Folge 660 | 30.09.2014 | 21:00 Uhr "Verbotene Liebe" in der Sachsenklinik

29. September 2014, 09:49 Uhr

Adel trifft Arzt: In Leipzig drehten Miriam Lahnstein und Sebastian Schlemmer aus "Verbotene Liebe" in der Sachsenklinik. Da ist Dramatik vorprogrammiert ...

Sie gehören zu den bekannten Gesichtern der ARD-Vorabend-Serie "Verbotene Liebe":  Miriam Lahnstein und Sebastian Schlemmer spielen das adlige Paar Tanja und Sebastian von Lahnstein und unterhalten mit großen Gefühlen und noch mehr Intrigen das Publikum. Jetzt stehen die beiden Schauspieler in Leipzig für "In aller Freundschaft" vor der Kamera. Und auch hier wird es dramatisch: In Folge 660 "Böses Blut" kämpft Sebastian um sein Leben.

Und das passiert in der Folge:

Miriam Lahnstein und Sebastian Schlemmer
Tanja (Miriam Lahnstein) und ihr Ex-Mann Sebastian von Lahnstein (Sebastian Schlemmer) in der Sachsenklinik. Bildrechte: Picture Puzzle

Tanja (Miriam Lahnstein) und ihr Ex-Mann Sebastian von Lahnstein (Sebastian Schlemmer) verbringen einige Tage bei Freunden. Sebastian hat einen schweren Reitunfall. Sofort wird er in der Sachsenklinik operiert. Chefarzt Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) stellt fest, dass Sebastian einen Hirntumor hat. Entgegen dem Rat der Leipziger Ärzte verweigert Sebastian einen weiteren Eingriff. Als er dann das Bewusstsein verliert, stellt Dr. Heilmann zudem eine lebensbedrohliche Einblutung am Tumor fest. Um Sebastian zu retten, will sich Chefarzt Heilmann über die Meinung des Patienten hinwegsetzen und operieren. Während Sebastian um sein Leben ringt, kulminiert der Konflikt zwischen der Belegschaft der Sachsenklinik und der standesbewussten Frau von Lahnstein.

„Es macht totalen Spaß, in der Sachsenklinik zu drehen. Die Dekos sehen hier so echt aus, da fällt es leicht, sich in die richtige Krankenhausatmosphäre zu versetzen. Ich finde es eine schöne Idee, dass meine Serienfigur Tanja von Lahnstein jetzt auch mal in einer anderen ARD-Serie auftaucht. Und ich darf hier genauso schön rumzicken wie auf dem Schloss.

Miriam Lahnstein (Tanja)

Zwei Frauen blicken einander in die Augen
Blond trifft blond: Alexa Maria Surholt alias Verwaltungschefin Sarah Marquardt mit Miriam Lahnstein alias Tanja von Lahnstein aus "Verbotene Liebe" am Set von "In aller Freundschaft". Bildrechte: MDR/Wernicke

Serie besucht Serie - schöne Tradition Schon zweimal waren Figuren aus anderen ARD-Serien bei "In aller Freundschaft" zu Gast. Neben Tierärztin Dr. Mertens (Elisabeth Lanz) aus dem Leipziger Zoo ermittelten auch die „Akte Ex"-Kommissare Hundt (Oliver Franck) und Katzer (Isabell Gerschke) in der Sachsenklinik.

Links in MDR.DE