|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Der Charme der "Doppelresidenz" ist ja grade,daß es NICHT um Geld sondern ums GEMEINSAME Kind geht..Regelungsbedarf ist natürlich laufend gegeben.Eltern sind verpflichtet im "Familienzentrum" unter Fachanleitung eine Lösung zu finden.Wenn erst mal klar ist,daß man aus der Verantwortung nicht entlassen wird und der Wegzug automatisch zu Barleistungs-Verpflichtungen führt und das Kind einen RECHTSANSPRUCH auf beide Elternteile hat,werden persönliche Befindlichkeiten minimiert.
Geändert von Valentina (05.06.2012 um 00:47 Uhr). |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
PS: Auch wenn du SIZE=6 nimmst werden deine Beiträge dadurch nicht besser. Die spielerei kannst du dir sparen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Soll das Kind die eine Woche beim Vater in der einen Ecke der Statt wohnen und die nächste Woche in der andren Ecke der stadt beim Vater und die nächste Woche dann wieder bei der Mutter? So einen ständigen hin und her kann ich beim besten Willen nichts abgewinnen. Das sich das Kind auch von den Grosseltern erzogen wird ist doch kein Problem. Das Kind sollte aber schon ein festes zuhause haben. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Kamilletee ist blöd. Lieber eigenen Pfefferminze-, Holunderblüten- oder HolunderTEE!!!! ![]() Du betrachtest es also für "kinderLIEB", wenn diese (der "FLEXIBILITÄT" wegen) jeden Monat in eine andere Stadt ziehen, somit jeden Monat eine andere Schule besuchen müssen usw. als KinderFREUNDLICH ??? ABSCHEULICH!!!!!! ( Übrigens bist DU der erste, der sich über meine Schrift-... -FORM und ... -GRÖSSE aufregt...... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Glückwunsch zum Ersten... ![]() Geändert von Neundorfer2004 (05.06.2012 um 01:04 Uhr). |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber gut ich lass mich auch gern eines besseren belehren und du kannst mir ja zeigen wo ich das geschrieben haben soll? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich kann Sie beruhigen,die Methode gibt es schon seit 10(!) Jahren-mit Erfolg. Kinder haben KEINERLEI Schwierigkeiten bei vernünftiger Organisation mit den zwei"Elternhäusern."Die Abtrennung eines Elternteiles von seinem Alltag ist für das Kind dagegen eine Belastung,vorallem,wenn klar ist,daß der PAPA zur "persona non grata" wird. Deutschland ist auf diesem Gebiet "Entwicklungsland".Über die historisch bedingten Ursachen habe ich mich schon geäußert [Am Kommentar wurde nichts geändert, es wurden lediglich Leerzeichen entfernt. Online-Redaktion] Geändert von MDR_Andre (05.06.2012 um 14:22 Uhr). |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Deutschland hingegen ist auf dem (Rück-)Weg in den Elementarkapitalismus des 19. Jahrhunderts: Unbegrenzte Freiheit für das Kapital und immer mehr Armut auf der anderen Seite. Lesen Sie bloß mal die einschlägigen "Armutsberichte" u.a. Erhebungen! Vielleicht dämmert's Ihnen dann, dass ich hier nichts zu erfinden brauchte - leider! |
|
|
|||
|
|||
|
Valentina hat in ihren Beiträgen recht. Das beweist dass das Familienrecht in Deutschland dringend reformbedürftig ist und vom Familiengerichtstag, der die Hauptverantwortung für das Familienrecht hat, in vielen Jahren verantwortungslos gehandelt wurde.
|
|
|
|||
|
|||
|
Nichts! Wie wärs mit: Bis der Tod euch scheidet!? Ich lehne den Tod ab! Na und?
Ich lebe den Traum eines jeden Atheisten. Ich versuche immernoch Lokalverbot auf dem Friedhof zu bekommen. Irgendwann klappts. Wetten? |
|
|
|||
|
|||
|
2 Unfälle, 3 Tote in und in der Nähe von Riesa, den Lesern ist der Sachverhalt vom letzten
Donnerstag sicher bekannt. Es handelt sich um einen Beziehungsmord, wo die 23-jährige Mutter der knapp 2-jährigen Zwillinge sterben mußte. Anschließend beging der Ex-Freund und Vater der Zwillinge Selbstmord, indem er mit einem anderen entgegenkommenden PKW zusammenstieß. Überschrift einer Zeitung: "Irrer Amokfahrer tötet junge Zwillingsmutter" Frage: War es tatsächlich ein "Irrer" oder tragen die Verantwortlichen für das Familienrecht eine Mitverantwortung? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Natürlich haben Alle Schuld, ausser der arme Vater. |
|
|
|||
|
|||
|
Meldung vom Freitag: In Ilsede, Niedersachsen erstach ein Vater seine 4 Kinder im Alter
von 5 bis 12 Jahren. Auch er wollte sich töten und liegt jetzt im Koma. Frage: War das nur ein Zufall, 2 ähnliche Vorkommnisse kurz hintereinander? Am Donnerstag erläuterte der Präsident des Landgerichtes Dresden Herr Häfner in der Sendung "hier ab vier" das jetzige Familienrecht für den Fall einer Scheidung. Jedoch auf die Beziehungsmorde, die zweifellos eine Folge des immer weiter verschärften Familienrechts (oder Unrechts) sind wurde nicht eingegangen. Vielleicht können sich auch mal die Verantwortlichen für Familienrecht der Parteien CDU, SPD, DIE GRÜNEN, FDP und DIE LINKE zu dieser Thematik äußern. Beabsichtige evtl. selbst in Kürze in diesem Forum einen Vorschlag für eine Änderung des Familienrechtes zu machen, falls dieses noch geöffnet ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Demnächst wird es als "Ermittlungsergebnis" in ALLEN Medien heissen: "... der mann war Geisteskrank und seit längerem in psychatrischer Behandlung..." Wiegesagt, wie IMMER wird dies das "Ergebnis" sein. Meine Meinung zu diesen immerwährenden Meldungen der MEDIEN tu ich hier NICHT ÖFFENDLICH kund! ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Na also, geht doch voll in die richtige Richtung. Wenn sogar die seriösen Zeitungen auf diesen Zug aufspringen, dann gibt das doch irgendwie zu denken. ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich heisse diese Tat auf gar keinen Fall für Gut!!! Möchte ich AUSDRÜCKLICH betonen. Aber es ist, wie von mir genannt, die TRAURIGE Regel. Ich kenne diese Familiengeschichte nicht. Dennoch: An VIELEN ermordeten Kindern ist ÜBERWIEGEND die deutsche Justiz (mit-)Schuldig! (siehe den von mir in verschiedenen Themen genannten persöhnlichen Kenntnissen!) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber man kann auch nicht alles mit psychischen Problemen oder mit dem Familienrecht begründen bzw. rechtfertigen. Und es ist schon auffällig, dass es fast immer Männer sind, die austicken und solche Beziehungstaten begehen. Sie sind sicher nicht in allen Fällen die armen, vom Gesetzgeber benachteiligten Opfer, als die sie so gerne dargestellt werden oder sich selbst darstellen. In dem geschilderten Fall blieben die Kinder übrigens beim Vater wohnen, die Frau ist aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen. Und es lief auch keine Scheidung. Der Mann ist also kein Opfer des Familienrechts. Geändert von Gundel Gaukeley (17.06.2012 um 23:01 Uhr). Grund: Ergänzung |
|
|
|||
|
|||
|
Zu Gundel Gaukeley:
Was Sie schreiben ist nicht zutreffend. Es gab im Fall Ilsede sowohl vor einiger Zeit eine Trennung seitens der Ehefrau. Danach war der Vater aus dem Haus (Wohnung) ausgezogen und nur für die Zeit der Abwesenheit der Mutter (Urlaubsaufenthalt) zurückgekommen, um auf die Kinder aufzupassen. Sie können beide Fälle ausführlich nachlesen - auf der Homepage der Zeitung mit den vier Buchstaben, weiter unter "Suchen" die jeweiligen Ortsnamen eingeben. Auch gibt es zu diesem Fall ein Forum einer anderen Homepage, das man auf eine ähnliche Weise findet. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zur Information: Am Montag (25.6.2012) hat ein Rechtsanwalt in Schäftlarn in der Nähe von
München seine Frau getötet. Das Paar hat 4 Kinder im Alter von 4, 9, 11, und 12 Jahren. Das Mädchen im Alter von 4 Jahren soll bei der Tat zugegen gewesen sein. Weiter wurde ein Kriseninterventionsteam in der Schule gebildet. Der Rechtsanwalt war sicher kein Irrer, wie der Amokfahrer vom 7.6.2012 (Riesa) von der Dresdner Morgenpost bezeichnet wurde. Leider gibt es auf Grund des neuartigen Familienrechtes (Wegfall des Schuld-Prinzipes) immer mehr Tote... |
|
|
|||
|
|||
|
Die Rechte lediger Väter sollen gestärkt werden. So sieht es zumindest ein Gesetzentwurf der Bundesregierung vor. Danach sollen diese Väter auch dann das Sorgerecht für die Kinder erhalten, wenn die Mutter dagegen ist.
Ist das eine Regelung, die auch den Interessen der Kinder dient? Müssen sich aus mehr Rechten für unverheiratete Väter auch mehr Pflichten ergeben? Wie sehen Sie das? Programmtipp: MDR aktuell geht in seiner Spätausgabe auf den neuen Gesetzentwurf ein. MDR aktuell | 04.07.2012 | 21:45 Uhr |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|

Auch wenn für dich alles schlechte immer am kapitalistischen Sytem hängt.
Linear-Darstellung