|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Frage ist doch letztlich, ob es möglich ist, mit 50 KM/H vorausschauend und verantwortungsbewusst innerorts zu fahren. Und das ist sehr gut möglich, darum gibt es keinen Grund 30KM/H zu einer Regel zu machen. Für gefährliche Strecken gibt es die Möglichkeit die Geschwindigkeit herunterzusetzen. Und so sollte es auch bleiben. Es gibt auch andere Maßnahmen, mit denen man gefährliche Abschnitte entschärfen kann z.B. Verkehrsinseln, Abbiegespuren, Kreisverkehr usw. Also mal bitte etwas Kreativität! Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bei gut ausgebauten Hauptstrassen sind 50km/h durchaus eine angemessene Geschwindigkeit. Bei Nebenstrassen die schlechter ausgebaut sind und Autos am Strassenrand oft abgestellt werden meist nicht. Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Du vergißt eines in deiner Logik, Gutachter werden von irgend jemand bezahlt. Und das sind meistens Versicherungen. Der ADAC ist eine gemeinnützige Vereinigung die den Autofahrer unterstützt. Ich bin seit 1990 Mitglied und habe es noch nie bereut. Und ich vertraue dem ADAC. Jedenfalls mehr als den Versicherungen. ![]() ![]() ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber für den Straßenverkehr braucht man Regeln, die eingehalten und kontrolliert werden müssen. 10% der Autos haben Sicherheitsmängel na und,den die meisten sind für mich keine. Denn wenn du Dir mal die Mühe machen würdest und den TÜV Bericht liest, steht auch immer in der ADAC Zeitung, würdest Du feststellen das viele Mängel die als schwerwiegend gelten absoluter Unsinn sind. Die Leuchtweitenregulierung ist ein gravierender Mangel, nur die meisten benutzen sie gar nicht und wird, wie ich, nach ein paar Jahren feststellen das sie defekt ist. Oder Bremsleitungen, schon ein wenig Rost und du bist weg. Geringes Lagerspiel, Arrivederci! In den USA gibt es gar keinen TÜV und die haben Prozentual weniger Unfälle wie in D. Genauso die Schweiz, die müssen alle 5 Jahre zum TÜV. In der DDR gab es auch keinen TÜV, und wir sind in Pappschachteln durch die Gegend geschippert. Begreift endlich, man kann sich nicht gegen alles Versichern. Um was es hier geht ist schlicht Kohlemacherei, Punkt und aus. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Wollen Sie an jeder Straße, wo Autos am Straßenrand stehen 30KM/H einführen? Zitat:
Politik muss irgendwo auch eine Grenze ziehen, sonst bekommen die Schreibtischtäter und Bedenkenträger die Oberhand und kommen mit immer neuen Regelungen und Einschränkungen! |
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Für (zu)viele ist die Strasse ihr Kampfplatz Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das gleich nach den TÜV das Auto Fahruntauglich wird ist unwarscheinlich. Jeh länger der TÜV zurück ist um so höher steigt die Warscheinlichkeit, um so höher jeh älter das Auto ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nur mal so am Rande auch zu DDR Zeiten gab es eine Technische Untersuchung der zulassungspflichtigen Fahrzeuge, nur war die freiwillig! Wurde die Untersuchung bestanden gab es eine Prägemarke, später einen Aufkleber auifs Nummernschild. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wo andere aufhören, fangen wir erst an! Und genau so war es auch! 4 Achser MAN oder Mercedes sind versackt im Karnikelsand beim A9 Ausbau in Richtung Berlin, die Kras sind drann vorbei. Egal ob voll oder leer! Und ob 50 zu schnell sind? Die Frage stellte sich bei den Fahrzeugen garnicht! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das kostet natürlich Nachuntersuchungsgebühr! Einfach Genial! Eine Lizenz zum Gelddrucken. Nur um es klarzustellen, wenn ein Fahrzeug Mängel an Bremsen, Achsaufnahme oder Lenkung hat, so sind das logischerweise Mängel die unbedingt gemacht werden müssen. da geht Sicherheit natürlich vor. Aber Flugrost den ich mit dem Finger wegwischen kann an Motorradspeichen als gravierenden Mangel zu benennen, da hört für mich der Spaß auf! |
|
|
|||
|
|||
|
werden die Gutachter immer von den Versicherungen geschickt? Wohl kaum.
Wenn Menschen zu schaden kommen(was in diesen Fall ja das hauptaugenmerk ist) wird doch von Gericht ein Gutachter beauftragt. Zitat:
Bin in den Verein auch seit ca 20 Jahren. Hat mir schon manchmal aus der Klemme geholfen. Wobei die Qualität der Helfer doch sehr schwankt. Manche hängen sich richtig rein und andere kommen schon mit den Abschleppwagen und finden einen einfachen elektrischen Fehler nicht. ![]() |
|
|
||||||
|
||||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bei der misserablen Ersatzteilsituation in der DDR hätte ein TÜV auch keiner Sinn gemacht. Zitat:
Ob man dazu den TÜV in jetziger Form braucht ist eine andere Sache. |
|
|
|||
|
|||
|
Wer es mal etwas lustig möchte, zu empfehlen: ORF, "Enten als Verkehrsberuhigung"...
Gibt es im Nachbardorf von uns ebenso! Lustig aber sehr Effektiv. Enten als Kollegen der Polizei...![]() ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe User,
wir haben aus aktuellem Anlass ein neues Forum " Was ist für Sie moderne Verkehrspolitik?" auf http://www.mdr.de/forum/showthread.php?t=4320&f=46 gestartet. Wir bitten Sie, für die weitere Diskussion dieses Forum zu nutzen. Mit freundlichen Grüßen MDR_Jürgen |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|

Gibt es im Nachbardorf von uns ebenso! Lustig aber sehr Effektiv. Enten als Kollegen der Polizei...
Linear-Darstellung