Zurück   mdr.de/forum > Fernsehen > In aller Freundschaft

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2012, 17:23
MaRie MaRie ist offline
Anfänger

Standard Folge 580 - schwere Stunden

Sowas, endlich eine Folge, in der 2-3 Themen vorkommen, auf die ich schon lange warte, aber irgendwie kann ich mich nicht so wirklich darüber freuen.
Ich fand die Folge platt, insgesamt zu süßlich und die Sache mit der Knöchel-Verstauch-Dame dümmlich.
Schade.
Die Themen
- Muss die Tochter nun über Leben oder Tod des Vaters entscheiden oder schafft er es doch noch, ihr die Entscheidung abzunehmen
- Warum entscheiden sich die Ärzte für einen Wiederbelebungsversuch in diesem Fall
- Krankenhausbesuchsdienst und
- Abschiedsraum in Krankenhäusern
habe ich lange herbei gesehnt, aber da hätte man mehr daraus machen können.
Naja, wird schon wieder was kommen, was mir gefällt.

Viele Grüße
MaRie

PS.: Die Folge passt ja auch gut zur ARD-Themenwoche.
Alt 21.11.2012, 18:07
Mamaloo Mamaloo ist offline
Teilnehmer

Standard AW: Folge 580 - schwere Stunden

Zwei Threads zu einer Folge?
Alt 21.11.2012, 18:37
MaRie MaRie ist offline
Anfänger

Dazu gibt es im Forum noch kein Thema.
Alt 21.11.2012, 19:31
nelke46 nelke46 ist offline
Profi

Zitat:
Zitat von MaRie Beitrag anzeigen
Dazu gibt es im Forum noch kein Thema.
willst du uns auf den arm nehmen? gucke bitte in den vorschaubereich, folge 580, "schwere stunden". da wird schon eifrig diskutiert. du bist doch schon ein weilchen dabei
Alt 21.11.2012, 21:38
beilagenkoch
Gast

Zitat:
Zitat von nelke46 Beitrag anzeigen
willst du uns auf den arm nehmen? gucke bitte in den vorschaubereich, folge 580, "schwere stunden". da wird schon eifrig diskutiert. du bist doch schon ein weilchen dabei
Du bist doch auch schon ein Weilchen dabei und müsstest wissen das es User gibt die nicht in den Vorschaubereich gehen möchten.
MaRie gehört dazu ;-)
Alt 21.11.2012, 21:41
MaRie MaRie ist offline
Anfänger

Wer will hier wen auf den Arm nehmen?
Ja, ich bin schon eine Weile dabei und zwar schon lange bevor der Vorschaubereich eingerichtet wurde.
Guck bitte in die Themen aus der Zeit der Entstehung des Vorschaubereichs, da ist bereits alles geschrieben.
Alt 21.11.2012, 23:37
Teilnehmer

Ob man nun in den Vorschaubereich guckt oder nicht, Leuten die schon länger hier angemeldet sind dürfte bekannt sein, dass es dort zu jeder Folge einen Thread gibt und dieser von den Mods sobald sie daran denken nach Ausstrahlung in den "normalen" Bereich verschoben wird. Deswegen finde ich, dass man am Tag nach der Ausstrahlung nicht unbedingt einen zweiten Thread aufmachen muss. Das wird doch unübersichtlich sonst. Denn dann wird demnächst nach jeder Folge in zwei Bereichen diskutiert, das ist doch wirklich Unsinn.
Alt 22.11.2012, 06:37
nelke46 nelke46 ist offline
Profi

Zitat:
Zitat von Mamaloo Beitrag anzeigen
Ob man nun in den Vorschaubereich guckt oder nicht, Leuten die schon länger hier angemeldet sind dürfte bekannt sein, dass es dort zu jeder Folge einen Thread gibt und dieser von den Mods sobald sie daran denken nach Ausstrahlung in den "normalen" Bereich verschoben wird. Deswegen finde ich, dass man am Tag nach der Ausstrahlung nicht unbedingt einen zweiten Thread aufmachen muss. Das wird doch unübersichtlich sonst. Denn dann wird demnächst nach jeder Folge in zwei Bereichen diskutiert, das ist doch wirklich Unsinn.
genauso ist es. als der vorschaubereich eröffnet wurde, gab es oft so ein durcheinander, da ein thread und dort ein thread zum gleichen thema. es wurde dann nach und nach übereinstimmend registriert, daß das nicht ideal ist. eigentlich wird nur noch im vorschaubereich geschrieben, bis der thread in den allgemeinen bereich verschoben wird. ich denke, das ist das beste, aber man kann niemanden dazu zwingen.
Alt 22.11.2012, 09:45
Svenja Svenja ist offline
Profi

Zitat:
- Warum entscheiden sich die Ärzte für einen Wiederbelebungsversuch in diesem Fall
.
Weil die Tochter bis zu diesem Augenblick noch keine klare Ansage gemacht hatte und da müssen die Ärzte ob sie wollen oder nicht.

Svenja
Alt 22.11.2012, 13:32
Helga Helga ist offline
Teilnehmer

Zitat:
Im Prizip hast Du Recht, aber dieses sobald sie daran denken hat in den letzten Wochen ganz schön lange auf sich warten lassen. Das ist aber auch kein Wunder, bei dem, was in den anderen Threads so los ist...

CU Helga
Alt 22.11.2012, 13:53
MaRie MaRie ist offline
Anfänger

Außerdem geht es nicht nur um Dinge aus der gesendeten Folge die verraten werden. Zu oft musste ich schon Dinge lesen, die erst in vier/fünf Wochen ausgestarhlt werden und das mag ich nicht!
Wenn sich alle daran halten würden nur über das zu berichten, was bereits gesendet wurde, dann bräuchte man keine 2 Beiträge. Aber wie manche schon richtig bemerkt haben: man kann niemanden zwingen. Weder die einen, noch die anderen.
Alt 22.11.2012, 20:27
Teilnehmer

Zitat:
Außerdem geht es nicht nur um Dinge aus der gesendeten Folge die verraten werden. Zu oft musste ich schon Dinge lesen, die erst in vier/fünf Wochen ausgestarhlt werden und das mag ich nicht!
Und ich mag nicht in 2 Threads über ein und dasselbe Thema diskutieren. Aber andererseits ist ja eh kaum noch was los hier, da kann man ja doppelt diskutieren, dann kommt es einem vielleicht vor als wäre hier noch was los
Alt 23.11.2012, 11:42
Frau Dr. Stein Frau Dr. Stein ist offline
Teilnehmer

Zitat:
Und ich mag nicht in 2 Threads über ein und dasselbe Thema diskutieren. Aber andererseits ist ja eh kaum noch was los hier, da kann man ja doppelt diskutieren, dann kommt es einem vielleicht vor als wäre hier noch was los
Wen wundert's!!!!
Alt 23.11.2012, 19:50
MaRie MaRie ist offline
Anfänger

Zitat:
1. Du musst es nicht.
2. Bis jetzt hast du hier in diesem Beitrag noch nicht themenbezogen geantwortet.
3. Ich will dies nicht und du das nicht. Beide haben wir die Möglichkeit es zu meiden. Ich tu es.
Alt 23.11.2012, 21:47
Teilnehmer

Zitat:
Bis jetzt hast du hier in diesem Beitrag noch nicht themenbezogen geantwortet.
Es hat bis auf den Minihinweis von Svenja überhaupt noch keiner themenbezogen geantwortet, weil alle in dem anderen Thread diskutieren.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht