Folge 559: Neuigkeiten

Bäcker Herbert Krause befürchtet, dass seine Tochter Lena den Tod ihrer Mutter noch nicht verkraftet hat. Auch er leidet unter dem Verlust. Seit einigen Zweit ist er mit seiner Angestellten Babette Jasper zusammen. Aus Rücksicht auf seine Tochter verheimlicht er dies jedoch. Babette leidet unter dieser Situation.
Bäcker Herbert Krause befürchtet, dass seine Tochter Lena den Tod ihrer Mutter noch nicht verkraftet hat. Auch er leidet immer noch unter dem Verlust. Doch ist er seit einiger Zeit mit seiner Angestellten Babette Jasper zusammen. Aus Rücksicht auf seine Tochter verheimlicht er dies jedoch. Babette leidet darunter. Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
Bäcker Herbert Krause befürchtet, dass seine Tochter Lena den Tod ihrer Mutter noch nicht verkraftet hat. Auch er leidet unter dem Verlust. Seit einigen Zweit ist er mit seiner Angestellten Babette Jasper zusammen. Aus Rücksicht auf seine Tochter verheimlicht er dies jedoch. Babette leidet unter dieser Situation.
Bäcker Herbert Krause befürchtet, dass seine Tochter Lena den Tod ihrer Mutter noch nicht verkraftet hat. Auch er leidet immer noch unter dem Verlust. Doch ist er seit einiger Zeit mit seiner Angestellten Babette Jasper zusammen. Aus Rücksicht auf seine Tochter verheimlicht er dies jedoch. Babette leidet darunter. Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
Babette Jasper hat sich bei einem Sturz die Hand aufgeschnitten. Sie wird von ihrem Chef und Lebensgefährten Herbert Krause in die Sachsenklinik begleitet. Als der Notarzt die Patientin an Dr. Elena Eichhorn übergibt, ist Babette bei Bewusstsein, aber  sie die Ärzte nicht richtig wahrzunehmen.
Babette Jasper hat sich bei einem Sturz die Hand aufgeschnitten. Sie wird von ihrem Chef und Lebensgefährten Herbert Krause in die Sachsenklinik begleitet. Als der Notarzt die Patientin an Dr. Elena Eichhorn übergibt, ist Babette zwar bei Bewusstsein, aber sie nimmt die Ärzte nicht richtig wahr. Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
Dr. Elena Eichhorn untersucht Babettes Schnittwunde. Die Frage, ob sie Schmerzmittel haben möchte, verneint die Patientin. Babette schmerzt die Wunde nicht, auch der Sturz hat ihr nicht weh getan. Elena Eichhorn diagnostiziert bei ihr ein sogenanntes Neglect, eine halbseitige Schädigung im Gehirn.
Dr. Elena Eichhorn untersucht Babettes Schnittwunde. Die Frage, ob sie Schmerzmittel haben möchte, verneint die Patientin. Babette schmerzt die Wunde nicht, auch der Sturz hat ihr nicht wehgetan. Daraufhin diagnostiziert die Ärztin bei ihr ein sogenanntes Neglect, eine halbseitige Schädigung im Gehirn. Babette kann verschiedene Dinge nicht wahrnehmen. Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
Herbert Krause soll den Ärzten nähere Angaben zum Unfallhergang seiner Freundin Babette machen. Als Schwester Yvonne ihn darum bittet, bekommt er einen Anruf seiner Tochter und verlässt die Sachsenklinik. Babette glaubt, dass er seiner Tochter am Telefon von ihrer Beziehung erzählen wird.
Herbert Krause soll den Ärzten nähere Angaben zum Unfallhergang seiner Freundin Babette machen. Als Schwester Yvonne ihn darum bittet, bekommt er einen Anruf seiner Tochter und verlässt die Sachsenklinik. Babette glaubt, dass er seiner Tochter nun endlich von ihrer Beziehung erzählen wird. Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
Herbert Krause hat es nicht übers Herz gebracht, seiner Tochter von seiner Beziehung zu Babette zu erzählen. Daher äußert Babette die Vermutung, dass Herbert selbst das Problem ist. Sie unterstellt ihm, seine verstorbene Frau so idealisiert zu haben, sodass ihre junge Liebe dagegen chancenlos sei.
Herbert Krause hat es nicht übers Herz gebracht, seiner Tochter von seiner Beziehung zu Babette zu erzählen. Daher vermutet Babette, dass Herbert selbst das Problem ist und unterstellt ihm, seine verstorbene Frau so zu idealisieren, dass ihre junge Liebe keine Chance hat. Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
Im Pflegeheim von Eva Globisch taucht ein Unbekannter auf. Bei der Leiterin des Heimes gibt er an, zur Familie Globisch zu gehören. Doch Eva scheint den Mann nicht zu kennen. Mit Fragen über ihre Vergangenheit versetzt er die Alzheimerpatientin in Aufruhr.
Im Pflegeheim von Eva Globisch taucht ein Unbekannter auf. Bei der Leiterin des Heimes gibt er an, zur Familie Globisch zu gehören. Doch Eva scheint den Mann nicht zu kennen. Mit Fragen über ihre Vergangenheit versetzt er die Alzheimerpatientin in Aufruhr. Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
Der "Unbekannte", Niklas Ahrend, sorgt für Verwirrung im Pflegeheim. Als er sich weigert zu gehen, bleibt Leitern Astrid Lambert nicht anderes übrig, als den ungebetenen Gast vom Sicherheitspersonal nach draußen begleiten zu lassen und Kathrin Globisch über den Zwischenfall zu informieren.
Niklas Ahrend sorgt für Verwirrung im Pflegeheim. Als er sich weigert zu gehen, bleibt Leiterin Astrid Lambert nichts anderes übrig, als den ungebetenen Gast vom Sicherheitspersonal nach draußen begleiten zu lassen. Außerdem informiert sie Kathrin Globisch über den Zwischenfall. Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
Kathrin Globisch trifft vor dem Pflegeheim ihrer Mutter auf Niklas Ahrend. Er behauptet, de uneheliche Sohn von Harry Globisch, Kathrins verstobenem Vater, zu sein. Kathrin schenkt dieser Geschichte keinen Glauben.
Kathrin Globisch trifft vor dem Pflegeheim ihrer Mutter auf Niklas Ahrend. Er behauptet, der uneheliche Sohn von Harry Globisch, Kathrins verstorbenem Vater, zu sein. Kathrin schenkt dieser Geschichte keinen Glauben. Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
Die Leiterin des Pflegeheims Astrid Lambert begleitet Kathrin Globisch in das Zimmer ihrer Mutter Eva. Dort findet Kathrin Briefe ihres Vaters Harry. Sollte er tatsächlich einen unehelichen Sohn gehabt haben und Kathrin hätte nun einen Halbbruder?
Pflegeheimleiterin Astrid Lambert begleitet Kathrin Globisch in das Zimmer ihrer Mutter Eva. Dort findet Kathrin Briefe ihres Vaters Harry. Sollte er tatsächlich einen unehelichen Sohn und Kathrin einen Halbbruder haben? Bildrechte: MDR/Rudolf K. Wernicke
Alle (9) Bilder anzeigen