Fernsehmoderator Kai Pflaume posiert mit der neuen Goldenen Henne.
Klar, der güldene Vogel ist Hauptdarsteller des Abends, da kann selbst Kai Pflaume nichts machen. Doch es gibt auch zahlreiche Musik-Acts, von denen einige nun feststehen. Bildrechte: dpa

Deutschlands größter Publikumspreis Diese Stars treten bei der Goldenen Henne auf

Am 13. Oktober steigt die Goldene Henne 2017 - und das natürlich wieder mit tollen Showacts. Die Zuschauer können sich auf Peter Maffay, auf Ostrock-Legenden um Maschine, City und Karat sowie auf David Garrett freuen. Letzter bestätigter Künstler ist Adel Tawil.

Fernsehmoderator Kai Pflaume posiert mit der neuen Goldenen Henne.
Klar, der güldene Vogel ist Hauptdarsteller des Abends, da kann selbst Kai Pflaume nichts machen. Doch es gibt auch zahlreiche Musik-Acts, von denen einige nun feststehen. Bildrechte: dpa

Es war einer der Höhepunkte der Henne 2016 als David Garrett "Purple Rain" vom erst kurz zuvor verstorbenen Weltstar Prince spielte.

Wahre Beifallssürme brandeten damals durch die Leipziger Messehalle. Und jetzt steht fest: Auch dieses Jahr wird Garrett mit einem echten Rock-Klassiker aufwarten. Kein geringerer Song als Bruce Springsteens "Born in the USA" wird von Garrett auf seiner Geige intoniert werden.

Mit City, Karat und Maschine werden auch langjährige Lieblinge des Publikums bei der Henne wieder mit von der Partie sein. Man darf gespannt sein, was sie sich für die 5.000 Fans in der Halle werden einfallen lassen.

Kellys auch dabei

Adel Tawil
Adel Tawil Bildrechte: MDR/ipmedia/Peter Krivograd

Ein weiterer Höhepunkt wird dann ohne Frage der Auftritt der wiedervereinten Kelly Family sein. Im deutschen Konzertkalender gehören sie längst schon wieder zu den Bestsellern. Und zu denen gehört ohne Frage auch Peter Maffay! Auch er ist dabei - am 13. Oktober in der Leipziger Messe und im Fernsehen bei MDR und rbb.

Mit Adel Tawil kommt eine der sanftesten deutschen Pop-Stimmen auf die Henne-Bühne - und einer der Chartstürmer dieses Jahres. "Ist da jemand" läuft bei vielen Menschen derzeit in Endlos-Schleife. Und das völlig zurecht!

"Ghost - Das Musical" stellt sich vor

Ghost
Willemijn Verkaik und Alexander Klaws beim Probenbeginn für "Ghost" Bildrechte: dpa

Zum ersten Mal bekommt das Fernsehpublikum bei der Henne auch eine Kostprobe des im Dezember anlaufenden neuen Musicals "Ghost - Das Musical", das im Berliner Theater des Westens aufgeführt wird. Die Musicalstars Willemijn Verkaik und Alexander Klaws präsentieren die 'Unchained Melody' aus dem Musical, das aus dem Stoff des Kinoklassikers "Ghost – Nachricht von Sam" gemacht ist. Die bewegende Liebesgeschichte um Molly und Sam - mit der unvergessenen "Unchained Melody" wird in Deutschland zum ersten Mal in deutscher Sprache aufgeführt.

Deutschlands größter Publikumspreis Die Goldene Henne | MDR & rbb | 13.10.2017 | ab 19:50 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 12. Oktober 2017, 13:44 Uhr