Polen Immer wieder haben Politiker schwere Verkehrsunfälle

Sreenshot der Internetseite https://twitter.com/exen/status/705823775477133312
Die Regierung gibt dem jungen Fahrer die Schuld. Doch die Zweifel sind groß. Dieser Twitternutzer fragt: "Jeder kann einen Unfall haben. Aber das Problem ist, wenn die Regierung versucht die Gründe zu vertuschen. Wie kann ein Schaden bei angeblichen 50km/h so groß sein?" Und der Pro-PiS Youtuber Marcin Rola sieht den Unfall nicht als Zufall. Dieser sei eine "Warnung" an die Regierung. Der rote Fiat des 21-Jährigen sei wie ein rotes Signaltuch und es könne noch schlimmer kommen. Bildrechte: https://twitter.com/exen/status/705823775477133312
Sreenshot der Internetseite https://twitter.com/exen/status/705823775477133312
Die Regierung gibt dem jungen Fahrer die Schuld. Doch die Zweifel sind groß. Dieser Twitternutzer fragt: "Jeder kann einen Unfall haben. Aber das Problem ist, wenn die Regierung versucht die Gründe zu vertuschen. Wie kann ein Schaden bei angeblichen 50km/h so groß sein?" Und der Pro-PiS Youtuber Marcin Rola sieht den Unfall nicht als Zufall. Dieser sei eine "Warnung" an die Regierung. Der rote Fiat des 21-Jährigen sei wie ein rotes Signaltuch und es könne noch schlimmer kommen. Bildrechte: https://twitter.com/exen/status/705823775477133312
Sreenshot der Internetseite pomagam.pl
Wie dem auch sei, der 21-Jährige Unfallbeteiligte erfährt in den polnischen sozialen Medien viel Solidarität. Auf der Internetplattform "Pomagam" (Ich helfe) wird Geld für ein neues Auto für ihn gesammelt. 120.000 Zloty, rund 25.000 Euro waren bis zum 16. Februar schon zusammengekommen. 5.000 Zloty waren ursprünglich als Spendenziel angesetzt. Bildrechte: https://pomagam.pl/NowySeicento
Screenshot: https://twitter.com/RychoM/status/706055839078080512 (Ryszard Makowski auf Twitter)
Kommentiert wurde Dudas Unfall damals unter anderem auf Twitter. Warum zum Beispiel – fragen dort einige User – verwendete die Sicherheitsbehörde BOR, die alle Regierungslimousinen ausstattet, alte, ausgesonderte Reifen? Manche gingen gar von einem Scharfschützenangriff aus. Der Twitternutzer Ryszard Makowski behauptet: "Ich bin kein Fachmann, aber das sieht nach einem gezielten Schuss in den Reifen aus. Reifen platzen nicht einfach so. Ist euch vergleichsweise ein Reifen so geplatzt?" Bildrechte: https://twitter.com/RychoM/status/706055839078080512 (Ryszard Makowski auf Twitter)
Alle (3) Bilder anzeigen