Christina Lenz (Nina Gnädig) ist Juniorchefin in der Schokoladenmanufaktur ihres Vaters Elmar (Karl Heinz von Hassel). Obwohl sie die Firma übernehmen soll, kontrolliert er jeden ihrer Schritte. Wieder einmal geraten die beiden aneinander, da über 400 Kilogramm Premium-Kakao doppelt bestellt wurde.
Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke

Das Erste | Dienstag, 21.08.2012 | 21:00 Uhr Folge 569: Nochmal mit Gefühl

13. Januar 2021, 16:08 Uhr

Seit Christina Lenz Juniorchefin der väterlichen Schokoladenmanufaktur geworden ist, fühlt sie sich von ihrem Vater Elmar Lenz kontrolliert und bevormundet. Eine enorm teure Bestellung ist doppelt erfolgt und Christina will ihrem Vater seine alleinige Schuld nachweisen. Als die beiden darüber in Streit geraten, bricht Elmar plötzlich zusammen. In der Sachsenklinik wird von Dr. Philipp Brentano ein Abszess an der Leber diagnostiziert. Vater und Tochter stehen sich nach dem frühen Tod der Mutter sehr nah, doch auch im Behandlungszimmer geht die Auseinandersetzung weiter. Als die Situation eskaliert, bricht auch Christina zusammen.

Hans-Peter Brenner (Michael Trischan) zieht es in seiner Einsamkeit ausgerechnet in die Bar, in der Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) und Dr. Kaminski ihre heimlichen Tangoabende verbringen. Nachdem Kaminski, von Brenner unentdeckt, die Bar verlassen konnte, muss Sarah den restlichen Abend mit dem Pfleger verbringen. Ungeachtet seiner Talentlosigkeit scheint Brenner eine neue Leidenschaft entdeckt zu haben.
In Sarahs Vorstellung sah der Abend ganz anders aus. Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke

Sarah Marquardt und Dr. Rolf Kaminski gehen weiterhin heimlich in eine Tangobar. Eines Abends sucht Brenner nach der Trennung von seiner Freundin Ablenkung - ausgerechnet im selben Etablissement. Gerade rechtzeitig entdecken die beiden den Arbeitskollegen und Kaminski flüchtet aus der Bar. Verärgert bleibt Sarah allein zurück und muss den restlichen Abend mit dem freudig überraschten Brenner verbringen. Ungeachtet seiner Talentlosigkeit bietet der Pfleger am Ende des Abends Sarah seine regelmäßige Begleitung an.

Darsteller:
Christina Lenz - Nina Gnädig
Elmar Lenz - Karl Heinz von Hassel
Sekretärin bei Lenz - Barbara Zinn
Lisa Schroth - Ella Zirzow