Hier ab vier | Gäste zum Kaffee | Mo. - Fr. | 16:30 Uhr : Demnächst bei uns im Studio
Jeden Tag begrüßt "Hier ab vier" ab 16:30 Uhr interessante Gäste im Studio. Wer in den nächsten Tagen bei uns vorbeischaut, erfahren Sie hier.
Montag, 20. Juni: Pfingsten - keine Sendung
Dienstag, 21. Juni: Heinz Rennhack & Heinz Behrens - Schauspieler
"Spuk im Hochhaus" ist auch 20 Jahre nach seiner Erstausstrahlung noch heute Kult. Und Heinz Rennhack gruselte in der Hauptrolle kräftig mit. Nach seiner Flucht nach Westdeutschland 1988 konnte er schnell wieder an seine früheren Erfolge anknüpfen. Die Rolle des Sohns Horst in der beliebten Reihe "Maxe Baumann" machte Heinz Behrens zum DDR-Publikumsliebling. Mit Heidi Kabel stand er in Hamburg auf der Bühne. In der Comödie Dresden spielen Heinz Rennhack und Heinz Behrens gemeinsam in "Zwei Genies am Rande des Wahnsinns" zwei Schauspieler.
Mittwoch, 22. Juni: Professor Dr. Ulrich Reinhardt - Zukunftsforscher
Die deutsche Gesellschaft ist im Wandel. Doch wohin geht die Entwicklung - für die Gemeinschaft und für den Einzelnen? Wie verändert sich das Konsumverhalten, wie das Freizeitverhalten und wie die Situation im Alter? Zukunftsforscher Professor Dr. Ulrich Reinhardt sucht Antworten auf die Fragen. In Büchern wie "Altersträume - Illusion und Wirklichkeit" und "Freizeit-Monitor 2012" hat er Erkenntnisse aus seiner Forschungsarbeit veröffentlicht. Bei uns spricht er darüber.
Donnerstag, 23. Juni: Rainhard Fendrich - Sänger
"Macho Macho" und "Es lebe der Sport" sind nur zwei der Ohrwürmer, die Rainhard Fendrich berühmt machten. Viele Jahre moderierte der vielseitige Sänger die ARD-Sendung "Herzblatt" und bezauberte mit seinem Wiener Schmäh. "Besser wird's nicht" heißt sein aktuelles Album. Das ist keinesfalls auf ihn persönlich gemünzt, sondern der Sänger reflektiert in seinen Liedern Themen, die jeden betreffen - wie die Wirtschaftskrise und die Vergänglichkeit der Natur. Wir hören rein!
Freitag, 24. Juni: Wolfgang und Sabrina Ziegler - Sänger
"Schön dich zu sehen" singen Wolfgang und Sabrina Ziegler vereint. Dabei herrschte zwölf Jahre zwischen Vater und Tochter Funkstille. Als sie sieben Jahre alt war, hatte sich der Sänger ("Verdammt und dann stehst du im Regen") von ihrer Mutter getrennt, hielt aber Kontakt zu seiner Tochter. Doch ein Streit führte zum Bruch. "Ein blöder Streit!" betonte Sabrina Ziegler in der "Superillu" rückblickend. "Wir freuen uns, dass wir uns nun wiederhaben", erklärt ihr Vater. Gemeinsam kommen sie ins "Hier ab vier"-Studio und stellen ihre neue Single vor.
Studiotelefon:
01802 - 151518
(6 Cent/Anruf aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk maximal 42 Cent/Minute)
Studio-Fax:
01802 - 151519
(6 Cent/Anruf aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk maximal 42 Cent/Minute)
