|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Klar! Und man muss auch mal träumen dürfen! Vermutlich bekommen die, welche wirklich zu diesem außerordentlich milden Preis getankt haben, sowieso bald die Nachforderung, gestützt auf einen Paragraphen (BGB), der sich "Rechtsgeschäfte mit offensichtlichem Irrtum" nennt, oder so ähnlich. Und flugs sind sie wieder in der Realität gelandet, die da lautet:
§1: Die Wirtschaft hat immer Recht. §2: Sollte sie einmal irren, tritt §1 in Kraft. ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Habe es auch gerade gesehen. Den Schaden (ca.6000 Euro in 1,5 h) muss der Tankstellenpächter tragen,da dieser Preis eindeutig angezeigt war. Der Pächter trägt es aber wohl mit Fassung... ![]() ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe nichts gesehen, mache mir aber gerade Gedanken darüber, das 1,5 h einen Verlust von 6.000,00 Euro bedeuten. Da kann man sich auch über die unterschiedlichen Centbeträge aller Tankstellen in D... Gedanken machen und über deren hohen Gewinne. Ja. so wird man Milliadär! Eigentlich geht es ja ganz einfach oder nicht?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das glaube ich eher nicht! Ein Pächter bekommt pro verkauftem Liter Sprit ca. 1 Cent. ![]() Ein guter Freund besitzt eine Tankstelle (freie Tankstelle) und er lebt eher von verkauften Alltagsartikeln. Milliärdäre werden höchstens die Öl-Multis (bzw. deren Aktionäre) und der Staat. ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber bei dem Preis wäre wohl ratsfatz die Tankstelle überrannt worden. Im vergangenen jahr hat mal eine Tankstelle in Geithain den gesamten Kraftstoff (egal ob Benzin oder Diesel)einen tag lang zum Einkaufspreis einer Tankstelle verkauft. Da war die "Hölle" los. Zeitweise mußte die Polizei einschreiten weil die Landstraße zu der außerhalb liegenden Tanke "zugeparkt" war und die Leute sich nicht einig wurden wer zuerst an die Säule ran darf...! Und da ging es um Centbeträge die der Liter billiger war!!! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|