|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Der Kauf von Bio-Produkten liegt im Trend – zumindest bei jenen, die es sich leisten können. Wir verlassen uns auf Qualitätssiegel, Güteplaketten und wohlklingende Namen.
Doch was verrät der Aufdruck "Bio"? Schmeckt man tatsächlich den Unterschied zwischen Bio- und konventionell hergestellten Produkten? Sind Bio-Produkte tatsächlich frei von jeder "Chemie" und ohne Belastungen durch Anti-Biotika? Wie sehen Ihre Erfahrungen aus? Oder verzichten Sie lieber auf Bio-Produkte? Programmtipp: Unser Thema bei „Dienstags direkt“: Alles Bio! Und das schmeckt man? MDR 1 RADIO SACHSEN | 22.01.2013 | 20:00 – 23:00 Uhr | mit Chat |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ansonsten kann ich nur wiederholen, was ich bereits über das neue "Fleisch-Gütesiegel geschrieben habe: Gigantischer Marketing-Trick zur Rechtfertigung / Realisierung steigender Preise! ![]() http://www.mdr.de/forum/showthread.php?t=4657&f=46 |
|
|
|||
|
|||
|
wenn man über die Felder eine Schutzhaupe gegendie Umwelt stülbt kann vieleicht was sauberes Bio rauskommen
![]() ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zumindest ich würde das nicht rausschmecken. Denke mal der Grund das man auf Bioprodukte setzt hat weniger mit den Geschmack und mehr mit den Inhaltstoffen zu tun. |
|
|
|||
|
|||
|
Bio - Öko - Klimawandel - Energiewende - Umweltzone - nur zu einem gut, mehr Geld aus den gutgläubigen Lemmingen raus holen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Genauso sieht es aus ! Wo gibt es denn heute wirklich noch Bio , da wird es doch schon sehr schwer. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Trotzdem bin ich der Meinung,dass es BIO-Nahrung gibt: -aus dem eigenen Garten,wenn man denn weiß,wie und womit man gearbeitet hat ![]() -vom Bauern aus der Nachbarschaft.Aber auch von dem sollte man wissen,wie gearbeitet wird. ![]() Ein Beispiel,den wir in der Familie mal (vor 2-3 Jahren) im heroischen Selbstversuch gemacht haben: Wir machten mal einen Test (5 Leutchen) und wollten herausfinden was,Bio-Nahrung und was Supermarkt-Billig-Nahrung geschmacklich unterscheidet: Zu 85% lagen alle falsch (Gemüse,Wurst,Käse).das sagt alles! ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Hior horche mol Sachens Glanz und Gloria
![]() ich habe doch nicht gesagt das es kein Bio gibt ! Klar gibt es da die Privat und Feierabend Bauern , aber die füttern aber zum Teil mit Tierfutter zu was voller Chemie steckt z.B. . Oder der Hobbyimker weiß doch auch nicht ob seine fleißigen Bienchen gerade auf den Genmanipulirten Pflanzenfeld den Necktar sammeln . Und ist das dann auch noch Bio ? ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Warum zum (Bio)-Geier wiederholt sich hier alles? |
|
|
|||
|
|||
|
Na weil die Lebensmittelskandale sich regelmäßig wiederholen. Die Menschen sich regelmäßig aufregen und dennoch immer älter werden. Trotz Skandale.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Vielleicht sind wir alle schon so verseucht und man versucht uns abzulenken mit den Skandalen? ![]() Wir prüfen doch nicht unsere eigene Umgebung wegen Strahlenintensität o.ä.! Wer weiß, was wir noch so erwarten werden in Zukunft? ![]() Es kommt immer mehr an die Öffentlichkeit. ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Und ich hörte heute, dass der nächste Skandal mit Putenfleisch da ist. Allerdings weiss ich nicht, ob es sich um "Bio" handelt. Ist letztendlich auch egal, denn Skandal bleibt Skandal und müsste mit Freiheitsentzug bestraft werden, weil alles strafrechtlich nicht anders zu bewerten sein kann.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Ich bin auch GEGEN die VERENGLISCHUNG der DEUTSCHEN SPRACHE!!!!!!!!!!! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Über das Thema "Skandal" schweig ich besser. (um Verwarnung/Sperre aus dem Weg zu gehen) Da greift der NDR schon mehr Skandal-Themen auf, nennt auch Orts-/Personen-/FirmenNAMEN!!! Traurig, das man beim MDR dafür bestraft wird, TRAURIG! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Wie wird man denn bestraft? ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber Zum Thema: Für mich muss ein BIO- oder sonstiges "Gütesiegel" Name und Adresse enthalten, damit ich als VERBRAUCHER unangemeldet dort eventuell mal "überzeugen" kann, ob ein solches Siegel berechtigt ist. Als Ex-Fernfahrer kann ich dir aber sagen, das solche Firmen bald genauso gesichert sind wie "Fort Knox" ... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Leider steht alles auf einem Papier gedruckt für die Außenwelt. Geht man einmal in die Tiefe, dann wird es schwarz um uns herum. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wir sind halt immer noch nicht Erwachsen und selbstständig genug! ![]() Hatten wir dies nicht ähnlicherweise schon einmal? Aber das WWW ist schon genial. ![]() ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
natürlich ist der MDR für kritische Hinweise jederzeit dankbar. Nur, bevor öffentlich kritisiert werden kann, bedarf es auf unserer Seite einer gründlichen Nachprüfung dieser Hinweise - um ungerechtfertigte Anschuldigungen zu verhindern, aber auch um berechtigter Kritik den nötigen Nachdruck zu verleihen. Mit freundlichen Grüßen MDR_Jürgen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Venceremos! Bolivar |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|