Glaubwürdig

Glaubwürdig

Die aktuelle Sendung

Glaubwürdig | MDR FERNSEHEN | 26.04.2014 | 18:45 Uhr: Chau Chu Tan - Kung-Fu-Meister, Sozialarbeiter und Buddhist

Chau Chu Tan schwört auf die Kraft für Körper und Geist, die ihm sein Sport bringt. Vor 25 Jahren kam er nach Deutschland, heute lebt er in Halle, als Sozialarbeiter will er anderen helfen - so verlangt es sein Glaube. [mehr]


Rückblick

Glaubwürdig vom 18.04.2014: Anja Tobias

Anja Tobias hat als Altenpflegerin viel erlebt. Als die Katholikin die Arbeitsbedingungen nicht mehr mit ihrem Berufsethos vereinbaren konnte, machte sie sich selbstständig. [Video]


Glaubwürdig vom 21.04.2014: Michael Schicketanz

Michael Schicketanz hat noch zu DDR-Zeiten das Netzwerk Kirchenwald gegründet. Und auch heute noch widmet er sich der Frage, wie umweltfreundlich die Kirche sein kann. [Video]


Glaubwürdig vom 12.04.2014: Jasmin Bajwa

Jasmin Bajwa ist in zwei Kulturen zu Hause: in der deutschen und in der indischen. Ihre Eltern kamen in den 80er-Jahren nach Deutschland. Sie will nun beide Welten verbinden. [Video]


Glaubwürdig vom 19./20.04.2014: Michael Tschirch

Für die Karfreitagsprozession in Görlitz bäckt Michael Tschirch die traditionellen Tränenbrötchen. Dabei war der Betreiber der "Jesus-Bäckerei" nicht immer religiös. [Video]


Glaubwürdig vom 05.04.2014: Dietmar Webel

Dietmar Webel kämpft für den Kontakt von Vätern zu ihren Kindern. Auch im Hallenser Gefängnis "Roter Ochse" hilft er den Häftlingen, die Verbindung zu ihren Kindern zu halten. [Video]


Glaubwürdig vom 29.03.2014: Udo Pfeifer

Udo Pfeifer wuchs in einem atheistischen Elternhaus auf. Erst mit Mitte Zwanzig fand er zum christlichen Glauben. Heute ist er ehrenamtlich als Laienprediger tätig. [Video]


Religion & Leben

Der MDR bietet regelmäßig Sendungen, die sich mit Glaubensfragen befassen. Hier finden Sie aktuelle Themen und Kirchennachrichten, einen Interreligiösen Kalender oder Programmtipps zu Gottesdiensten. [mehr]


Sinn- und Glaubensfragen

MDR FIGARO | sonnabends, 17:05 Uhr:


© 2014 MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK