Zurück   mdr.de/forum > Themen > Sport > Fußball: Regionalliga

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2011, 09:32
sambapele sambapele ist offline
Teilnehmer

Standard HFC auf dem Weg nach oben

So, heute geht es endlich wieder los.
Auftakt in Allstedt, man sieht sich (hoffentlich).
Diese Saison muss der Aufstieg klappen.
Noch dazu im neuen Stadion.
Auf geht's HFC
Alt 28.06.2011, 10:04
Rojiblanco Rojiblanco ist offline
Teilnehmer

Standard AW: HFC auf dem Weg nach oben

Ihr habt mit Eismann, Wagefeld, Müller gute Transfers getätigt, andererseits auch wichtige Spieler verloren. Dennoch dürftet ihr die Verluste durch die neuen Spieler auffangen, dazu habt ihr mit Sven Köhler einen sehr guten Trainer. Ich bin gespannt, in wie weit mit euch diese Saison zu rechnen ist.

Was ist nun eigentlich mit dem DFB-Pokal-Spiel? Findet das in Dessau statt?
Alt 28.06.2011, 14:33
Teilnehmer

Es heißt, die Sicherheitsinstitutionen, sprich Polizei u.a., haben noch nicht
entschieden.
Vielleicht erfahre ich nachher in Allstedt mehr.
Alt 28.06.2011, 16:30
demoncleaner demoncleaner ist offline
Anfänger

Wenn man sich die Neuverpflichtungen anschaut, freut es mich, dass bei Chemie Sachverstand in der Personalpolitik herrscht; mit Ausnahme von Markus Müller - den hätte ich nicht so ohne weiteres ziehen lassen... Insgesamt kann man aber hoffnungsvoll sein. Auch wenn sich die inoffizielle Promomaschine der Roten Bullen - der mdr - mal wieder überschlägt vor Freude über das "Aufrüsten" mit Spielern der ersten Liga (Österreichs und Bulgariens), braucht man sich beim HFC keine Sorgen über den ach so übermächtigen Gegner aus Leipzig machen.
Alt 29.06.2011, 07:54
Teilnehmer

Na, war eine runde Sache in Allstedt.
Alles dabei, was man sich als Fan wünscht.
Schöne Tore (Freistoßtore von Kanitz und Wagefeld,Elfmeter David,Selbsttor der Gastgeber) dazu noch dreimal Pfosten und und und.
Ein gelungener Auftakt - gegen einen überforderten Kreisliga-Gegner.
Zum Pokal nichts Neues - vermutlich Dessau, aber noch nicht 100prozentig.
Alt 01.07.2011, 07:19
Teilnehmer

Zitat:
Zitat von Rojiblanco Beitrag anzeigen
Ihr habt mit Eismann, Wagefeld, Müller gute Transfers getätigt, andererseits auch wichtige Spieler verloren. Dennoch dürftet ihr die Verluste durch die neuen Spieler auffangen, dazu habt ihr mit Sven Köhler einen sehr guten Trainer. Ich bin gespannt, in wie weit mit euch diese Saison zu rechnen ist.

Was ist nun eigentlich mit dem DFB-Pokal-Spiel? Findet das in Dessau statt?
Nun steht es fest, gespielt wird in Dessau !
Alt 06.07.2011, 17:23
Teilnehmer

Tja, zu früh gefreut.
Alt 07.07.2011, 07:35
Teilnehmer

Die Provinzler von Dessau wissen wohl nicht , was sie wollen.
So ein Theater.
Alt 11.07.2011, 11:38
Anfänger

Zitat:
Zitat von sambapele Beitrag anzeigen
Die Provinzler von Dessau wissen wohl nicht , was sie wollen.
So ein Theater.
Hi Sambapele! Ich glaube, in DE hat man prinzipiell etwas gegen Alles was aus HAL kommt Man erinnere sich nur an die Hauptstadtvergabe Anfang der neunziger bis hin zu HFC-Pokalendspiel-Absagen der jüngeren Vergangenheit. Die Frankfurter Hools sind hier nur ein fadenscheiniger Grund für die neuerliche Absage. Den Titel "Sportstadt" kann sich die graue Maus DE nun endgültig abschminken - Ich freue mich nun auf Gera (Bin mir ziemlich sicher, dass das Spiel dort stattfindet).
Alt 13.07.2011, 07:16
Teilnehmer

Du solltest doch nun von euren Verantwortlichen gelernt haben, dass man mit solchen Aussagen "ich bin sicher dass wir dort spielen..." nur auf die Nase fallen kann.

Geändert von Rojiblanco (13.07.2011 um 15:35 Uhr).
Alt 16.07.2011, 19:15
Teilnehmer

Zitat:
Zitat von Rojiblanco Beitrag anzeigen
Du solltest doch nun von euren Verantwortlichen gelernt haben, dass man mit solchen Aussagen "ich bin sicher dass wir dort spielen..." nur auf die Nase fallen kann.
Ich habe am 11.06. im DFB-Pokal-Thread geschrieben :
Kein Traumlos , aber man braucht nicht nach Leipzig umzuziehen
Man hätte sich so ein Theater um eine Spielstätte eigentlich sparen können...
Alt 31.07.2011, 19:33
Anfänger

Standard DFB-Pokal-Aus

Nichts wünsche ich mir so sehr für Chemie wie den "Weg nach oben". Doch nach dem Spiel gg. Frankfurt befürchte ich, dass das gleiche Problem wie seit 3 Jahren zuschlägt: "Gut gespielt, aber verloren". Was nützt das! Herr Köhler ist zwar lieb und nett, kann diese Misere aber nicht ändern. 70 Minuten kraftraubend anrennen, Gegner beherrschen und dann den vermeintlichen Toregaranten (dieses Jahr Shala - 1 Tor in 30 Spielen für Dundee!!) auswechseln. Immer das gleiche Muster! Nächste Woche gg. Kiel gibts wahrscheinlich ein Unentschieden, was der uninspirierte Köhler als Erfolg verkaufen wird.
Alt 01.08.2011, 08:14
Teilnehmer

Standard AW: DFB-Pokal-Aus

Zitat:
Zitat von demoncleaner Beitrag anzeigen
Nichts wünsche ich mir so sehr für Chemie wie den "Weg nach oben". Doch nach dem Spiel gg. Frankfurt befürchte ich, dass das gleiche Problem wie seit 3 Jahren zuschlägt: "Gut gespielt, aber verloren". Was nützt das! Herr Köhler ist zwar lieb und nett, kann diese Misere aber nicht ändern. 70 Minuten kraftraubend anrennen, Gegner beherrschen und dann den vermeintlichen Toregaranten (dieses Jahr Shala - 1 Tor in 30 Spielen für Dundee!!) auswechseln. Immer das gleiche Muster! Nächste Woche gg. Kiel gibts wahrscheinlich ein Unentschieden, was der uninspirierte Köhler als Erfolg verkaufen wird.
Das Spiel gegen Kiel wird die Richtung zeigen, in der es die nächsten Wochen gehen wird.
Die sind stark, das hat der Sieg gegen Cottbus bewiesen.
Es müssen die Heimspiele gegen solche Mannschaften gewonnen werden.
Das hat die letzte Saison gezeigt.
Möglicherweise fehlt ein echter Knipser, vielleicht wird der Shala einer.
Alt 08.08.2011, 10:45
Teilnehmer

Ein wichtiger Sieg für den HFC !
Besonderer Dank an Darko Horvath.
Solche Spiele wurden in der Vergangenheit oft nicht gewonnen.Von Shala war nicht viel zu sehen, aber er hat das Tor gut vorbereitet.
So, nun in Berlin nicht wieder Punkte liegen lassen !
Alt 08.08.2011, 12:47
kdm kdm ist offline
Teilnehmer

Ihr seit ja wirklich auf den Weg nach oben! Von Platz 12 schon auf Platz 6! Mit dem nötigen Dusel gewinnt man solche Spiele. Euer Lieblingsfeind im Norden hat dies am Samstag nicht geschafft.
Alt 09.08.2011, 08:44
Teilnehmer

Zitat:
Zitat von kdm Beitrag anzeigen
Ihr seit ja wirklich auf den Weg nach oben! Von Platz 12 schon auf Platz 6! Mit dem nötigen Dusel gewinnt man solche Spiele. Euer Lieblingsfeind im Norden hat dies am Samstag nicht geschafft.
Mit Dusel sind große Mannschaften aus dem Süden Deutschlands schon Meister geworden !
Alt 15.08.2011, 11:29
Teilnehmer

Und nun schon Dritter - shala-la-shala-li
Alt 15.08.2011, 15:43
Zoni01 Zoni01 ist offline
Teilnehmer

Frage AW: HFC auf dem Weg nach oben

Der Punkteabstand in der Tabelle zwischen euch und den 1. FC Magdeburg wird immer größer. Was habt Ihr was unser FCM nicht hat?

Geändert von Zoni01 (15.08.2011 um 15:46 Uhr). Grund: Ein paar Fehler korrigiert.
Alt 15.08.2011, 15:51
Teilnehmer

Zitat:
Zitat von Zoni01 Beitrag anzeigen
Der Punkteabstand in der Tabelle zwischen euch und den 1. FC Magdeburg wird immer größer. Was habt Ihr was unser FCM nicht hat?
Wir haben einen Trainer, den man in Ruhe arbeiten lässt.
Und dieses Jahr anscheinend einige Neuverpflichtungen, die auf mehr als
Regionalliga hoffen lassen.
Aber gemach, die schweren Brocken kommen erst noch.
Alt 21.08.2011, 17:28
Teilnehmer

Ausrufezeichen AW: HFC auf dem Weg nach oben

Das gibts doch gar nicht. Der HFC Halle ist nach 3 Spieltagen auf Platz 1 den Aufstiegsplatz und führt auch noch mit 3 Punkten Vorsprung derzeit. Während der FCM nur 2 Punkte hat führt Hallo schon mit 7 Punkten Vorsprung von insgesamt 9 Punkten. Aber Germania Halberstadt war ja noch leicht. Mich wundert es aber nur das unser Verein der FCM fast gleichauf mit Germania Halberstadt laut Tabelle derzeit ist. Ich hoffe da gibt es kein böses erwachen.

Geändert von Zoni01 (21.08.2011 um 17:31 Uhr). Grund: Ein paar Fehler korrigiert.
Alt 22.08.2011, 20:58
Optimus
Gast

Zitat:
Der HFC hat Spieler die Ihre Chancen verwerten und dann den Vorsprung über die Zeit bringen
Alt 25.08.2011, 14:20
FCCler FCCler ist offline
Teilnehmer

ich denke fcm kann sich diese saison nicht so retten wie in der letzten, dafür haben sie zu wenig durchhalte vermögen, denn immer nur gut spielen und dann doch verlieren geht nach hinten los.
Alt 25.08.2011, 15:26
Teilnehmer

Zitat:
Zitat von FCCler Beitrag anzeigen
ich denke fcm kann sich diese saison nicht so retten wie in der letzten, dafür haben sie zu wenig durchhalte vermögen, denn immer nur gut spielen und dann doch verlieren geht nach hinten los.
...dieses Jahr gibt's aber keine Absteiger !
Alt 25.08.2011, 16:07
Optimus
Gast

Zitat:
Zitat von sambapele Beitrag anzeigen
...dieses Jahr gibt's aber keine Absteiger !
Klassenerhalt.Saisonziel also erreicht? Respekt....
Alt 26.08.2011, 20:34
FCCler FCCler ist offline
Teilnehmer

naja dann ham se sich halt gerettet für diese saison, dann is ja jedes spiel ein freundschaftsspiel um nächste saison anzugreifen...lach
Alt 27.08.2011, 14:32
Teilnehmer

Glückwunsch an den HFC. Ich hätte nicht gedacht das Ihr es doch tatsächlich schafft in der Nachspielzeit noch den 1:1 Ausgleich durch einen Elfmeter gegen Wolfsburg zu erzielen. Ob der Elfmeter auch tatsächlich für den HFC berechtigt war kann ich nicht sagen. Somit seit Ihr aber mit 10 Punkten ganz knapp auf Platz 1. Ich hoffe wir der FCM können morgen auch gewinnen gegen Pauli 2. Gegen Wolfsburg jedoch wird der FCM wohl verlieren.

Geändert von Zoni01 (27.08.2011 um 14:40 Uhr). Grund: Ein paar Fehler korrigiert.
Alt 28.08.2011, 07:47
Teilnehmer

Das war ein wichtiger Punkt.
Der Elfmeter war vielleicht dem "Glück des Tüchtigen" zuzuschreiben.
Aber wen interessiert das morgen noch ?
Alt 11.09.2011, 16:45
Teilnehmer

Lieber sambapele,

du musst jetzt ganz ganz stark sein. RB Leipzig hat heute gegen VfB Lübeck mit 5:0 gewonnen und steht somit auf Platz 1. Der HFC Halle ist jetzt schon auf Platz 4 gelandet. So schnell kann es also gehen. Der Grund warum ich mich hier melde ist, das der nächste Gegner von RB Leipzig der 1. FC Magdeburg also mein Heimatverein ist. Ich habe wirklich keine Idee wie wir der fcm gegen RB Leipzig gewinnen sollen wenn es der fcm nicht mal gegen ZFC Meuselwitz schaft. Ich rechne fest damit das der fcm gegen RB Leipzig wohl mit 8:0 oder 9:0 verlieren werden.

Von daher muss also dein HFC Verein sambapele gegen SV Meppen gewinnen den sonst könnte euer Aufstieg schon in großer Gefahr sein. Aber selbst Wolfsburg konnte nicht gegen SV Meppen gewinnen warum auch immer. Allein durch das Torverhältnis wird RB Leipzig weiterhin mächtig aufholen. Wenn du eine Idee hast wie der fcm gegen RB Leipzig gewinnen kann, dann teile Sie doch im anderen Thread, was ich bloß los hier mit den 1. FC Magdeburg mit. Du willst ja auch nicht das RB Leipzig in Liga 3 aufsteigt. Von daher Wünsche ich euren Verein viel Glück für das nächste Spiel gegen SV Meppen. Vielleicht ist SV Meppen auch ein schwerer Gegner weil Wolfsburg mit deutlichen Ergebnis verloren hat gegen SV Meppen. Lieber der HFC Halle auf Platz 1 als Red Bull Leipzig derzeit.

Geändert von Zoni01 (11.09.2011 um 16:50 Uhr). Grund: Ein paar Fehler korrigiert.
Alt 13.09.2011, 07:55
Teilnehmer

Zitat:
Lieber sambapele,

du musst jetzt ganz ganz stark sein. RB Leipzig hat heute gegen VfB Lübeck mit 5:0 gewonnen und steht somit auf Platz 1. Der HFC Halle ist jetzt schon auf Platz 4 gelandet. So schnell kann es also gehen. Der Grund warum ich mich hier melde ist, das der nächste Gegner von RB Leipzig der 1. FC Magdeburg also mein Heimatverein ist. Ich habe wirklich keine Idee wie wir der fcm gegen RB Leipzig gewinnen sollen wenn es der fcm nicht mal gegen ZFC Meuselwitz schaft. Ich rechne fest damit das der fcm gegen RB Leipzig wohl mit 8:0 oder 9:0 verlieren werden.

Von daher muss also dein HFC Verein sambapele gegen SV Meppen gewinnen den sonst könnte euer Aufstieg schon in großer Gefahr sein. Aber selbst Wolfsburg konnte nicht gegen SV Meppen gewinnen warum auch immer. Allein durch das Torverhältnis wird RB Leipzig weiterhin mächtig aufholen. Wenn du eine Idee hast wie der fcm gegen RB Leipzig gewinnen kann, dann teile Sie doch im anderen Thread, was ich bloß los hier mit den 1. FC Magdeburg mit. Du willst ja auch nicht das RB Leipzig in Liga 3 aufsteigt. Von daher Wünsche ich euren Verein viel Glück für das nächste Spiel gegen SV Meppen. Vielleicht ist SV Meppen auch ein schwerer Gegner weil Wolfsburg mit deutlichen Ergebnis verloren hat gegen SV Meppen. Lieber der HFC Halle auf Platz 1 als Red Bull Leipzig derzeit.
Meine Antwort liest du in euern Thread !
Alt 20.09.2011, 07:40
Teilnehmer

Es ist schon ein komisches Gefühl :
Heute " in Freundschaft" gegen den HSV zur Eröffnung des neuen Stadions.
Am Sonntag gegen die HSV II. wird es wohl mehr zur Sache gehen.
Es muss auch mal gegen eine II. auswärts gewonnen werden - und warum nicht beim derzeitigen Spitzenreiter.
Vielleicht kann man das momentane Durcheinander beim HSV ausnutzen !
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht