Datei hochladen :: Albenliste :: Neueste Uploads :: Am meisten angesehen ::


P1040790N.jpg
Interessantes und wichtiges Thema der DDR-Aufarbeitungsgeschichte - würde gerne mitmachen - etwas Komparsenerfahrung ist dabei- 51 x angesehenEinen persönlichen Bezug zu den Fluchtzügen habe ich nicht. In der von meinem Wohnort etwa 40 km entfernten oberfränkischen Stadt Hof fuhren damals Züge mit Flüchtlingen über Prag und Dresden ein. Ich war zu dieser Zeit erst 10 Jahre alt und erlebte die Aufbruchstimmung und Veränderung mit den Augen eines Kindes. Der Mut der „Flüchtlinge“ von damals – alles hinter sich zu lassen und in eine dennoch ungewisse Zukunft zu gehen, war bewundernswert und die Angst auf der Fahrt durch die DDR nachzuempfinden.
img072.jpg
Plänterwald133 x angesehen
img075.jpg
Die Kohlen sind da130 x angesehen
img044.jpg
Kinderwagen120 x angesehen
April_1960.jpg
Erzieherin im Kindergarten138 x angesehen
pio.jpg
Thälmann Pioniere POS Friedrich Engels Effelder/Eichsfeld430 x angesehenVor der POS in Effelder 1980
oma.jpg
HO Bischofferode /Worbis 401 x angesehenMeine Oma Hilde Wittig mit den Kollegen vor der HO Verkaufsstelle in Bischofferode in den 70igern.
Bild6_weihnachten.jpg
Kays Osten: Weihnachten445 x angesehen
Bild5_eltern_baby.jpg
Kays Osten: Meine Eltern und ich451 x angesehen
Bild4_baden.jpg
Kays Osten: Urlaub438 x angesehen
Bild3_theatro_larifari.jpg
Kays Osten: Ferienzeit420 x angesehen
Bild2_ostern.jpg
Kays Osten: Ostern410 x angesehen
35 Dateien auf 3 Seite(n) 1

© 2013 MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK