... Sorry ... Aber diese Art der Bewegung ist immerhin zig-mal besser als diese (toxiden) Diätpillen ... ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() |
|
|
|||
|