|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Am Pfingstmontag, dem 28. Mai 2012, kämpfen drei Orte um eine "himmlische halbe Million" für den Erhalt und die Restaurierung ihrer Kirchen. Bei der "Mach dich ran"-Show treten die Dörfer Lohma (Thüringen), Großwirschleben (Sachsen-Anhalt) und Burkhardswalde (Sachsen) gegeneinander an. Das Geld kommt von der Stiftung zur Bewahrung kirchlicher Baudenkmäler in Deutschland (KiBa). Insgesamt wird eine halbe Million Euro zur Verfügung gestellt, die unter den drei Teilnehmern aufgeteilt wird: 300.000 Euro für den ersten, 150.000 Euro für den zweiten und 50.000 Euro für den dritten Platz.
Alle Unterstützer von Burkhardswalde können hier ihre Glückwünsche veröffentlichen und gemeinsam mit dem Dorf die Daumen drücken! Mach dich ran | MDR FERNSEHEN | 28.05.2012 | 19:50 Uhr Geändert von MDR_Natalie (10.05.2012 um 17:09 Uhr). |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe in Burkhardswalde meine Kindheit verbracht und bin hier zur Schule gegangen. Vor 34 Jahren haben mein Mann und ich mit unseren Familien und Freunden bei Alma auf dem Saal unsere Hochzeit gefeiert. Wir sind begeistert, dass der Gasthof jetzt so schön wieder hergerichtet wurde und freuen uns schon darauf, dort unser nächstes Familienfest feiern zu können. Die alte Wehrkirche mit dem wertvollen Sandsteinaltar ist ein Kulturgut, das unbedingt erhalten werden sollte. Toll, dass Burkhardswalde durch die Sendung einmal ins Rampenlicht gestellt wird. Allein die Lage des Dorfes zwischen Meißen, Dresden und Freiberg, die wunderschöne Umgebung mit zahlreichen gut ausgeschilderten Wanderwegen machen Burkhardswalde zu DEM Urlaubsziel für Naturliebhaber und kulturell Interessierte in Sachsen. Ganz klar: Burkhardswalde gewinnt - in jedem Fall!!
|
|
|
|||
|
|||
|
Wir aus Sachsen unterstützen natürlich Burkhardswalde und wünschen ihnen viel Glück beim Spiel um eine halbe million Euro für ihre Kirche.
Viele liebe Grüße aus Oederan, der Stadt des Klein Erzgebirge. |
|
|
|||
|
|||
|
Es ist toll, dass Burkhardswalde mobil macht! Ich drücke alle Daumen hier aus Kopenhagen, dass Burkhardswalde gewinnt und mit der Sanierung seiner Dorfkirche voll loslegen kann. Das würde ein wunderbares Bild in der Dorfmitte geben, die neusanierte Kirche zusammen mit dem neuen Gasthof! Burkhardswalde ist ein aktives Dorf, sogar meine 83-jährige Oma singt noch im Chor!
Mit dänischen - vormals sächsischen Grüssen! HELD og LYKKE!!! |
|
|
|||
|
|||
|
Ich wünsche der Kirchgemeinde Burkhardswalde, daß ihre Kirche den 1. Preis gewinnt. In diesem Gotteshaus habe ich verschiedene Dienste getan - vom Orgelspielen bis zum Kirchenputz.
Fast 10 Jahre war diese Kirche für mich und meine Familie ein Stück Heimat. Damit diese schöne und ehrwürdige Kirche erhalten bleibt, wünsche ich ihr den Sieg. |
|
|
|||
|
|||
|
Es kann nur einen Sieger geben und das ist Burkhardswalde.
Burkhardswalde ist ein Stück Heimat für uns. |
|
|
|||
|
|||
|
Weit aus der Ferne grüße ich meine Heimat und drücke Burkhardswalde ganz fest die Daumen. IHR SCHAFFT DAS!!
Viele Grüße Andrea |
|
|
|||
|
|||
|
Burkhardswalde wird gewinnen, da die Einwohner sich super für
Ihre Kirche im Dorf einsetzen, deshalb alle bitte mitvoten ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo liebe Burkhartswalder,
wir Walddorfer, die vor fünf Jahren die Nase vorn hatten und seitdem unsere gesamte Kirche saniert haben, drücken Euch die Daumen. Mit Gottes Segen ist alles möglich. Viele Grüße aus der Oberlausitz |
|
|
|||
|
|||
|
Würde ich gerne machen, für eine Schule, KiTa oder Altenheim. Aber für eine Kirche, nein.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn der alte bärtige Mann mitmischt, dann ist doch alles gelaufen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Auch wir Grüßen die Heimat und drücken Burkhardswalde ganz fest die Daumen.
Ihr werdet gewinnen, da sind wir uns sicher. Viele Grüße aus Dettingen Becky mit Familie |
|
|
|||
|
|||
|
In freudiger Erwartung auf das große Event unterstützen wir - DiQueens - musikalisch Burkhardswalde. Wir zählen auf Euch und hoffen auf tatkräftige Unterstützung, Erscheinen und Engagement vom Publikum. Gute Laune und Stimmung ist garantiert. Burkhardswalde ist bereit, denn unsere Losung heißt: "WIR SCHAFFEN DAS"
![]() An dieser Stelle möchte ich auch Dank sagen für die bisherige viele Hilfe und Unterstützung aus der Kirchgemeinde!!! Eine wahrlich tolle Zusammenarbeit!!! ... und naürlich auch den Leuten vom mdr-Team!!! Viele Grüße von der Soulmama aus Burkhardswalde und im Namen der Band DiQueens |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo liebe Burkhardswalder,
ich komme aus der Nachbargemeinde Seeligstadt. Ich freue mich über Euere Aktion und werde Euch natürlich bei Euerem Vorhaben, Kampf um den 1.Platz unterstützen und anfeuern. Gerade die Kirche in Burkhardswalde ist ein kulturhistorisches Kleinod, das es für unsere Nachwelt zu erhalten gilt. Da es ein Kulturgut unsere Landes ist, sollte sich jeder Sachse und erst recht jeder Einheimische angesprochen fühlen, Euch dabei zu unterstützen. Macht weiter so, wir freuen uns schon auf den Ausscheid. Viele Grüße aus Seeligstadt ![]() ![]() ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Ich freue mich über die tolle Stimmung und Vorfreude in der Gemeinde Burkhardswalde und fiebere um den Sieg mit, damit die Kirche wieder einladend erstraheln kann. Ich hoffe das die Begeisterung um die Erhaltung des Gotteshauses Impulse setzt und die Herzen öffnet für die wunderbaren Geschenke die Gott für uns bereit hält. Ich danke der Stiftung KiBa und der Mach Dich ran - Show und appelliere an alle Sachsen und Sachsenfreunde Burkhardswalde zu unterstützen.
![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo liebe Burkhardswalder und alle Freunde der Kirche zu Burkhardswalde,
ich möchte euch aufrufen am Pfingstmontag nochmal alles zu geben! Egal ob in Zwickau oder hier vor Ort. Jeder ist wichtig und trägt dazu bei das es für alle ein unvergesslicher Abend wird! Burkhardswalde: WIR SCHAFFEN DAS! Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan.Matthäus 7,7-11 Eine Zugezogene |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|

Linear-Darstellung