Folge 523: Schmerzgrenze

Pfleger Hans-Peter Brenner trifft auf Birgit Jäger.
Pfleger Hans-Peter Brenner trifft im Wartebereich der Chirurgie auf Birgit Jäger. Als Brenner ihr schmerzverzerrtes Gesicht bemerkt, bittet er sie sofort in den Untersuchungsraum. Bildrechte: MDR/Wernicke
Pfleger Hans-Peter Brenner trifft auf Birgit Jäger.
Pfleger Hans-Peter Brenner trifft im Wartebereich der Chirurgie auf Birgit Jäger. Als Brenner ihr schmerzverzerrtes Gesicht bemerkt, bittet er sie sofort in den Untersuchungsraum. Bildrechte: MDR/Wernicke
Volker Jäger leitet ein Heim für obdachlose Kinder.
Volker Jäger leitet mit viel Herzblut ein Heim für obdachlose Kinder. Dass seine Frau Birgit in der Klinik liegt, bringt ihn in zeitliche Schwierigkeiten. Er muss mit Franziska, einem seiner Schützlinge, zu einem Termin. Bildrechte: MDR/Wernicke
Dr. Philipp Brentano sagt Birgit Jäger, dass sie an Krebs erkrankt ist.
Bei der Gallenblasenoperation von Birgit Jäger konnte Dr. Philipp Brentano einen Gallenstein finden und entfernen. Leider wurde auch festgestellt, dass eine Wucherung Birgits Gallenblasengang verengt. Birgit hat Krebs. Bildrechte: MDR/Wernicke
Volker Jäger findet keine Ruhe für einen gefühlvollen Besuch seiner Frau.
Volker Jäger ist in der Sachsenklinik, um nach seiner Frau zu sehen, doch wieder hat er keine Zeit. Er hat schon seine nächsten Termine im Kopf und sein Telefon klingelt. Oberschwester Ingrid beobachtet die beiden skeptisch. Bildrechte: MDR/Wernicke
Franziska, Arzu und der kleine Oskar machen sich miteinander bekannt.
Die obdachlose Franziska Wilde wartet im Schwesternzimmer, während ihr Betreuer Volker Jäger seine Frau Birgit besucht. Als Volker sie abholen will, beobachtet er, wie herzlich Franziska mit Arzus Sohn Oskar spielt. Bildrechte: MDR/Wernicke
Ingrid tröstet Birgit, die die Fürsorge ihres Mannes vermisst.
Oberschwester Ingrid tröstet Birgit Jäger. Birgits Mann Volker ist so mit sich beschäftigt, dass er sie mit der Diagnose Krebs allein lässt. Bildrechte: MDR/Wernicke
Die Freunde reden und essen gemeinsam, doch Martin hält sich zurück.
Roland, Kathrin und Martin verbringen endlich wieder einen gemeinsamen Abend. Roland erzählt, wie sehr er Pia vermisst, Kathrin schwärmt von ihrem Freund, nur Martin hat keine Lust über die Trennung von Elena zu reden. Bildrechte: MDR/Wernicke
Kathrin erzählt Roland, was sie über Martins Trennungsverhalten denkt.
Kathrin Globisch glaubt, dass Martin Stein die Trennung von Elena verdrängt. Sie versucht, Roland Heilmann zu einem Männergespräch zu überreden. Bildrechte: MDR/Wernicke
Martin Stein verschweigt Vater Otto die Trennung von Freundin Elena.
Martin Stein hat es bisher noch nicht übers Herz gebracht, seinem Vater Otto Stein von seiner Trennung zu erzählen. Otto glaubt nach wie vor, dass Elena nach ihrem Gasbrand nur zur Reha ist und Martin sie vermisst. Bildrechte: MDR/Wernicke
Alle (9) Bilder anzeigen