Zurück   mdr.de/forum > Themen > Aktuelles

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2012, 20:44
Bolivar Bolivar ist offline
Profi

Standard AW: Wer vertritt aktuell am ehesten Ihre sozialen Interessen?

Zitat:
Zitat von Freigeist Beitrag anzeigen
Wieso?
Auch im Westen gibt es solche Ecken und nicht wenige. Ich bin zwar nicht tief in den Westen eingedrungen, durfte aber etliche Betriebe erleben, die das "Ostmodell" noch verfeinert umsetzten.
Bolivar
Alt 07.05.2012, 12:34
Annett Annett ist offline
Teilnehmer

Die Frage ist doch relativ einfach zu beantworten: Ich vertrete meine spozialen Interessen am besten selbst. Denn dann kann mir niemand einreden, was für mich sozial ist. Und man weiß ja: wer sich auf andere verlässt, der ist verlassen.

Und wer hier drinnen so auf die LINKE baut, der sollte sich mal ansehen, wie sehr die nach Geld anderer Leute heischen - z.B. bei den immer wieder anstehenden Entscheidung zum Salär ihrer Parlamentsabgeordneten. Da wird laut dagegen gewettert, aber beim Auszahlen sind sie immer die ersten am Schalter.
Alt 07.05.2012, 13:06
Freigeist Freigeist ist offline
Profi

Zitat:
Zitat von Bolivar Beitrag anzeigen
Auch im Westen gibt es solche Ecken und nicht wenige. Ich bin zwar nicht tief in den Westen eingedrungen, durfte aber etliche Betriebe erleben, die das "Ostmodell" noch verfeinert umsetzten.
Bolivar
Inwiefern?
Alt 07.05.2012, 13:53
Tafelgeher Tafelgeher ist offline
Profi

Zitat:
Zitat von Annett Beitrag anzeigen
Die Frage ist doch relativ einfach zu beantworten: Ich vertrete meine spozialen Interessen am besten selbst. Denn dann kann mir niemand einreden, was für mich sozial ist. Und man weiß ja: wer sich auf andere verlässt, der ist verlassen.

Und wer hier drinnen so auf die LINKE baut, der sollte sich mal ansehen, wie sehr die nach Geld anderer Leute heischen - z.B. bei den immer wieder anstehenden Entscheidung zum Salär ihrer Parlamentsabgeordneten. Da wird laut dagegen gewettert, aber beim Auszahlen sind sie immer die ersten am Schalter.
Die Linke schaut auf das Geld was andere ohne Händearbeit (Millionäre,Milliardäre)eingeheimst haben und noch vom Staat durch Steuergeschenke (Mövenpick) in den Hintern geschoben bekommen haben.Auf jeden fall vertreten die ..Arbeitgeberparteien CDU/CSU/FDP kaum die Interessen der Arbeiter,(es sei denn es stehen Wahlen an) weil der dazugehörende Kapitalismus noch nie ..Freiwillig Soziale Zugeständnisse gemacht hat ,die mußten durch die Gewerksschaften mit den Arbeitern erstreikt werden.Was auch die Forderungen der Linksparteie entspricht die in diesen Kampf immer auf Seiten der Arbeiter u.die vom Sozialabbaubetroffenen zu finden ist ,weil das Ihrer Idiologie entspricht
Alt 07.05.2012, 14:41
Oldtimerfreund Oldtimerfreund ist gerade online
Profi

Zitat:

Ach so die ersten am Schalter. Sagen Sie blos bei denen gibt es noch Abschlags und Restzahlungen in bar am Lohnschalter. Ich dachte die haben auch schon bargeldlosen Lohn.- Gehalts.- oder Diätenzahlungsverkehr.
Alt 07.05.2012, 14:45
christian_ef christian_ef ist offline
Teilnehmer

Zitat:
Zitat von Oldtimerfreund Beitrag anzeigen
Ach so die ersten am Schalter. Sagen Sie blos bei denen gibt es noch Abschlags und Restzahlungen in bar am Lohnschalter. Ich dachte die haben auch schon bargeldlosen Lohn.- Gehalts.- oder Diätenzahlungsverkehr.
nun ja, was annett wohl sagen will ist, dass die linke dann nicht sagt:
"och ne schon wieder mehr geld, ich fühle mich so schlecht, weil ich das 6-7 fache eine h4lers erhalte" (erhalte deswegen, weil verdienen die falsche vokabel ist, trifft aber wohl auf 99% aller abgeordneteten zu)

man könnte ja spenden :/
Alt 07.05.2012, 15:46
Profi

Zitat:
Zitat von christian_ef Beitrag anzeigen
"och ne schon wieder mehr geld, ich fühle mich so schlecht, weil ich das 6-7 fache eine h4lers erhalte" (erhalte deswegen, weil verdienen die falsche vokabel ist, trifft aber wohl auf 99% aller abgeordneteten zu)

Nunmal langsam nicht die Linke hat die Diätenreglung und H4 eingeführt und die Rente mit67.Was hiermit die Frage wer am ehesten die sozialen Interessen der Menschen erkämpft beantwortet. Korekkturen an Ihre eigenen Sozialabbaugesetzen Agenta2010 versprechen die Verursacherparteien SPD/Grüne und die die ,sie noch verschärft weiter umgesetzt haben, CDU/FDP/CSU erst an den nächsten Wahlkämpfen
Alt 07.05.2012, 16:16
Teilnehmer

Zitat:
Zitat von Tafelgeher Beitrag anzeigen
Nunmal langsam nicht die Linke hat die Diätenreglung und H4 eingeführt und die Rente mit67.Was hiermit die Frage wer am ehesten die sozialen Interessen der Menschen erkämpft beantwortet. Korekkturen an Ihre eigenen Sozialabbaugesetzen Agenta2010 versprechen die Verursacherparteien SPD/Grüne und die die ,sie noch verschärft weiter umgesetzt haben, CDU/FDP/CSU erst an den nächsten Wahlkämpfen
klar haben die das nicht beschlossen, aber jedes volk bekommt die die es verdient bzw. wählt

was ich halt heuchlerich finde ist:

voll gegen erhöhungen sein, gegen maßlose bedienmentalität etc. (was ja an sich sehr gut ist), aber dann das voll geld einsacken.

mir ist leider nichts bekannt über sammlungen der differenzen der neuen diäten zu den alten.

damit könnte eine fraktion schön ein paar jugendclubs/kindergärten unterstützen ...
Alt 07.05.2012, 17:41
Mausepaul Mausepaul ist offline
Profi

Zitat:

Was ich selber denk und tu, trau ich auch den andern zu!

Frau Annett, die keinen Eurocent zum Bruttosozialprodukt beisteuert, heischt nach dem Geld anderer und lässt sich aus Steuergeldern alimentieren und absorbiert so einen Schwachsinn.
Alt 07.05.2012, 18:19
Profi

Zitat:
klar haben die das nicht beschlossen, aber jedes volk bekommt die die es verdient bzw. wählt

was ich halt heuchlerich finde ist:

voll gegen erhöhungen sein, gegen maßlose bedienmentalität etc. (was ja an sich sehr gut ist), aber dann das voll geld einsacken.

mir ist leider nichts bekannt über sammlungen der differenzen der neuen diäten zu den alten.

damit könnte eine fraktion schön ein paar jugendclubs/kindergärten unterstützen ...
Da habe ich anderes gehört wo genau Linke Abgeordnete dieses getan haben
Wenn es ums Heucheriche geht da schießt unser Bundespräsidendt ADWulff ja den Vogel mit den Ehrensold nach nur zwei Jahren Amtszeit und das ist der Oberhammer,das Er selbst einmal zur seiner Amtzeit kritisiert hat und als überdenkbar angemahnt hatte ab.Aber das macht ja nichts es ist ja kein Linker also ganz schnell Schwamm drüber

Geändert von Tafelgeher (07.05.2012 um 18:22 Uhr).
Alt 07.05.2012, 19:45
Profi

Zitat:
Da habe ich anderes gehört wo genau Linke Abgeordnete dieses getan haben
Wenn es ums Heucheriche geht da schießt unser Bundespräsidendt ADWulff ja den Vogel mit den Ehrensold nach nur zwei Jahren Amtszeit und das ist der Oberhammer,das Er selbst einmal zur seiner Amtzeit kritisiert hat und als überdenkbar angemahnt hatte ab.Aber das macht ja nichts es ist ja kein Linker also ganz schnell Schwamm drüber
Sie wissen doch, es kann nicht sein, was nicht sein darf.
Alt 07.05.2012, 21:10
Gianna Gianna ist offline
Teilnehmer

Zitat:
Oh, Sie sind wohl aus der ersten Reihe von der LINKEn verdrängelt wurden?
Alt 07.05.2012, 21:16
Basil Wenzeslas Basil Wenzeslas ist offline
Teilnehmer

Zitat:

Das ist ja meine Meinung das die Linken, ähnlich wie die Grünen vom System geschluckt werden und demnächst die Piraten auch. Nur werfe ich ihnen das nicht vor. Sie sind nicht besser aber auch nicht schlechter als alle andern im Selbstbedienungsbetrieb Politik.
Alt 08.05.2012, 00:39
Profi

Zitat:
Zitat von Basil Wenzeslas Beitrag anzeigen
Das ist ja meine Meinung das die Linken, ähnlich wie die Grünen vom System geschluckt werden und demnächst die Piraten auch. Nur werfe ich ihnen das nicht vor. Sie sind nicht besser aber auch nicht schlechter als alle andern im Selbstbedienungsbetrieb Politik.
Da muß ich immer an den dam.Alterspräsident Stephan Heym(von d.Linkspartei nominiert (parteilos) Denken der aus Protest gegen eine gepl.Diätenerhöhung sein Amt niedergelegt hatte und dafür heute totgeschwiegen wird
Alt 08.05.2012, 08:31
Teilnehmer

Zitat:
überdenkbar angemahnt hatte ab.Aber das macht ja nichts es ist ja kein Linker also ganz schnell Schwamm drüber
das hast du gesagt

der ist genauso schlimm wie die alle anderen. nur schreibt sich seine partei ja auch nicht die sprüche der linken auf die fahne - bei wulff und co konnte man sozusagen damit rechnen
Alt 08.05.2012, 13:08
Profi

Zitat:
das hast du gesagt

der ist genauso schlimm wie die alle anderen. nur schreibt sich seine partei ja auch nicht die sprüche der linken auf die fahne - bei wulff und co konnte man sozusagen damit rechnen
Ich weiß nicht was für Sprüche Du meinst aber da es um die Linke geht wird dieses besonders penibel auf die Goldwaage gelegt.Die letzte Diätenerhöhung wurde von der Linkspartei abgelehnt und als Sie mit den Vorsstoß abgewiesen worden sind nahmen sie das Geld an weil Sie sich nicht selber Klein machen wollten und so ihr Licht unterm Scheffel gestellt hätten.Egal wie sie sich verhalten hätten es wäre immer falsch gewesen weil nicht ist was nicht sein darf
Alt 08.05.2012, 14:59
Teilnehmer

Zitat:
Zitat von Gianna Beitrag anzeigen
Oh, Sie sind wohl aus der ersten Reihe von der LINKEn verdrängelt wurden?
Nö, die sind auch nicht mein Fall. Es reicht mir schön völlig, dass ich keinen Eurocent zum Bruttosozialprodukt beisteuere, nach dem Geld anderer heische und mich aus Steuergeldern alimentieren lasse.

Allerdings weiß ich jetzt auch, warum sich die Polizisten nicht an der Aufklärung von Kapitalverbrechen bei Leuten beteiligt, die genauso einen Schwachsinn in einem öffentlichen Forum betreiben.

Wobei ich mit meinem letzten Absatz ausdrücklich nicht Sie gemeint habe.
Alt 08.05.2012, 14:59
Oldtimerfreund Oldtimerfreund ist gerade online
Profi

Zitat:

Gibt es auch nur einen der das macht? Egal aus welchem Lager? Ob links, rechts, schwarz, gelb, grün oder braun und kunterbunt es macht keiner mit aller Konsequenz!
Warum also nur den Linken daraus einen Vorwurf machen?
Alt 08.05.2012, 16:17
Teilnehmer

Zitat:
Gibt es auch nur einen der das macht? Egal aus welchem Lager? Ob links, rechts, schwarz, gelb, grün oder braun und kunterbunt es macht keiner mit aller Konsequenz!
tja kenne die letzten abstimmungsergebnisse nicht, aber da es ja beschlossen wurde, werden wohl 50% dafür gewesen sein. warum sollten die bitte ihr geld abgeben, wenn sie es doch für "nötig halten" und "brauchen"?
Zitat:
hab ich doch geschrieben. eine fdp stellt sich auch nicht vor h4ler und sagt (pauschalisiert) "ich werde euch helfen, dass ihr besser versorgt seid" (eine CDU und andere machen das eher auch nicht)

das macht eben die linke

deswegen erhalten die dann auch den vorwurf. (im übrigen erhalten die anderen auch vorwürfe, nur halt in anderen themen - zumindest von mir)
wie ich handeln würde weiß ich auch nicht. nur warum nehmen die das geld an, obwohl sie strikt dagegen sind?

kann ja sein, dass einige spenden (löblich), aber so richtig ist mir nix über den weg gelaufen, bezüglich dessen.
Alt 08.05.2012, 16:34
Profi

Zitat:
Das Bedauerliche daran ist, dass der Vorwurf den LINKEN gegenüber falsch ist.
Die Abgeordneten der LINKEN spenden ihre Diätenerhöhung für soziale Projekte.
Leider darf ich keinen externen Link setzen, daher verschicke ich ihn an folgende User: Annett, Oldtimerfreund und christian_ef.
Alt 08.05.2012, 19:54
Profi

Um wieder aufs Thema zurückzukommen wer am ehesten die Sozialen Interessen der Menschen vertritt gibt es nur eine Antwort die Linke.Die bis zum heutigen Tag nicht von Ihrer Anfangsforderung ..nicht..zurückgetreten ist der lautete :Weg mit H4,einen Flächendeckenden Mindestlohn,Ausbau der Kitaplätze,k.Schulspeisung,Überarbeitung der Leiarbeitreglung,weg mit Rente 67,Einführung von Vermögenssteuer,Millionärsteuer uvm.Viele dieser Forderungen werden von den anderen Parteien mit Übernommen da ja die Wahlen immer näherrückenOhne der Linkspartei hätte sich von den anderen Arbeitgeberparteien CDU/CSU/FDP/Grüne u.leider auch die ehm.Arbeitnehmerpartei SPD keine dieser Themen angenommen ,die sie ja selber beschlossen hatten
Alt 09.05.2012, 09:40
Teilnehmer

Zitat:
Zitat von Mausepaul Beitrag anzeigen
Das Bedauerliche daran ist, dass der Vorwurf den LINKEN gegenüber falsch ist.
Die Abgeordneten der LINKEN spenden ihre Diätenerhöhung für soziale Projekte.
Leider darf ich keinen externen Link setzen, daher verschicke ich ihn an folgende User: Annett, Oldtimerfreund und christian_ef.
nicht schlecht herr specht!

sowas meinte ich - sehr konsequent!
Alt 09.05.2012, 10:26
Profi

Zitat:
nicht schlecht herr specht!

sowas meinte ich - sehr konsequent!
Das meine ich auch und das bedeutet, dass die Äusserung von Frau Annett im Beitrag #32 erwiesener Schwachsinn ist.
Alt 09.05.2012, 11:29
Profi

Zitat:
Das meine ich auch und das bedeutet, dass die Äusserung von Frau Annett im Beitrag #32 erwiesener Schwachsinn ist.
Hab Nachsicht Mausepaul!
Anett muß so auf CSU Niveau schreiben ,es darf einfach nicht sein was nicht sein darf.Die Linkspartei muß mit allen Mitteln verteufelt werden, da sie sich anmast für die Sozialen Belange der Betroffenen (H4,Leiarbeiter,Arbeitslosen,uvm.)Wirklich den Schwerpunkt Ihres Kampfes beinhaltet
Alt 09.05.2012, 15:03
Teilnehmer

Da scheint einigen Herren mal wieder die Argumente ausgegangen zu sein.
Alt 09.05.2012, 16:08
Profi

Zitat:
Auf meine Argumente gehst Du gar nicht erst ein ,da auserestande sie wiederlegenzu können (meinBeitrag 34)
Alt 09.05.2012, 16:21
Profi

Zitat:
Frau Annett, wenn es Ihnen besser gefällt, ersetze ich "Schwachsinn" mit Unwahrheit und die haben Sie im Beitrag #32 verbreitet.
Immer nach dem Motto, die LINKE muss nur oft genug mit Dreck beworfen werden, irgendwann bleibt es hängen.
Alt 09.05.2012, 16:34
Teilnehmer

Zitat:
Frau Annett, wenn es Ihnen besser gefällt, ersetze ich "Schwachsinn" mit Unwahrheit und die haben Sie im Beitrag #32 verbreitet.
Immer nach dem Motto, die LINKE muss nur oft genug mit Dreck beworfen werden, irgendwann bleibt es hängen.
Ach der Herr Mausepaul. Wer hier drinnen mit Dreck wirft, ist ja wohl sehr offensichtlich. U

ngeachtet dessen habe ich von meiner Aussage nichts zurückzunehmen. Und auch Ihre Propaganda-Versendungs-Aktions in Form eines Videos mit Herrn Rammelow ändert nichts an meiner Meinung. Die Linke hat selbst dort, wo sie selbst aktiv regieren durfte, nichts ernsthaftes dafür getan, damit Menschen in ordentlich bezahlte Arbeit gekommen sind. In Sachsen-Anhalt hat die Linken-PDS-Tolerierung dazu geführt, dass man jahrelang das rote Ampelmännchen war und dabei immer schön die Tränendrüse vom ach so armen und ausgebeuteten Osten bedient. Und selbst in Berlin haben in der Zeit der LINKEN-Beteiligung an der Regierung im öffentlichen Dienst mehr Menschen ihren gut bezahlten Job in Teilzeitarbeit umwandeln dürfen.

Niemand hat den Menschen im Osten mehr Minderwertigkeitskomplexe eingeredet als es die LINKEN und Ihre Vorgängerostpartei PDS getan haben. Nur sind die Menschen nicht in dem Maße darauf reingefallen, wie es der Partei oder Ihnen vielleicht so vorschwebte. Das zeigen ja die Wahlergebnisse, die selbst im Osten bescheidene Ausmaße annehmen.

Und von daher bleibe ich dabei, wer sich auf die LINKEN oder auch die Gewerkschaften verlässt, der ist verlassen.
Alt 09.05.2012, 16:39
Teilnehmer

Zitat:
Auf meine Argumente gehst Du gar nicht erst ein ,da auserestande sie wiederlegenzu können (meinBeitrag 34)
Zitat:
Hab Nachsicht Mausepaul!
Anett muß so auf CSU Niveau schreiben ,es darf einfach nicht sein was nicht sein darf....

Sorry, dafür ist mir Ihr Niveau einfach zu niedrig, was Sie hier hin und wieder von sich geben.
Alt 09.05.2012, 16:58
Profi

Zitat:
Ach der Herr Mausepaul. Wer hier drinnen mit Dreck wirft, ist ja wohl sehr offensichtlich. U

ngeachtet dessen habe ich von meiner Aussage nichts zurückzunehmen. Und auch Ihre Propaganda-Versendungs-Aktions in Form eines Videos mit Herrn Rammelow ändert nichts an meiner Meinung. Die Linke hat selbst dort, wo sie selbst aktiv regieren durfte, nichts ernsthaftes dafür getan, damit Menschen in ordentlich bezahlte Arbeit gekommen sind. In Sachsen-Anhalt hat die Linken-PDS-Tolerierung dazu geführt, dass man jahrelang das rote Ampelmännchen war und dabei immer schön die Tränendrüse vom ach so armen und ausgebeuteten Osten bedient. Und selbst in Berlin haben in der Zeit der LINKEN-Beteiligung an der Regierung im öffentlichen Dienst mehr Menschen ihren gut bezahlten Job in Teilzeitarbeit umwandeln dürfen.
Werte Frau Annett, wer hat den Berlin in diese finanzielle Katastrophe geführt? Wenn mich nicht alles täuscht war es die CDU!
Zitat:
Niemand hat den Menschen im Osten mehr Minderwertigkeitskomplexe eingeredet als es die LINKEN und Ihre Vorgängerostpartei PDS getan haben. Nur sind die Menschen nicht in dem Maße darauf reingefallen, wie es der Partei oder Ihnen vielleicht so vorschwebte. Das zeigen ja die Wahlergebnisse, die selbst im Osten bescheidene Ausmaße annehmen.
Ach Frau Annett, warum müssen Sie immer über die LINKEN die Unwahrheit sagen? Immer die gleiche Masche! Davon werden Ihre Lüge4n auch keine Wahrheit.
In Thüringen, Sachsen, Sachen-Anhalt und Brandenburg haben die LINKEN das zweitbeste ergebnis in den Parlamenten. Nur in Mecklenburg/Vorpommern sind sie an dritter Stelle.
Zitat:
Und von daher bleibe ich dabei, wer sich auf die LINKEN oder auch die Gewerkschaften verlässt, der ist verlassen.
Wer seine Hoffungen auf die sogenannten etablierten Parteien setzt hat schon verloren.
Rot/Grün hat mit dem massiven Sozialabbbau gegonnen und alle anderen "Farbenspiele" hielten daran fest.

Geändert von Mausepaul (09.05.2012 um 17:07 Uhr). Grund: Nachtrag
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht