Das Erste | Dienstag, 29.09.2009 | 21:05 Uhr Folge 448: Gefühl und Entscheidung

06. Oktober 2009, 16:15 Uhr

Martin Stein kommt aus der Reha zurück und ist verändert. Er will endlich Nägel mit Köpfen machen. Vor allem in seiner Beziehung zu Elena Eichhorn: Er will mit ihr zusammenziehen. Da kommt es ihm sehr gelegen, dass ihm sein neuer Freund Andreas Reuter, ein Bausanierer, den er in der Reha kennengelernt hat, ein schönes Haus in Gohlis vermitteln könnte.

Während Martin seine Zukunft mit Elena plant, ohne mit ihr darüber zu sprechen, wird Andreas mit einer Darmkrankheit in die Sachsenklinik eingeliefert. Nun offenbart sich, dass Andreas' Ehe in einer Krise steckt. Er hatte eine Affäre, die ihm Frederike, seine Ehefrau, noch immer vorhält. Dass er sich für die Ehe entschieden hat, reicht ihr nicht. Eine Entscheidung ist kein Ersatz für Gefühle – und die spürt sie bei Andreas nicht.

Auch bei Martin und Elena ziehen dunkle Wolken auf. Zwar gefällt Elena das Haus, das Martin ihr präsentiert, doch sie kann sich nicht dazu durchringen, mit ihm zusammenzuziehen. Es geht ihr alles viel zu schnell. Sie fühlt sich von den Aktivitäten Martins völlig überfordert.

Und auch bei Otto Stein und Charlotte Gauss geht es turbulent zu: Angespornt durch Martins Tatendrang, will Otto Charlotte dazu bewegen, bei ihm einzuziehen. Durch ein Missverständnis aber glauben beide, dass der jeweils andere sie nicht mehr liebt.

Darsteller:

Fredericke Reuter - Katja Woywood
Andreas Reuter - Matthias Freihof
Jakob Heilmann - Karsten Kühn
Jonas Heilmann - Anthony Petrifke
Lisa Schroth - Ella Zirzow
Bastian Marquardt - Johann Lukas Sickert