|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sie haben mich nach Zahlen gefragt. Wenn Sie sich für die zahlen interessieren, dann suchen Sie sie sich selber raus. Wenn es Ihnen Spass macht, dann tun Sie mein Geschriebenes eben als Gespinne ab. Bei mir sind Sie schon lange in dieser Kategorie! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Durch ein senken der Höchstgeschwindigkeit von 50 auf 30 auf Nebenstrassen viel weniger Fussgänger da ihr Leben verlieren würden da der Anhalteweg der Autos sich halbieren würde. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Weiss zwar jetzt nicht was für dich an einer Dorfstrasse so schlimm ist. Ob eine Nebenstrasse in der Stadt oder auf den Dorf keinen Fussweg hat ist doch Henne wie Huhn. ![]() Du hattest gefragt weshalb die Leute da auf der Strasse gegangen sind und ich habs dir erklärt. Das die Strasse durch ein Dorf führte kann ich nun auch nichts. Fakt ist das nun mal nicht jede Strasse einen Fussweg hat egal ob nun Dorf oder Stadt. Geändert von Antichrist (12.07.2012 um 22:45 Uhr). |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Du lügst doch wie gedruckt! Wo hab ich gefragt, weshalb die leute da auf die Strasse gegangen sind, WO??? Extra ganz primitiv und konkret für dich zur Erinnerung noch einmal: Ich habe gelernt, das man Strassen über Überwege, Unter-/Überführungen queren tut. Ist nichts dergleichen da, halte ich als Fussgänger am Strassenrand an, seh nach rechts, seh nach links, und wenn ich GEFAHRLOS die Strasse queren kann, dann erst geh ich als Fussgänger über die Strasse. Was also hat ein Fussgänger auf der Strasse zu suchen wenn Autoverkehr ist? Selbiges lernen übrigens die Kinder in unserer KinderKRIPPE!!!!! Die bekommen von ihren Erzieherinnen schon im jüngsten Alter gelehrt, wie Fussgänger SICHER über die Strasse gehen!!! Nicht die Autofahrer haben Schuld, sondern der, der ohne RÜCKSICHT mir, weil er nicht abwarten kann, vors Auto läuft!!! (ich kann ja auch nicht vor einem fahrenden Zug die Schienen überqueren! Geändert von MDR_Christine (13.07.2012 um 12:21 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Nur weil ich im grösseren Auto sitze hab ich nicht automatisch auch Vorfahrt. ![]() Egal weshalb ein Fussgänger auf der Strasse sich befindet. Ein Autofahrer hat auch für Fussgänger zu bremsen wenn diese sich auf der Strasse befinden. Zitat:
Geändert von Antichrist (13.07.2012 um 10:54 Uhr). |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Man könnte auch sagen Fussgänger haben wir genug schaffen wir die Geschwindigkeitsbegrenzungen einfach ganz ab. Oder man sucht einen sinnvollen kompromiss. mit 130 auf Autobahn 100 auf Landstrassen, auf gut ausgebauten Strassen in der Stadt 50 und auf den Nebenstrassen 30. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der Vorschlag 130 ist okay. Der Rest ebenso. Diese schwachsinnige Raserei auf den Autobahnen muß ein Ende haben. Aber die EU will ja lieber das wir jedes Jahr zum TÜV müssen, das ist ja wichtiger, obwohl nur 0.5% der tödlichen Unfälle auf technische Mängel zurückzuführen sind. Aber diese Regulierungswütigen Unholde der EU ficht das wenig an. Mann muß ja auch jede Möglichkeit ausloten um neue Kohle aus den Bürgern raus zupressen. Dem TÜV freut es natürlich, endlich werden die deutschen Autos sicherer. Ein Schelm der böses dabei denkt. Der TÜV rechnet mit 1 Milliarde Mehreinnahmen. Der nächste Schritt wäre dann der Monats TÜV!!!!! ![]() ![]() ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Geschwindigkeiten in D können, mit einer Änderung so bleiben. Die eine Änderung: Aus der AutobahnRICHTgeschwindigkeit von 130 eine HÖCHSTgeschwindigkeit machen! Und die neue EU-TÜV-Richtlinie ist SCHWACHSINN! Wer sein Auto liebt, tut eh alles. Wir z.B. lassen bei jedem Räderwechsel (Ostern/Oktober) das Auto durchsehen. Nicht nur der eigenen Sicherheit wegen, sondern auch, findet man einen Mängel, ist er (nur als Beispiel) 50€ Teuer, ein habes jahr später vielleicht schon das 10fache, hätte man ihn nicht beseitigt. Somit haben wir auch noch nie Probleme mit TÜV gehabt. Ergo, nur eine neue EU-Abzocke! Wieviel lassen sich die EU-blödleute denn noch "einfallen"??? |
|
|
|||
|
|||
|
@Antichrist! Es ist SINNLOS mit dir, weil du schon wieder TOTAL ABWEICHST!!!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Viel wichtiger als mit älteren Fahrzeugen jedes Jahr zur HU wäre eine bessere Ausbildung der Polizei die hier und da Kontrollen durchführt. Was da bemängelt wird aber viel schlimmer was da NICHT bemängelt wird das ist nur noch grausig. Erst letzte Woche habe ich einen Mängelschein in der Hand gehabt, wo die Polizeikontrolle ein nichtfunktionierendes Abblendlicht und fehlende Blinker an einer Simson Schwalbe bemängelt haben. So weit so gut! Nur das der Handbremszug FEHLTE und die Fußbremse bis auf das Trittbrett getreten werden konnte ohne das sich etwas am Hinterrad in Form von Bremskraft tat, und das das Mokik eigentlich 50 statt der verbauten 70 ccm haben sollte! Das wurde glatt übersehen. Den Hubraumumbau sieht nicht gleich jeder das ist schon noch einigermaßen verständlich aber das Bremsen praktisch Funktionsuntüchtig sind sollte schon auffallen! Da sind noch viele Dinge wirklich zu verbessern, von mir aus auch eine HU Pflicht für Mofa, Mokik und Roller. Eine HU Pflicht am Baujahr festzumachen ist für mich nur Geldmache, Wenn schon dann an der jährlichen Fahrleistung festmachen! Viele gerade ältere Fahrzeuge laufen im Jahr nur wenige Kilometer, wo sollen da innerhalb eines Jahres so gravierende Mängel herkommen? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bekanntlöich gehen auch immer weniger Leute in Werkstädten zur Durchsicht weil einigen die 50€ schon zu teuer sind. Was meiner Ansicht nach auf zu teuer ist. In meiner Werkstadt wird eine kleine Durchsicht jedesmal durchgeführt ohne das dies extra berechnet wird. Das jährliche Tüv soll in übrigen nur für Alte Autos ab 7 Jahren gelten. Was durchaus sinn macht da dort häufiger Mengel auftreten. Gegen eine jährlich Untersuchung hab ich nichts einzuwenden. Was stört ist der hohe Preis. Da sollte was gemacht werden. Bin der Meinung das jeder KFZmeister in der Lage sein müsste den Tüv abzunehmen. Das würde dann dazu führen das die Untersuchungen auch günstiger angeboten werden können und nachuntersuchungen wegfallen da Fehler gleich behoben werden können von der Werkstatt. Ausserdem wäre mann nicht an die nervigen Tüv-Termine mehr gebunden die oft nicht "arbeitsfreudlich" gelegt sind. Geändert von Antichrist (13.07.2012 um 15:43 Uhr). |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das mit den 50€ hast du falsch verstanden. Natürlich bezahlen wir nix, (sind in einer Freien Werkstatt) Ich meine damit nur, das wenn die bei der halbjährlichen Durchsicht etwas feststellen, kann es 50€ kosten. Was billiger ist, als wenn ich nicht durchsehen lasse und es dann plötzlich 500€ sind. Und zum TÜV könnt ich dir zustimmen! Was spricht dagegen, wenn Werkstattmeister einen entsprechenden Abschluss zur Durchführung des TÜV absolvieren? Für mich nichts... (Auwaia...jetzt sind wir beim TÜV statt bei Tempo 50...) ![]() ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das Gleiche gilt für TÜV und ASU. Unfälle, deren Ursache technische Mängel an Fahrzeugen sind, sind statistisch kaum messbar. Der ADAC gibt sie mit 0,4% an. Selbst bei einem jährlichen TÜV wären diese kaum vermeidbar. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat ACE Zitat:
Der Unterschied kommt dadurch zustande das der ADAC nur die Polizeiberichte ausgewertet haben. Wie schon Oldtimerfreund vorhin festgestellt hat ist der technische Sachverstand der Polizisten oft Mangelhaft. Daher gibts eben auch Sacvhverständige die die Verunfallten autos untersucht haben und dann zu diesen Zahlen kamen die Kallas zitiert hat und auf 10 000 vermeidbare Umfälle hochgerechnet. Nach Untersuchung sollen 10% der Autos auf Strassen mit technischen Mängeln unterwegs sein. Geändert von Antichrist (13.07.2012 um 19:01 Uhr). |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Letzte Woche Grosse Schlagzeile: #... bei BMW müssen eindrittel Neuzulassungen aller Klassen zurückgerufen werden... #! Soviel dazu, das Autos ohne hightech "Schrott" sein sollen... ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sie haben auch nur 0,5 % an Unfällen mit tödlichen Ausgang. Denn die EU begründet es ja damit, das man Menschenleben reden will. In den USA gibt es überhaupt keinen TÜV, nur Licht ,Bremsen und die Hupe werden kontrolliert. Dem freien Bürger vertraut man Eigenverantwortung zu. In Deutschland unmöglich . Hier müssen täglich neue Gesetze und Vorschriften gemacht werden, weil man den mündigen Bürger ( Wähler ) für einen Troddel hält. Außerdem gibt es in den USA weniger Verkehrstote als in Deutschland. Und noch was, in der DDR gab es auch keinen TÜV und es hat niemanden gestört. ![]() ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich bin der Meinung man testet wie weit man gehen kann. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Habe bei der Armee einen IFA G5 Baujahr 1954 gefahren. Das Gerät konnte nur Männer fahren, Frauen hatten zu kurze Arme ![]() ![]() . Das Lenkrad hatte einen Durchmesser von 97 cm. Das brauchte man auch weil das Ding keine Servolenkung hatte.Herunterschalten ging auch nur mit Zwischengas und Zwischenkuppeln. Und trotzdem die Kiste ging immer, ich konnte sie reparieren und mußte immer irgend was schweißen. Aber es hat auch Spaß gemacht. ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
G5 mit Werkstattaufbau hab ich auch gefahren! GEILE Kiste... Aber auch der "Kras" mit Holzfahrerhaus... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nach diesen Vorstellungen funktioniert Politik aber nicht. Zitat:
![]() Geändert von Dennis0235 (13.07.2012 um 23:19 Uhr). |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Richtig! Den grössten Schaden richtet dieser "hightech"-WAHN an.... In unseren REGIONALnachrichten vergeht nicht ein Tag, wo es mindestens drei Vollsperrungen wegen brennender Autos gibt. Gab es ohne diesen "hightech"-WAHN nie!!! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
So funktioniert es aber nicht. Es müssen immer sinnvolle Kompromisse gesucht werden. Den niemand will(von ein paar Leuten hier abgesehen) zurück in der Steinzeit leben. Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Ansonsten sind brennende Autos doch eher selten anzuteffen. OK ab und zu brennt mal ein LKW ab aber das hat weniger etwas mit der böhsen Elecktronik zu tun als mit heissgelaufenen Bremsen. ![]() Geändert von Antichrist (14.07.2012 um 10:56 Uhr). |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Noch mals: Vorsicht und gegenseitige Rücksichtsname und und einen Fahrstil von Sinn und VERSTAND geprägt, das ALLEIN ist die BESTE SICHERHEIT!! Das gilt für ALLE Menschen! |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|

Linear-Darstellung