Sturm auf den Reichstag

Soldaten im Patriotischer Park bei Moskau.
Mehr als 7.000 Menschen schauten sich nach Angaben des Verteidigungsministeriums das Spektakel an. Manche der Zuschauer hatten sich eigens für die Veranstaltung historische Kostüme angezogen. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Soldaten im Patriotischer Park bei Moskau.
Mehr als 7.000 Menschen schauten sich nach Angaben des Verteidigungsministeriums das Spektakel an. Manche der Zuschauer hatten sich eigens für die Veranstaltung historische Kostüme angezogen. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Soldaten im Patriotischer Park bei Moskau.
Stuntleute und historische Militärtechnik sollten die Show vor den nachgebauten Kulissen Berlins und des Reichstags möglichst realistisch aussehen lassen. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Soldaten im Patriotischer Park bei Moskau.
Junge Statisten in Uniformen der Roten Armee warten auf ihren Einsatz in der "Schlacht um Berlin". Finanziert und organisiert wird der Park vom Verteidigungsministerium. 2015 wurde er eröffnet; er kostete etwa 300 Millionen Euro. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Soldaten im Patriotischer Park bei Moskau.
Das Event in dem Freizeitpark bei Moskau soll, laut Verteidigungsminister Sergej Schoigu, eine Lehrstunde für junge patriotische Russen sein. Nichts würde sich dafür besser eignen als der Sturm auf den Berliner Reichstag 1945. Ob die Show noch einmal wiederholt wird, steht noch nicht fest. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle (4) Bilder anzeigen