Karsten Kühn

Karsten Kühn spielt Restaurantbesitzer Jakob Heilmann
Bildrechte: MDR / Wernicke

Rolle Jakob Heilmann: Bei "In aller Freundschaft" seit Folge 1 (26. Oktober 1998 im Ersten)

Karsten Kühn erblickt am 13. März 1989 in Leipzig das Licht der Welt. Er wächst zusammen mit seiner kleinen Schwester und seinen Eltern in Brandis bei Leipzig auf. Bereits im Alter von neun Jahren steht er das erste Mal vor der Kamera und gibt 1998 seinen Einstand bei "In aller Freundschaft". Seit der ersten Folge spielt er Jakob, den Sohn von Chefarzt Dr. Roland Heilmann und seiner Frau Pia.

Schauspielerei & Technik? Warum nicht!

Parallel zur Schauspielerei macht Karsten Kühn sein Abitur auf dem Gymnasium in Wurzen. Inzwischen studiert der vielseitige Schauspieler an der Technischen Universität Freiberg Wirtschaftsingenieurswesen.

Wenn Karsten Kühn nicht gerade dreht oder im Hörsaal sitzt, ist der sportliche Student am liebsten in der Natur unterwegs. Er fährt gerne Fahrrad und ist ein passionierter Angler. Außerdem geht er mit seinen Modellflugzeugen auf die Piste und liest gerne Bücher, die sich mit Technik und Geschichte beschäftigen. Als nächstes steht der Bachelorabschluss auf dem Programm.