|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Finn Lenders wird mit einem Armbruch in die Sachsenklinik eingeliefert. Obwohl Dr. Elena Eichhorn den unkomplizierten Bruch versorgt, besteht Finns Mutter Anke auf weitergehende Untersuchungen. Angeblich würde sich Finn ständig verletzen. Elena hält Ankes Sorge zunächst für übertrieben, bereut dies aber bitter, als Finn am nächsten Tag mit einer Milzruptur erneut eingeliefert wird. Bei den Untersuchungen treten unzählige, bereits verheilte Verletzungen zum Vorschein. Während Elena glaubt, dass Anke Lenders am Münchhausen-Stellvertreter-Symptom leiden könnte, hat Niklas den Verdacht der Kindesmisshandlung und informiert eigenmächtig das Jugendamt. Doch Finns Schicksal ist noch weitaus dramatischer.
Dr. Martin Stein hat interimsweise den Chefarztposten von Dr. Roland Heilmann übernommen, damit dieser sich mehr um seine kranke Frau Pia kümmern kann. Bei seinem ersten Budget-Meeting überredet Sarah Marquardt ihn zu einem Konzept zur Effizienzsteigerung bei den Pflegekräften. Da Sarah Martin glauben lässt, der Vorschlag sei von seinem Vorgänger Roland geprüft, stimmt er ihm ungeprüft zu. Doch Martin merkt schon bald, dass er der Verwaltungschefin auf den Leim gegangen ist. Jonas und Lisa wollen Pia Heilmann mit einem Geschenk aufmuntern, doch der Kassensturz der beiden Kinder zeigt, dass ihnen dafür das Geld fehlt. Kurzerhand beschließen sie, einige ihrer Spielsachen zu verkaufen. Das Geschäft läuft zunächst schleppend, aber dann rollt der Rubel. Ausstrahlung: 10.07.2012 |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Annietta, vielen Dank für die Vorschau!!
![]() Da bin ich gespannt, wie Martin mit Sarah fertig wird *freu* !!Und was Jonas und Lisa sich einfallen lassen. Im Großen und Ganzen aber eine süße Idee! Bin auf die Umsetzung gespannt!! ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Na dann bis heute Abend.
Bin ja gespannt was sich die beiden "Plagen" wieder ausgedacht haben ![]() Svenja |
|
|
|||
|
|||
|
Also, dieser Dr. Ahrend hat bei mir heute echte Knappatmung verursacht. Nicht nur, dass er glaubt, die Weisheit mit Löffeln aufgenommen zu haben, nein, mit seiner Arroganz und Überheblichkeit im Allgemeinen und heute gegenüber Dr. Eichhorn im Besonderen ist er mir sowas von auf die Nerven gegangen ...
![]() ![]() LG Baerchen |
|
|
|||
|
|||
|
Für mich war es eine gute Folge ! Nicht sehr gut aber gut !
Die Idee mit dem Flohmarkt war nicht schlecht und ich fand es rührend das die beiden " Kleinen" etwas für Pia tun wollten.Nur mit der Umsetzung hatte ich mal wieder ein Problem.Kann man als Kind wirklich einfach so einen Flohmarktstand aufbauen ? Warum haben sie sich nicht gleich vor die Klinik postiert oder in die Cafeteria ? Wäre das nicht realistischer gewesen. Was ich dann nicht verstanden habe war der Kauf des Autos.Das war für mich nicht stimmig und darauf hätte man verzichten sollen. Blutdruckmeßmeisterschaft - da habe ich lachen müssen und auch bei der Szene als Patient A auf dem Klo saß und Arzu von Patientin B berichtete. Martin hat mir gefallen ! Super wie er es Sarah gezeigt hat. Die PG für mich sehr gut dargestellt. Diesmal ohne - alles wird gut -wie im richtigen Leben. Dr. Ahrent hätte ich wenn ich gekonnt hätte...........ich schreib es lieber nicht.So ein Schnösel ! Ich versteh da auch Katrin nicht. Die sollte sich ihren Bruder mal vorknöpfen und ihm den Kopf waschen. Wenigstens Elena hat ihm die Stirn geboten. Svenja PS. In der Sachsenklinik gibt es also tatsächlich noch Gips in weiß ![]() ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ich kannte bisher nur Schnappatmung-![]() Aber du hast vollkommen recht, mir ging es auch so. Svenja |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ![]() LG Baerchen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ![]() Ihm eine auf sein großes Maul gegeben. ![]() Auch zu deinen anderen Anmerkungen zu dieser Folge wie (fast) immer Zustimmung! Grüße GG |
|
|
|||
|
|||
|
ich weiß echt nicht was so schlimm an dr. ahrent ist, da gibt es doch weit aus schlimmere. eigentlich habt ihr ihm doch von anfang an keine chance gegeben oder? die patientengeschichte war in ordnung, und der verdacht auf das münchhausenstellvertreter-syndrom, nachvollziehbar. da da dann das jugendamt informiert wird finde ich richtig, lieber einmal öfter als garnicht.
mir persönlich gehen brenner und sarah auf die nerven, sarah mit ihren ständigen intrigen und brenner mit seiner art. allein wenn ich seinen blöden gesichtsausdruck sehe...grr so hat jeder seine favoriten, ich denke die mischung macht es. wenn man bedenkt, als brentano so jung angefangen hat, der war genauso übereifrig und vorlaut. |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich gebe Dr.Ahrent in jeder Folge eine Chance
aber es wird einfach nicht besser.![]() Elena hat ihn darauf hingewiesen, dass der Junge in der Klinik sicher ist und das sie erst noch Untersuchungen machen will. Für mich leidet der gute Doktor an Profilierungssucht und er hat absolut kein Unrechtsbewußtsein.Solche Menschen kann ich auch im Realleben überhaupt nicht ab. Man sollte weder mit Jugend noch mit Alter so ein Auftreten entschuldigen.Im übrigen dürfte er so alt sein wie Brentano und da ist die Schonzeit schon lange abgelaufen. Svenja |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das Benehmen von Dr. Ahrent würde ich mir persönlich in der Probezeit, in der er sich ja eigentlich befinden müßte, nicht erlauben! Aber sie bringt wenigstens mal wieder frischen Wind in die Serie. |
|
|
|||
|
|||
|
klar, er ist übers ziel hinausgeschossen und war voreilig, aber vielleicht soll das genau die rolle ausmachen. es hat eben jeder von uns so seine ansichten und das ist auch gut so, sonst wäre es ja langweilig.was ich ein wenig befremdlich fand, war der medikamentenvertausch, das es einfach so abgetan wurde. es waren zwar relativ harmlose tabletten, aber das kann auch mal schief gehn.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ehrlich gesagt, fand ich die Folge ziemlich merkwürdig. Die PG ziemlich an den Haaren herbeigezogen und die Geschichte mit der Effizienzsteigerung hätte man sich auch sparen können.
Zwei Sachen fand ich allerdings gut: - Dr. Ahrend hat endlich mal eins auf den Deckel gekriegt, dieser arrogante Schnösel!! - die Idee von Jonas und Lisa mit dem Flohmarkt fand ich echt süß und auch das Roland ihnen zweimal geholfen hat, das war sehr schön und hat die Folge ein bißchen rausgerissen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ehrlich gesagt, die Geschichte mit dem Flohmarkt fand ich auch ein wenig komisch! Das eine Kind verunglückt auf dem Weg zur Schule (PG) und an der nächsten Schule ist an diesem Tag schulfrei (Jonas und Lisa)! Also bei uns ist das so, wenn schulfrei, dann wird das mit allen Schulen abgestimmt und dann haben alle Schulen schulfrei, sodaß auch der ÖPNV nach ferienplan verkehren kann! Als nächstes hätte ich gedacht, daß als Jonas sich das Auto kaufen wollte, Lisa es ihm wegnimmt und oberschlau wieder eine Belehrung ala "Das Geld ist für Theaterkarten" vom Stapel lässt! Aber schön, dass dem dann doch nicht so war!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Schulen haben ja oft auch verschiedene Träger. Svenja |
|
|
|||
|
|||
|
Dann wird es von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich gehandhabt! Bei uns sprechen sich alle Schulen bei den variablen freien Tagen ab und machen dann am selben Tag schulfrei bzw. die Schulverwaltung des Landkreises bestimmt diese Termine!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das Auto landet doch in spätestens 2 Monaten wahrscheinlich sowieso wieder in einer Ecke und wird nicht mehr beachtet. Von daher fand ich es nicht so toll, dass Jonas das ganze Geld dafür ausgegeben hat und hätte es verstanden, wenn Lisa etwas dagegen gesagt hätte. Ein Teil der Spielsachen, die sie verkauft haben, war doch auch von ihr. Na, zum Glück hatte Roland die Konzertkarten besorgt - so daß Pia trotzdem noch überrascht werden konnte. |
|
|
|||
|
|||
|
Die PG war für mich nachvollziehbar und i.O.
Was mich genervt hat, war das ständige Gezeter zwischen Elena und Niklas. Erschien mir wie ein "Hahnenkampf" ![]() Im übrigen sah Elena ziemlich abgespannt aus. Das Thema Effizientssteigerung hätte man sich verkneifen können. Wirkte auf mich sehr comedianhaft. Außer: "Davon könn sich mal´ne Scheibe abgucken" ![]() Die Idee mit dem Flohmarkt fand ich gut, auch wenn sie letztendlich nicht zum Ziel geführt hat aber zum Glück hatte ja Roland seine Spendierhosen an ![]() Alles in allem eine, für mich, gute Folge. |
|
|
|||
|
|||
|
Endlich mal eine Folge ohne Friede-Freude-Eierkuchenende
Gabs schon lange nicht mehr!Das mit dem Schulfrei fand ich nur insofern verwunderlich, dass Jonas und Lisa gleichzeitig frei hatten (obwohl vom Alter her verschiedene Schulen) und der Finn wieder nicht (obwohl er ca. so alt sein müsste wie Jonas)... naja, wie auch immer, selbst in meiner Stadt schaffen es die beiden Gymnasien, die miteinander kooperieren, nicht, an den selben Tagen frei zu machen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() das wird langsam unglaubwürdig und nervt. und brenners art mag ich auch nicht immer, seine patzige und freche art heilmann gegenüber, als er ihm im schwesternzimmer einen auftrag geben wollte ....na, ich weiß nicht, nicht die feine art. unser neuer jüngling ist für mich auch gewöhnungsbedürftig. zuerst hat er sich ja um den kleinen jungen sehr bemüht und sich auch gedanken gemacht, aber einfach eigenmächtig das jugendamt informieren, das geht ja wohl gar nicht. so gewinnt er keine pluspunkte, und um die sollte er eigentlich als neuling bemüht sein. sonst fand ich die folge ganz ok. daß martin sich dann gegenüber sarah durchgesetzt hat, war aber auch erforderlich, da hat mir martin gut gefallen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Finden Lehrerkonferenzen nicht eher an Ferientagen statt? Also in meiner Stadt hat sowas noch nicht an Schultagen stattgefunden! Vielleicht ist es ja anderwo eben anders!
|
|
|
|||
|
|||
|
Konferenzen an Ferientagen? Die armen, armen Lehrer! Der wohlverdiente Urlaub für die stressgeplagten Staatsdiener. Konferenzen in den Ferien sind mir weitgehend unbekannt. Bei uns fiel alle Naselang der Unterricht aus wegen Fortbildungen und Konferenzen, oder sie fanden am Nachmittag statt, aber nicht in den Ferien. Wie soll das gehen, dann müsste man ja allen Lehrern verbieten, in den Ferien wegzufahren, wenn dann Konferenzen stattfinden?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Schulzeit meines Kindes ist nun auch schon wieder eine Weile her.Ich erinner mich nur noch, dass es 3 Tage im Schuljahr gab die von der jeweiligen Schule individuell gelegt werden konnten.
Was ich immer nicht verstehe.Wir sind für ein geeintes Europa aber jedes Bundesland kocht in Sachen Schule sein Süppchen und das nicht immer zum Vorteil der Schüler. Svenja |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|

!!

das wird langsam unglaubwürdig und nervt.
Linear-Darstellung