|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn ich ein eigenes Haus mit grossen Garten hätte und immer wer da wäre der sich um die Tiere kümmert wäre ich nicht abgeneigt mir ein Rudeltier zuzulegen oder einen Fischteich anzulegen. Da ich aber in einen Wohnblock lebe halte ich in der Wohnung aus prinzip da keine Tiere. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
OH wie Grauenvoll! Die gehen ihrer natürlichen Bestimmung nach, da muß sofort ein Abschußgesetz her! Natürlich für die Katzen! Damit wir uns nicht falsch verstehen und jemand denkt ......... . |
|
|
|||
|
|||
|
Für die Tierwelt/artenvielfalt wäre es mit sicherlich kein Verlust. Nur keine Angst soweit wird es nicht kommen da Katzen in unserer Geselschaft nun mal einen grösseren Stellenwert als Vögel, Eidechsen, Schlangen, Eichhörnchen und Fledermäuse haben.
|
|
|
|||
|
|||
|
Was? Der Abschuß dieser zwielichtigen überbewaffneten Vögel und Mäuse jagenden Plüschfellschnurrundkratzmonster?
|
|
|
|||
|
|||
|
Was - wenn die Katzen zum Jagen in Zukunft Drohnen einsetzen ? - oder Streubomben ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Also unser Kater ist noch im Info Stadium! Überlegt gerade ob ein Besuch auf der Militär-Messe in Abu Dabi angebracht ist um der Verlegenheit von veralteter Technik zu entgehen! Schließlich soll die Jagd auf Land und Luftziele erfolgreich sein und nicht durch veraltete Technik fehlschlagen. Krallen und Zähne waren gestern!!!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Da könnte er ja sogar recht haben, schließlich können sich manche in Ihrer Fantsie vorstellen das Zirkustiere in freier Wildbahn eine Überlebenschance hätten.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Um sich das Vorstellen zu können brauch man keine grosse Phantasien. Eine Überlebenchance haben sie durchaus. Wenn auch nur geringe ohne vorherige Auswilderungsmassnahmen. Warum sollte eine Tieger in der Lage sein zu lernen wie man durch einen Ring springt einen "Purzelbaum" schlägt oder was auch immer so "Tolle" sachen den Tieren im Zirkus antrainiert wird aber nicht antrainieren können wie man ein Tier jagt? Richtig ist das es wenig Sinn macht Zirkustiere auszuwildern. Nicht weil die Tiere dann sterben würden, sondern weil dies viel zu viel Geld kosten würde, es da sinnvoller ist die Wildtiere in der Wildnis und deren Lebensräume zu schützen und weil die Tiere zu lange an den Menschen gewohnt sind. Das ändert aber nichts daran das "Wildtiere" als "Treasureaffen" nichts im Zikus zu suchen haben sollten. Ein Wanderzirkus (zumal immer mit klammer Kasse unterwegs) kann "Wildtiere" niemals artgerecht halten. Wenn wer Wildtiere sehen will der soll in den Zoo gehen. Auch ohne spektakulären totesmutigen Darbietungen von Tieren kann man da seinen Spass haben. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|