Eric Frenzel aus Deutschland bejubelt mit der großen Kristallkugel in der Hand den Gewinn des Gesamtweltcups.
Eric Frenzel Bildrechte: dpa

Nominiert für die Goldene Henne 2017 | SPORT Eric Frenzel

Eric Frenzel aus Deutschland bejubelt mit der großen Kristallkugel in der Hand den Gewinn des Gesamtweltcups.
Eric Frenzel Bildrechte: dpa

Er ist der Superstar in der Nordischen Kombination. In den letzten Jahren siegte Eric Frenzel unglaubliche 41 Mal im Weltcup. Nachdem er in 2017 zum fünften Mal einen Gesamtweltcup gewann (was noch kein Athlet vor ihm geschafft hat), darf sich der Erzgebirger ganz offiziell als „erfolgreichster Athlet im Weltcup der Nordischen Kombination“ bezeichnen. Sein Heimatland krönte ihn für seine Leistungen zum dritten Mal in Folge zu „Sachsens Sportler des Jahres“.

Zuletzt aktualisiert: 13. Juli 2017, 00:01 Uhr