|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Bei Erzgebirge Aue wurde immer Fußball gekämpft. Und die Fans sorgten dafür, dass die Gegner voller Erfurcht ins Erzgebirgsstadion reisten. Doch zuletzt verliefen sich nur noch 5.000 bis 6.000 Anhänger im Stadion und der Verein droht nun durch den Zuschauerschwund sogar in die Schieflage zu geraten. Was sind die Gründe?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es hat multifaktorielle Ursachen! Das Wetter,die Leistungen der Mannschaft in den letzten vier Spielen,die Eintrittspreise,die Bequemlichkeit,das Fernsehen und das Internet (Spiele sind Live zu empfangen,wer Ahnung hat auch über das I-Net) usw. ![]() Mich halten all diese Gründe allerdings nicht ab,wenn möglich jedes Heimspiel vor Ort anzuschauen. Ärgern in der Gemeinschaft (jedenfalls zur Zeit) hat eben auch was. Und ein Masochist in dieser Beziehung sollte man schon sein... ![]() (Ein Bayern-Fan hats da einfacher!) Aber was klebt an meiner Büro-Tür: EINMAL AUE --IMMER AUE! oder Geboren,um für Aue zu sterben. Ein paar Jahre habe ich schon im Old-Otto liegen gelassen... ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das sind aber dann die Ersten,die sich über das Vorkaufsrecht von Dauerkartenbesitzern,Mitgliedern oder Sponsoren bei interessanten Spielen beschweren... ![]() ![]() ![]() So wie jetzt,als es für das Spiel gegen Dynamo nur über den oben genannten Personenkreis Karten gibt... ![]() Geändert von Sachsens-Beste (24.02.2013 um 14:41 Uhr). |
|
|
|||
|
|||
|
Ein Ringer;Präsident Ein Chemnitzer; Sportdirektor
Ein Vogelhändler; Geschäftsführer Ein Faschingsprinz;Cheftrainer Welcher Wismut Fan hat darauf Lust ??? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Personen sind austauschbar und werden gegebenenfalls auch ausgetauscht. Einzig der Verein ist die Konstante. Wer wegen einzelner Personen nicht ins Stadion geht,dem ist auch nicht mehr zu helfen. ![]() ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin zwar nicht der große Fußballfan, war aber auch schon mal zu einem Spiel in Aue. Erschreckend war die Parkplatzsituation, möchte dort in der Nähe nicht wohnen wollen. Der blanke Wahnsinn. Ich weiß jetzt nicht, ob es einen Zubringerverkehr gibt, wenn ja, weiß ich es zum Beispiel nicht. In Magdeburg ist es so, das man mit der Eintrittskarte alle öffentlichen Verkehrsmittel nutzen kann. Die Erreichbarkeit des Stadions ist für mich das Hauptproblem.
|
|
|
|||
|
|||
|
Nein es geht um die Identifizierung mit dem Verein!
Die Schaller, Erler, Weißflog usw haben sie ja rausgeeklt und die jetzt am Ruder sind haben keine Ahnung !!! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ein Dresdner Sponsor kauft mit Einwilligung unseres Vereins 2300 Karten und verkauft sie in Dresden. Ich finde das im Übrigen in Ordnung.So wird es wenigstens im Stadionumfeld vielleicht doch ruhiger bleiben. ![]() Geändert von Sachsens-Beste (24.02.2013 um 16:45 Uhr). |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das hat nichts mit der Dresdener Klubführung zu tun,sondern mit Selbstschutz für die Auer Innenstadt. (soeben 1:1 Gladbach gegen Dortmund) |
|
|
|||
|
|||
|
Um was für ein Thema geht es hier eigentlich ?
![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Wie soll ein Zuschauer aus dem Vogtland oder dem Erzgebirge , der bis 16 oder
17 Uhr arbeitet,bei dem Wetter und vorallem dem Straßenverhältnissen Freitag 18Uhr im Stadion sein . Von den vielen Pendlern will ich garnicht sprechen. Ich hätte am Freitag sogar mit noch weniger Zuschauern gerechnet. Wir haben 50cm Schnee und 5-10° Minus und eine Grippewelle. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ihr solltet vielleicht die die 4 Assis aus´m Wald noch in´s Stadion holen!? (jeder ZAHLENDE "Fan" zählt!!!)![]() ![]() ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Aktion wurde mit der Polizei (auf deren Anraten!!!) und der DFL abgesprochen.Das Risiko Leute,die anreisen,nicht reinzulassen,wird als zu groß angesehen und du willst mir doch nicht erklären,dass bei dieser Entfernung keiner aus Dresden oder noch näherer Entfernung (Z****) anreist. ![]() Kein Dynamo-Fan wird gezwungen ,eine Karte für dieses Spiel zu kaufen. Man wird ja sehen,ob die Ansage eures Vorstandes umgesetzt wird. Und natürlich spielt Geld eine Rolle.Wo ist das nicht so? ![]() ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Derzeit gibt es keine Identifikationsfiguren mehr. Meiner Meinung hat beispielsweise Chemnitz in der 3.Liga auch nicht mehr Zuschauer wie Aue in der 3.Liga-Zeit und ein ähnliches Problem, wobei hier noch das Stadion als Negativ-Faktor hinzukommt. Dresden war da zu DDR-Oberligazeiten immer schon das Maß aller Dinge im Bezug auf die Zuschauerzahlen, da kam höchstens Rostock ran und sollte demzufolge für Aue keine Messlatte sein. Wenn aber wie jetzt noch das Wetter, Grippewelle und saumäßige Leistungen hinzukommen, dann bleiben auch noch von den treuen Anhängern paar mehr zu Hause. Festzustellen ist: Fehlt ein Hochscheidt oder ist er außer Form, dann hat das Auer-Mittelfeld nur noch mittelmäßiges Drittliganiveau, so gesehen gegen Frankfurt, Paderborn und Aalen. Hinzu kommt, dass die Einstellung mancher Akteure nur gegen namenhafte Gegner stimmt, wobei hier ein Trainer wie Gerd Schädlich gefragt wäre, der den Jungs Beine machen würde. Man kann nur in allen Bereichen auf Besserung hoffen |
|
|
|||
|
|||
|
Das grundlegendste Problem ist mMn die Ansetzungspolitik der DFB/DFL-Verantwortlichen!!! Man rechne nur mal diese Saison die Wochentagsansetzungen zu anderen Vereinen hoch ---> Pendler, Schichtler + derzeitige Wetterlage. Alles weiter oben schon angesprochen...
Dazu der derzeit ausbleibende sportliche Erfolg. Ausserdem denke ich das für viele Fußballanhänger die 2.te Liga in Aue mittlerweile zum Alltag geworden ist und die Euphorie der ersten Jahre nicht mehr so da ist. In der Summe also spielen viele Faktoren ein Rolle, aber der Größte ist und bleibt für mich die Ansetzungen seitens des DFB/DFL... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Unsere Clubleitung hat halt so gehandelt,weil sie eine "Risikoabwägung" getroffen hat und entschieden hat,über einen Dresdner Sponsor Karten für dieses Spiel zu verkaufen. Ob das gut und richtig war,werden wir erst nach dem 10.März wissen. Auch unsere eigenen Fans haben Probleme an Karten zu kommen. Nur Dauerkartenbesitzer,Sponsoren,Mitglieder und Inhaber von Karten gegen den FSV Frankfurt durften sich welche holen.Damit sollte verhindert werden,dass Dresdner Anhänger im Heimbereich Karten ordern konnten. ![]() Und am Spieltag werden definitiv alle Kartenhäuschen geschlossen bleiben. ![]() Trotzdem denke ich,dass die Hütte ziemlich voll sein wird (auch Dank der Dresdner Fans). Gerechterweise muss man sagen,dass es in den letzten Jahren gegen Dynamo recht ruhig zuging (zumindest,wenn die ersten Mannschaften gegeneinander spielten). ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
wir bekommen doch nicht plötzlich von Aue 2700 Karten weil die uns im Erzgebirge so sehr mögen. Vor paar Wochen sollten doch nur 1500 an uns abgegeben werden.
Auf das ganze Theater habe ich keinen Bock, werde bei einem schönen Feldi unseren Sieg in der Torwirtschaft anschauen, die Nudeln werden mir allerdings fehlen..... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Soeben gelesen: http://www.mdr.de/sachsen/chemnitz/aue-dynamo-karten100_zc-9dc9fc0c_zs-3d31288e.html Geändert von Robert Iswall (27.02.2013 um 10:32 Uhr). Grund: ein Link, der hoffentlich erlaubt ist |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Ein Gedanke aus aktuellem Anlass:
Nach dem, was Aue gestern passiert ist und Dresden heute passieren könnte, läuft wohl alles auf ein (Vor-)Entscheidungsspiel hinaus - nächste Woche in Aue: Wer dort verliert, braucht schon fast himmlischen Beistand, um noch die Klasse zu halten... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ![]() Naja u. was Aua betrifft dort sollte man mal den Sportdirektor "auswechseln"!!!![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Glück auf,
es ist doch so das bis auf dem Aufstieg 2010 und die Hinrunde in der 2.Liga kein ansehnlicher und erfolgreicher Fussball mehr geboten wird. zudem kommt noch fussballerische konkorenz in Chemnitz und Dresden sowie die zunehmenden Freitagsspiele. Abstiegskampf heißt arsch aufreisen! |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|

Linear-Darstellung