Folge 522 Unter der Oberfläche

Barbara Grigoleit versucht Gerald Dornhäuser zu trösten.
Gerald Dornhäuser ist wieder in die Sachsenklinik eingeliefert worden. In Kürze wird das Bürgerhaus, in dem Dornhäuser ein Deckengemälde vermutet, saniert und er ist in der Sachsenklinik ans Bett gefesselt. Bildrechte: MDR/Wernicke
Barbara Grigoleit besucht Restaurator Gerald Dornhäuser.
Barbara Grigoleit ist Mitglied eines Kulturvereins, der ein Haus sanieren will. Gerald Dornhäuser sucht in diesem Haus nach einem Deckengemälde. Barbara ist skeptisch, ob es dieses Gemälde überhaupt gibt. Bildrechte: MDR/Wernicke
Gerald Dornhäuser spricht in der Sachsenklinik mit Prof. Simoni.
Gerald Dornhäuser hat eine Unterschenkelfraktur. Während der Operation erleidet er einen Herzinfarkt. Prof. Simoni besteht auf weitere Untersuchungen, doch Dornhäuser möchte zu seinem Deckengemälde zurück. Bildrechte: MDR/Wernicke
Barbara Grigoleit findet den zusammengebrochenen Gerald Dornhäuser.
Gerald Dornhäuser hat gegen den ärztlichen Rat die Klinik verlassen. Barbara findet ihn in dem alten Haus, in dem er ein Deckengemälde vermutet. Sie kommt gerade noch rechtzeitig, um einen Krankenwagen zu alarmieren. Bildrechte: MDR/Wernicke
Barbara Grigoleit versucht Gerald Dornhäuser zu trösten.
Gerald Dornhäuser ist wieder in die Sachsenklinik eingeliefert worden. In Kürze wird das Bürgerhaus, in dem Dornhäuser ein Deckengemälde vermutet, saniert und er ist in der Sachsenklinik ans Bett gefesselt. Bildrechte: MDR/Wernicke
Dr. Globisch bemerkt, dass Dr. Kaminski Dr. Stein meidet.
Dr. Kathrin Globisch bemerkt, dass Dr. Rolf Kaminski seit der Begegnung mit Martin Stein an Elena Eichhorns Krankenbett das Ärztezimmer meidet. Als Kathrin ihn darauf anspricht, geht Kaminski nicht darauf ein. Bildrechte: MDR/Wernicke
Martin Stein sorgt sich um Elena Eichhorn.
Elena hat den Gasbrand überstanden, doch Martin bittet sie, sich noch zu schonen. Dr. Kaminski verhält sich distanziert zu Elena und Martin gibt sich noch kühler als sonst Kaminski gegenüber. Elena wundert sich. Bildrechte: MDR/Wernicke
Elena fragt Martin, was zwischen ihm und Kaminski vorgefallen ist.
Dr. Elena Eichhorn fragt ihren Freund Dr. Martin Stein, was zwischen ihm und Dr. Rolf Kaminski vorgefallen ist. Doch Martin deutet nur an, dass Kaminski an Elenas Krankenbett gesessen und zu ihr gesprochen hat. Bildrechte: MDR/Wernicke
Elena Eichhorn fragt Dr. Kaminski nach dessen ungewöhnlichen Verhalten.
Elena Eichhorn fragt Rolf Kaminski, warum er ihr den Besuch an ihrem Krankenbett verschwiegen hat. Kaminski begründet es mit Missverständlichkeiten zwischen Elenas Freund Dr. Martin Stein und ihm. Bildrechte: MDR/Wernicke
Martin gesteht Elena, dass er Kaminski an den Kragen gegangen ist.
Elena versteht Martins Eifersucht auf Kaminski nicht. Martin erklärt Elena, dass er selbst weiß, wie es ist, wenn die Versuchung lockt. Als er ihr dann auch noch gesteht, dass es ihm mit Isabel Dahl so ging, verlässt Elena schockiert den Raum. Bildrechte: MDR/Wernicke
Alle (9) Bilder anzeigen