Hauptsache gesund

Dr. Franziska Rubin : "Meine sanfte Medizin für Kinder"

Dr. med. Franziska Rubin gibt jeden Donnerstagabend knapp einer Million Zuschauer wertvolle Gesundheitstipps. Nach dem Erfolgsbuch "Meine besten Hausmittel" ist jetzt die Fortsetzung speziell für Familien im Handel erschienen.

In ihrem Ratgeber "Meine sanfte Medizin für Kinder" hat Dr. med. Franziska Rubin wertvolle Tipps für alle parat, die Rat und Hilfe suchen, wenn's ums Wohlbefinden oder auch um die größeren und kleineren Nöte unserer lieben Kleinen geht. Eine große Auswahl von Hausmitteln, die helfen, Krankheiten in der Kindheit vorzubeugen und rasch wieder gesund zu werden.

Buch: "Meine sanfte Medizin für Kinder"
ISBN-10: 3898833429 und ISBN-13: 978-3898833424, 19,95 Euro, ZS Verlag Zabert Sandmann GmbH

Natürlich vorbeugen und aktiv lindern!

Moderatorin Dr. med. Franziska Rubin auf dem Cover des Hauptsache-gesund-Buchs "Meine besten Hausmittel"
Gesund werden und gesund bleiben - unsere Tipps!

In ihrem Buch "Meine besten Hausmittel" hat sie viele wichtige Themen der Sendungen wie Sodbrennen, Kopfschmerzen oder Krampfadern gebündelt. Dieser Ratgeber erklärt, wie man Erkrankungen vorbeugen und Beschwerden mit einfachen Hausmitteln lindern kann. Darüber hinaus werden verschiedene Naturheilverfahren beschrieben und der Leser in die Wasser-, Bewegungs- und Heilpflanzenkunde eingeführt.

Die Naturheilkunde und viele andere alternative Verfahren sehen hinter einer Erkrankung immer den ganzen Menschen und den Körper als ein komplexes System. Alternative Heilmethoden haben oft eine erstaunliche Wirkung und können in den meisten Fällen einfach und zu Hause angewendet werden.

Buch: "Meine besten Hausmittel"
ISBN: 978-3-89883-272-4, 184 Seiten, Format: 17,9 x 24 cm

Zuletzt aktualisiert: 03. Februar 2011, 16:14 Uhr

© 2014 MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK