Alle Folgen

Das Erste | Dienstag, 08.05.2012 | 21:00 Uhr : Folge 559: Neuigkeiten

Herbert Krause hat es nicht übers Herz gebracht, seiner Tochter von seiner Beziehung zu Babette zu erzählen. Daher äußert Babette die Vermutung, dass Herbert selbst das Problem ist. Sie unterstellt ihm, seine verstorbene Frau so idealisiert zu haben, sodass ihre junge Liebe dagegen chancenlos sei.

Der Bäckermeister Herbert Krause und seine Angestellte Babette Jasper sind seit Monaten ein Paar. Der Witwer hat jedoch Angst, dass seine Tochter Lena den Tod ihrer Mutter noch nicht verkraftet hat und verheimlicht deshalb seine neue Beziehung. Als Babette plötzlich zusammenbricht und sich dabei verletzt, will Herbert das Gespräch mit Lena nicht weiter hinauszögern - doch er knickt ein. Babette ist schwer enttäuscht und signalisiert Herbert, dass ihre Liebe so keine Chance hat. Nun will Herbert seine Aufrichtigkeit beweisen, erkennt dabei aber den wahren Grund für sein Schweigen: Er kann sich nicht verzeihen, sich so schnell nach dem Tod seiner Frau, wieder verliebt zu haben. Als er sich bei Babette Bedenkzeit ausbittet, bricht sie mit einem Schlaganfall zusammen.

Astrid Lambert (Astrid Hoeschel-Bellmann, li.), die Leiterin des Pflegeheims, begleitet Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, li.) in das Zimmer ihrer Mutter. Dort findet Kathrin Briefe ihres Vaters. Sollte er tatsächlich einen unehelichen Sohn und Kathrin damit einen Halbbruder haben?
Kathrin Globisch findet Briefe ihres verstorbenen Vaters.

Bei Kathrin Globischs Mutter Eva taucht ein Unbekannter im Pflegeheim auf und versetzt sie mit Fragen zu ihrer Vergangenheit in helle Aufregung. Als Kathrin ihn wütend zur Rede stellt, behauptet Niklas Ahrend, der uneheliche Sohn ihres Vaters Harry zu sein. Niklas ist schockiert, als er erfährt, dass Harry nicht mehr lebt. Aber auch Kathrin ist von Niklas' plötzlichem Auftreten schockiert und glaubt ihm zunächst nicht. Doch in Briefen ihres Vaters, die Niklas ihr gibt, findet Kathrin die Bestätigung - Niklas ist ihr Halbbruder.


Darsteller:
Dr. Niklas Ahrend - Roy Peter Link
Herbert Krause - Burkhard Schmeer
Babette Jasper - Daniela D. König
Lena Krause - Miriam Katzer

Zuletzt aktualisiert: 20. Juni 2012, 11:46 Uhr