Alle Folgen

Das Erste | Dienstag, 05.02.2013 | 21:00 Uhr : Folge 590: Mitten ins Herz

Selina Bergers (Oona Devi Liebich, mi.) baby wurde mit einem Herzfehler geboren. Dr. Niklas Ahrend (Roy Peter Link) würde den kleinen Jungen operieren, so besteht die größte Chance ihn zu heilen. Doch die Operation ist riskant. Selina würde eine medikamentöse Behandlung vorziehen und später operieren, doch niemand kann ihr sagen, wie lange ihr Baby ohne OP durchhalten wird. Nun muss Selina entscheiden. Doch sie kann es nicht, ohne den Vater des Babys. Schwester Arzu (Arzu Bazman) weiß, wie Selina sich fühlt - auch sie hat ihre erste Tochter verloren.

Die hochschwangere Selina Berger offenbart ihrem Ex-Freund, dass er bald Vater wird. Der gutmütige Markus Burgmann muss diese Nachricht erst einmal verdauen. Kaum, dass er gegangen ist, setzen bei Selina die Wehen ein. Glücklicherweise wird sie von Schwester Arzu gefunden. In der Sachsenklinik berichtet Selina Dr. Niklas Ahrend, dass ihr Kind einen schweren Herzfehler hat. Die Ärzte sind sich einig, dass das Kind sofort nach der Geburt  operiert werden muss - nur so hat es die reale Chance einer normalen Lebenserwartung.

Selina Bergers (Oona Devi Liebich, li.) Kind ist geboren. Prof. Simoni (Dieter Bellmann, 2.v.re.) und Dr. Niklas Ahrend (Roy Peter Link, re.) können ihr sagen, dass es ihrem kleinen Jungen, der mit einem Herzfehler geboren wurde, soweit gut geht. Doch er muss für weitere Untersuchungen auf der Überwachungsstation bleiben. Selina ist verunsichert und glaubt, dass die Ärzte mehr wissen, als sie sagen. Niklas bittet Schwester Arzu (Arzu Bazman, 2.v.li.), sich um Selina zu kümmern.
Selina Bergers Kind kommt mit einem Herzfehler zur Welt.

Doch das Risiko der Operation ist enorm und Selina kann und will diese Entscheidung nicht ohne den Vater ihres Kindes treffen. Doch dieser ist nicht erreichbar. Selina muss nun selbst über das Schicksal ihres neugeborenen Kindes entscheiden. Otto Stein hat aus steuerlichen Gründen beschlossen, seinem Sohn Martin sein Haus zu schenken. Ohne Absicht tritt er damit eine Kette von Missverständnissen los.

Martin Stein und Elena Eichhorn denken, dass Roland und Pia Heilmann aus dem Haus ausziehen wollen. Roland und Pia wiederum denken, sie müssten das Haus verlassen, weil Martin und Elena einziehen wollen. Als sich das Durcheinander aufklärt und alles beim Alten bleiben könnte, haben Roland und Pia jedoch eine Nachricht.

Darsteller:
Selina Berger - Oona Devi Liebich
Markus Burgmann - Matti Krause
Jakob Heilmann - Karsten Kühn
Marie Stein - Henriette Zimmeck

Zuletzt aktualisiert: 05. Februar 2013, 14:34 Uhr

Wiederholungen:

RBB | 10.02.2013 | 17:05 Uhr
MDR | 10.02.2013 | 18:05 Uhr
HR | 11.02.2013 | 08:30 Uhr