Zurück   mdr.de/forum > Fernsehen > In aller Freundschaft > Vorschau auf zukünftige Folgen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2013, 22:50
OP-Besteck OP-Besteck ist offline
Teilnehmer

Standard AW: neue Staffel-neuer Darsteller-Spoilergefahr!!!!!!!!!

Zitat:
Zitat von Svenja Beitrag anzeigen
google

Vorschau Staffel16 In aller Freundschaft (eingeben)

dann das 8. anklicken ( In aller Freundschaft Vorschau 16 Soaplexikon)

Ich hoffe es funktioniert
Svenja
DAAAANKE, nun wollte ich es aber auch unbedingt wissen, ..... und was soll ich sagen ? :
DR. Globisch wird uns mit ihrem Teenie-Gekichere und dem üblichen Hin-und Her solange auf die Nerven gehen, bis FFS nach 6 Folgen wieder weg ist.

Beste Grüsse, OP-Besteck
Alt 07.02.2013, 10:31
Baldurli Baldurli ist offline
Anfänger

Zitat:
Ich habe jetzt mal die Vorschau gelesen und sorry -langsam aber sicher erinnert mich das alles an einen Groschenroman.

Ich denke bei den schwerwiegenden Konsequenzen nicht an Dr. Brentano sondern eher an etwas was mal ca. 3200 g wiegen könnte und am Anfang hellblau oder rosa trägt

Svenja
Ach nee oder, bitte bitte nicht. Von dem schnösel mus es doch wirklich keinen Nachwuchs geben
Alt 07.02.2013, 13:27
Svenja Svenja ist offline
Profi

Zitat:
Zitat von OP-Besteck Beitrag anzeigen
DAAAANKE, nun wollte ich es aber auch unbedingt wissen, ..... und was soll ich sagen ? :
DR. Globisch wird uns mit ihrem Teenie-Gekichere und dem üblichen Hin-und Her solange auf die Nerven gehen, bis FFS nach 6 Folgen wieder weg ist.

Beste Grüsse, OP-Besteck
Das ist doch alles fern ab von gut und böse und wird immer unglaubwürdiger.Was ist eigentlich aus der großen Liebe geworden ?
Der Mann der wieder nach Afrika flüchtete.

Svenja
Alt 07.02.2013, 13:50
werne_de werne_de ist offline
Anfänger

Zitat:
Zitat von Snip Beitrag anzeigen
Daaaaanke, es hat geklappt. Tja,was nun die Konsequenzen von Arzus Fehltritt sein werden interessiert mich auch brennend. Phillip ist in dieser Hinsicht auch kein unbeschriebenes Blatt, aber all das ist schon einige Zeit her. Da bin ich mal gespannt...
Das nun Kathrin gerade den Ex von Elena für sich entdecken muss...da ist das Scheitern wohl schon vorprogrammiert. Ich gönne ihr, und vor allem mir, dass sie endich jemanden findet, der sie länger als ein paar Folgen aushält .
das ist zwar richtig das Phillip in dieser Hinsicht auch kein unbeschriebenes Blat ist, aber man weis auch das Arzu sich deswegen beinahe scheiden lies. und jetzt macht Arzu das gleiche. nicht gut. Endweder trennt Philip sind oder Sie wird schwanger von Dr. Niklas Ahrend.

Nur warum passt Katrin Globisch nicht einwenig auf das sowas nicht passiert. Schliesslich ist sie die Halbschwester.
Sie hätte das ja verhindern können das Niklas mit Arzu schläft.

Aber ich verstehe auch nicht die Produzenten die sowas schreiben müssen das Dr. Niklas Ahrend eine verheiratete Frau lieben muss.

Ich hoffe das dadurch Dr. Niklas Ahrend gefeuert wird. Den sowas gehört sich nicht. Es gibt soviele Single Frauen. Er hätte doch das lieber was mit Yvonne anfangen sollte. die ist schliesslich alleine
Alt 07.02.2013, 16:48
Snip Snip ist offline
Teilnehmer

Zitat:
Zitat:
Zitat von werne_de Beitrag anzeigen
Nur warum passt Katrin Globisch nicht einwenig auf das sowas nicht passiert. Schliesslich ist sie die Halbschwester.
Sie hätte das ja verhindern können das Niklas mit Arzu schläft.

Aber ich verstehe auch nicht die Produzenten die sowas schreiben müssen das Dr. Niklas Ahrend eine verheiratete Frau lieben muss.

Ich hoffe das dadurch Dr. Niklas Ahrend gefeuert wird. Den sowas gehört sich nicht. Es gibt soviele Single Frauen. Er hätte doch das lieber was mit Yvonne anfangen sollte. die ist schliesslich alleine
??? Ich glaube nicht, dass es zum Aufgabengebiet von Kathrin als großer Schwester gehört sich zwischen Arzu und Niklas zu werfen. Wie soll sie das denn verhindern? Bei uns heißt es immer, "wo ein Wille ist, da ist auch ein Gebüsch!" Nicht vergessen, die sind beide schon Groß!
Alt 07.02.2013, 17:29
Annemaus Annemaus ist offline
Teilnehmer

Außerdem war Kathrin selbst in der Vergangenheit mit der Wahl ihrer Partner nicht zimperlich. Denkt nur mal an Steffen Frahm. Und war sie nicht bereits einmal mit einem Ex von Elena liiert, diesem IT-Spezialisten? Oder ihrem Florian, der Sarahs Jugendliebe war.

Als Kaminski-Fan bin ich natürlich enttäuscht, dass sein Privatleben bis auf den kleinen Flirt auf dem Ärzteball und dem Minibesuch seiner Familie in Folge 495 nicht mehr erwähnt wird.
Mit Elena scheint er mittlerweile noch nicht einmal mehr befreundet zu sein. Er hat noch nicht einmal ein Wort zu der Verlobung und den Adoptionsplänen gesagt. Auch wenn er nicht mehr in sie verliebt ist, könnte er ihr zumindest gratulieren.
Alt 07.02.2013, 18:43
carlotta carlotta ist offline
Anfänger

Zitat:
Zitat von Annemaus Beitrag anzeigen
Außerdem war Kathrin selbst in der Vergangenheit mit der Wahl ihrer Partner nicht zimperlich. Denkt nur mal an Steffen Frahm. Und war sie nicht bereits einmal mit einem Ex von Elena liiert, diesem IT-Spezialisten? Oder ihrem Florian, der Sarahs Jugendliebe war.

Als Kaminski-Fan bin ich natürlich enttäuscht, dass sein Privatleben bis auf den kleinen Flirt auf dem Ärzteball und dem Minibesuch seiner Familie in Folge 495 nicht mehr erwähnt wird.
Mit Elena scheint er mittlerweile noch nicht einmal mehr befreundet zu sein. Er hat noch nicht einmal ein Wort zu der Verlobung und den Adoptionsplänen gesagt. Auch wenn er nicht mehr in sie verliebt ist, könnte er ihr zumindest gratulieren.
Also, dass dieser Faden Kaminski-Elena nicht weiter verfolgt wurde, das grämt mich schon seit der Weihnachtsfolge, wo die beiden einander im Hotel begegnet sind, also für mich hatte es zwischen den beiden da noch ein wenig geknistert, also zumindest für Kaminski sah ich Chancen. Ich finde es sehr schade um diese vertanen Möglichkeiten.
Alt 07.02.2013, 19:16
physio physio ist offline
Teilnehmer

Zitat:
Zitat von Annemaus Beitrag anzeigen
.

Wo steht geschrieben das er einen kleinen Flirt auf dem Ärzteball hat? Auf dem Bild steht er lediglich mit der Verwaltungsdirektorin(?) der anderen Klinik an der Theke stehen und wahrscheinlich unterhalten, nicht mehr und nicht weniger.

Seine Familie besucht ihn? Da mir nicht bekannt ist das Daniel Krauss in den letzten Monaten zu IaF Dreharbeiten war ist nicht unbedingt davon auszugehen das Sohn und Schwiegertochter zu sehen sind. Es kann genauso sein das Kaminski schon in der ersten Szene mit einem Maxi Cosi (samt Ekel) in der Klinik auftaucht oder von zuhause Sarah mit dem schreienden Kind im Arm (er ist ja zu blöde ein Kind zu versorgen ) anruft.

Kaminski wird immer mehr zum Trottel a lá Brenner degradiert. Es fing damit an das er über den Stichwortgeber in die dünne Tangostory hinein bis jetzt zum unfähigen Großvater geschrieben wird.
Demnächst gleichen die ihn Brenner derart an das sie ihn mit dem Pfleger wahrscheinlich an einen Kaffeetisch bei Kuchen setzen werden damit die beiden den neuesten Kliniktratsch austauschen können....und Mutti bedient sie.

Kaminski ist neben Yvonne in der Serie inzwischen völlig überflüssig. Beide Charaktere werden immer blasser und nichtssagender weil sie noch nicht mal mehr stagnieren sondern sich eher zurück entwickeln. Von einer Entwicklung der beiden ist absolut nichts zu sehen. Statt dessen gibt es jetzt neben der Omnipresenten Hailmannschen Familie die neue Dauersuperfamilie Stein/Eichhorn.

Ein springender Bock in Person von Ahrend ist dazu gekommen und seine Schwester ist auch nicht besser, ...öhm...wie nennt man doch noch die Weiber die mit jedem in die Kiste steigen ?! Dr. Globuli gehört inzwischen dort hin sortiert!....

Sarah ist auf dem besten Weg dort hin und Arzu macht sich anscheint auch auf dem Weg....man denke an den springenden Bock.
Alt 07.02.2013, 21:39
Tom-Koch-Bewunderin Tom-Koch-Bewunderin ist offline
Anfänger

Ich denke, ja Niklas wird entlassen. Und wegen schwerwiegende Konsequenzen. Es heißt nicht, dass Arzu unbedingt mit Konsequenzen rechnen muss, außer vielleicht durch Philipp.

Intimes Verhältnis
Hat ein älterer Arbeitnehmer oder ein Dienstvorgesetzter ein intimes Verhältnis mit einer Jugendlichen oder einem Auszubildenden, so ist die verhaltensbedingte Kündigung gerechtfertigt, falls trotz erfolgter Abmahnung hieran festgehalten wird. Vom Grundsatz her gilt jedoch: Der Arbeitgeber ist nicht Sittenwächter der Arbeitnehmer. Ein intimes Verhältnis rechtfertigt nur dann eine Kündigung, wenn dadurch die Arbeitsleistung, die betriebliche Zusammenarbeit und das Arbeitsverhältnis beeinträchtigt werden.

PS: Schließlich macht Arzu eine Ausbildung zur Hebamme. Außerdem wird der Betriebsfrieden gestört. Oder sollen Philipp, Niklas und Arzu in einem Büro arbeiten. Denn können Sie Philipp auch die Oberarztstelle geben. Ich denke mal ein Arzt sollte Ahnung von Verhütung haben, außerdem nimmt Arzu gewiss die Pille.
Alt 07.02.2013, 21:48
Teilnehmer

Zitat:
Zitat von Tom-Koch-Bewunderin Beitrag anzeigen
Ich denke, ja Niklas wird entlassen. Und wegen schwerwiegende Konsequenzen. .

Der verschwindet nicht so schnell von der Bildfläche. Das passiert nur bei Charakteren die wie Dr. Lorenz für einige wenige Folgen in die Serie hineingeschrieben werden. Was glaubst du wohl warum die Ahrend/ Link in den Vorspann eingebaut haben. Bestimmt nicht um ihn demnächst wieder hinaus zu schneiden.
Alt 07.02.2013, 21:54
Baldurli Baldurli ist offline
Anfänger

Zitat:
Zitat von physio Beitrag anzeigen
Der verschwindet nicht so schnell von der Bildfläche. Das passiert nur bei Charakteren die wie Dr. Lorenz für einige wenige Folgen in die Serie hineingeschrieben werden. Was glaubst du wohl warum die Ahrend/ Link in den Vorspann eingebaut haben. Bestimmt nicht um ihn demnächst wieder hinaus zu schneiden.
Das wäre auch einfach zu schön. Schon allein dieser immer gleiche gesichtsausdruck
Alt 07.02.2013, 21:59
Tom-Koch-Bewunderin Tom-Koch-Bewunderin ist offline
Anfänger

Niklas ist in der Vorschau alleine zusehen, dass kann man ganz schnell wieder rausschneiden. Bei Isabelle ging es ja auch. Außerdem wenn man sich die Vita von Roy Peter Link anschaut, bleibt er in den Serien immer nur ca. zwei Jahre. Er hat ja auch andere Projekte. Er dreht ja häufiger für Sat1. Ich glaube dass ist eher sein Format.
Alt 07.02.2013, 21:59
Teilnehmer

Zitat:
Zitat von Baldurli Beitrag anzeigen
Das wäre auch einfach zu schön. Schon allein dieser immer gleiche gesichtsausdruck

Jau und dann eine Stimme die irgendwie an die der Zich erinnert. Monoton, langweilig, leise fast fistelich ohne höhen und tiefen.
Alt 07.02.2013, 22:02
Teilnehmer

Zitat:
Zitat von Tom-Koch-Bewunderin Beitrag anzeigen
Niklas ist in der Vorschau alleine zusehen, dass kann man ganz schnell wieder rausschneiden. Bei Isabelle ging es ja auch. Außerdem wenn man sich die Vita von Roy Peter Link anschaut, bleibt er in den Serien immer nur ca. zwei Jahre. Er hat ja auch andere Projekte. Er dreht ja häufiger für Sat1. Ich glaube dass ist eher sein Format.
Oha...der ist froh wenn er als "ungelernter Darsteller " überhaupt einen Job hat.
Lies mal zwischen den Zeilen seines Chat´s Ich werde das Gefühl nicht los das die billiger sind als echte ausgebildete Schauspieler und darum immer wieder gerne engagiert werden
Alt 07.02.2013, 23:54
Schwarz-Rot-Gold Schwarz-Rot-Gold ist offline
Teilnehmer

Zitat:
Zitat von physio Beitrag anzeigen

Seine Familie besucht ihn? Da mir nicht bekannt ist das Daniel Krauss in den letzten Monaten zu IaF Dreharbeiten war ist nicht unbedingt davon auszugehen das Sohn und Schwiegertochter zu sehen sind. Es kann genauso sein das Kaminski schon in der ersten Szene mit einem Maxi Cosi (samt Ekel) in der Klinik auftaucht oder von zuhause Sarah mit dem schreienden Kind im Arm (er ist ja zu blöde ein Kind zu versorgen ) anruft.
.
Dann kann ich dir eine gute Nachricht überbringen. Laut der Darstellerliste für diese Folge bei tv info sind Fabian und seine Frau tatsächlich zu sehen. Jedenfalls sind dort Daniel Krauss und Lucia Peraza Rios erwähnt.
Alt 08.02.2013, 09:41
kasimir kasimir ist offline
Teilnehmer

Zitat:
Ich habe jetzt mal die Vorschau gelesen und sorry -langsam aber sicher erinnert mich das alles an einen Groschenroman.

Ich denke bei den schwerwiegenden Konsequenzen nicht an Dr. Brentano sondern eher an etwas was mal ca. 3200 g wiegen könnte und am Anfang hellblau oder rosa trägt

Och und Frau dr. Globisch nööööööööööööööööööööööööà ¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã ¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã ¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã ¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶

Svenja
Was die schwerwiegenden Konsequenzen betrifft, hast Du vermutlich Recht. Danke übrigens für Deinen Hinweis mit google, ich hab mich nicht getraut, dass so detailliert zu schreiben, bei den strengen Admins weiß man ja nie
Alt 08.02.2013, 11:46
Profi

Zitat:
Zitat von kasimir Beitrag anzeigen
Was die schwerwiegenden Konsequenzen betrifft, hast Du vermutlich Recht. Danke übrigens für Deinen Hinweis mit google, ich hab mich nicht getraut, dass so detailliert zu schreiben, bei den strengen Admins weiß man ja nie
ups - da habe ich garnicht dran gedacht aber ihr wart alle so neugierig da konnte ich nicht anders

Svenja

Nun die schwerwiegenden Konsequenzen könnten natürlich auch wie hier schon im Forum laut wurde bedeuten das Dr. Ahrend uns bzw. die Sachsenklinik verläßt.
Alt 08.02.2013, 12:26
Annemaus Annemaus ist offline
Teilnehmer

Dass ich mich mal nicht auf eine Kaminski-Folge, vor allen Dingen noch mit Fabian, freue, ist bei mir wahrscheinlich noch nicht vorgekommen, aber diesmal ist es so.
Selbst Brenner, der noch nicht mal Kinder hat, kann auf Oskar aufpassen, aber Kaminski, der zweifacher Vater ist, ist dazu nicht im Stande, sein Enkelkind zu betreuen?
Außerdem schätze ich ihn nicht so machomäßig ein, dass er damals nie selbst die Windeln gewechselt oder gefüttert hatte (auch wenn er das natürlich nie zugeben würde..
Alt 08.02.2013, 12:40
Profi

Ganz deiner Meinung !!!!!!!!!!!!!
Svenja

PS. Langsam aber sicher sind die Geschichten immer mehr an den Haaren herbei gezogen.
Alt 08.02.2013, 12:49
Teilnehmer

Zitat:
ups - da habe ich garnicht dran gedacht aber ihr wart alle so neugierig da konnte ich nicht anders

Svenja

Nun die schwerwiegenden Konsequenzen könnten natürlich auch wie hier schon im Forum laut wurde bedeuten das Dr. Ahrend uns bzw. die Sachsenklinik verläßt.
Ach wär das schöööön, wenn er uns verlassen würde
Alt 08.02.2013, 12:54
Teilnehmer

Zitat:
Ganz deiner Meinung !!!!!!!!!!!!!
Svenja

PS. Langsam aber sicher sind die Geschichten immer mehr an den Haaren herbei gezogen.
Das ist leider nicht nur bei IaF der Fall, sondern auch bei anderen ARD-Serien, z. B. SdL. Da ist es vor allen Dingen so, dass sich alles wiederholt. Bin echt am Überlegen, ob ich mir das noch antue
Alt 08.02.2013, 14:06
Profi

Zitat:
Das ist leider nicht nur bei IaF der Fall, sondern auch bei anderen ARD-Serien, z. B. SdL. Da ist es vor allen Dingen so, dass sich alles wiederholt. Bin echt am Überlegen, ob ich mir das noch antue
SdL ?????????
Meinst du Sturm der Liebe ?

Das schaut meine Mama immer und ich wenn ich bei ihr bin zwangsweise mit. Ich erzähle ihr dann immer wie es weiter geht.Habe im Netz einen Episodenführer gefunden der geht bis März. Damit kann sie dann in ihrem Frauenclub den "Schlauen" machen.

Aber diese Serie sehe ich halt als Seifenoper und daher nehme ich das auch nicht so ernst.

Svenja
Alt 08.02.2013, 16:55
Teilnehmer

Zitat:
SdL ?????????
Meinst du Sturm der Liebe ?

Das schaut meine Mama immer und ich wenn ich bei ihr bin zwangsweise mit. Ich erzähle ihr dann immer wie es weiter geht.Habe im Netz einen Episodenführer gefunden der geht bis März. Damit kann sie dann in ihrem Frauenclub den "Schlauen" machen.

Aber diese Serie sehe ich halt als Seifenoper und daher nehme ich das auch nicht so ernst.

Svenja
Klar ist SdL Seifenoper, aber streng genommen ist IaF auch nichts anderes. Allzu ernst sollte man keine von diesen Serien nehmen, dafür gibts im Fensehen dann doch zu viele andere gute Sendungen. Hab gerade gestern auf Phoenix eine sehr gute Sendung über Katharina die Große gesehen.

Den Episodenführer zu SdL lese ich übrigens auch regelmäßig, aber da ich sowieso so im Rückstand bin mit Gucken, hab ich das auch dann schon wieder vergessen, wenn ich die Folgen dann endlich gucke. Aber wenn ich bedenke, SdL hat die 1700. Folge hinter sich (ist glaube ich heute gelaufen), vielleicht schafft IaF ja das auch(oder wenigstens die 1000. Folge)

Schönes Wochenende

PS: Diesen Episodenführer gibts übrigens auch für IaF
Alt 08.02.2013, 17:19
Profi

Zitat:

Schönes Wochenende

PS: Diesen Episodenführer gibts übrigens auch für IaF
Dir auch ein schönes Wochenende !
Echt, für iaF gibt es auch so einen Episodenführer ? Kannst du mir den Link bitte per pn schicken ?
Mein SdL Episodenführer geht bis zum 25.3.2013.

LG Svenja
Alt 17.02.2013, 22:10
Elaa Elaa ist offline
Anfänger

Unglücklich AW: neue Staffel-neuer Darsteller-Spoilergefahr!!!!!!!!!

.Omg, die Folge wo Arzu mit SuperDoc in die Kiste steigt tu ich mir nicht an, da ist ja schlafen gehen eine Millionst mal besser!!!
Wollen die uns jetzt mit einer Liebesgeschichte von Arzu und Niklas umbringen???
Hallo, Arzu ist immer noch VERHEIRATET!!!???!!!
Jetzt wird sie auch noch wie eine ... dargestellt!!!
Schlimmer kanns ja wohl nicht mehr werden!!!

Aha, die Heilmannsche Sippe kauft diese "charmante" Bruchbude doch?!!!
Na das kann ja was werden...

Und wiedermal wird die Sachsenklink von der bösen Vera Bader " bombadiert"...
Is ja mal was ganz was neues...
Und dann schreiben die auch hin dass die Sachsenklink kurz vorm "Aus" steht...
Is ja mal ganz realistisch...
DIE GANZE DREHT SICH EIGENTLICH NUR UM DIE SACHSENKLINK...
(naja, bis auf diese Privatgeschichten-Blödlereien,zumindest die meisten wie SuperHund Hugo, peinliche Heiratsanträge und das "Immerwieder-Weihnachten-bei-Familie-Heilmann"
und nicht zu vergessen "Bettgeschichten" mit Doktor Ahrend...)
Wenn sie die Sachsenklink dichtmachen würden-was logischerweise NICHT passiert- wollen die dann nur noch Privatgeschich
ten machen oder gleich die Serie absetzen oder was? Also,
völliger Quatsch!!!

Und nach dem Heilmann-Drama kommt jetzt das Patchwork-Familien-"Drama" oder was?!
Und dann gibts auch noch Streit mit der jahrelangen Freundin Katrin...
Naja, irgendein Streit wird ja in fast jeder Staffel ausgetragen...

Aber dann sollen sie sich nimmer wundern wenn die Quoten runtergehen...

Gute Nacht, Elaa
Alt 23.02.2013, 21:14
Hannudo Hannudo ist offline
Anfänger

Tja - ich teile Eure Bedenken...auch bedaure ich, dass Kaminski so "weichgespült" wirkt...

Das mit Arzu und Dr. Casanova ist eine gute Voraussetzung für Dramatik:

Arzu ist geschmeichelt und hat Mitleid mit dem armen Dr. Casanova. Da Philipp ihr wieder zu viel arbeitet und auch nicht begeistert ist von der Hebammenausbildung zieht sie sich gerne mit dem Casanova zurück und wird schwanger. Darüber freut sich Philipp dann wahnsinnig.

Dann kommt das Kind zur Welt und hat eine dramatische Erkrankung wo nur sofortige Blutübertragung helfen kann und da wird festgestellt: Es kann nicht Philipps Kind sein - aber Dr. Casanova hat die seltene Blutgruppe...

Viele Grüße von
Hannu
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht