Jubiläumstour 2016 - Route 1 Mit der Transib der Sonne entgegen

Thomas Junker unterwegs - Bilder vom Dreh
Kaatschen in Thüringen, 8. August 2016 Los ging es am 8. August 2016 im thüringischen Kaatschen nahe Großheringen. Bildrechte: MDR/Thomas Junker
Thomas Junker unterwegs - Bilder vom Dreh
Kaatschen in Thüringen, 8. August 2016 Los ging es am 8. August 2016 im thüringischen Kaatschen nahe Großheringen. Bildrechte: MDR/Thomas Junker
Thomas Junker unterwegs - Bilder vom Dreh
An diesem Tag startete Thomas Junker seine Jubiläumstour 2016 im Weingut Zahn. Denn alles, was Leib und Seele zusammen hält, ist Thema in den kommenden Wochen. Und der Wein gehört dazu. Bildrechte: MDR/Thomas Junker
Thomas Junker unterwegs - Bilder vom Dreh
Der MDR war mit einer Schalte live dabei und berichtete im Nachmittagsprogramm. Bildrechte: MDR/Thomas Junker
Thomas Junker und Alexandra Bichler
Zum Team gehören neben Thomas Junker zunächst auch Assistentin Alexandra Bichler, die in Russland, Nordamerika und Afrika dem Reiseleiter zu Seite steht. Bildrechte: MDR/Thomas Junker
Thomas Junker und Marko Börner
Marko Börner verstärkt das Team in den USA, in Canada und dem Amazonas-Gebiet. Bildrechte: MDR/Thomas Junker
Thomas Junker unterwegs in Moskau.
Moskau, 10. August 2016 Die erste Etappe ist geschafft. Thomas Junker ist in Moskau. Bildrechte: MDR/Thomas Junker
Thomas Junker unterwegs in Moskau.
Beim Rundgang durch die Stadt ist die Kamera wichtigstes Equipment. Bildrechte: MDR/Thomas Junker
Thomas Junker unterwegs in Moskau.
Beeindruckend ist die neue Moskauer Skyline. Bildrechte: MDR/Thomas Junker
Thomas Junker
An dieser Stelle stand Thomas Junker schon einmal vor 20 Jahren. Wie schon damals will er seinen Zuschauer in seiner Reportage zur Jubiläumstour vor dem Weißen Haus in Moskau begrüßen. Bildrechte: MDR/Thomas Junker
Eine Hausfassade
Ein chinesisches Teehaus mitten in Moskau ... Bildrechte: MDR/Thomas Junker
Ein Kamerateam in einem Laden
... ist eines der wenigen Kaufhäuser mit einer langen Tradition und immer noch beeindruckend. Bildrechte: MDR/Thomas Junker
Die Auslage eines Konditors
Hier wird nicht nur Tee verkauft, es gibt auch Kaffee und natürlich Kuchen. Ob Thomas Junker der süßen Verführung widerstanden hat? Doch warum sollte er? Bildrechte: MDR/Thomas Junker
Thomas Junker beim Filmen in Moskau.
Bevor es weitergeht, heißt es filmen, filmen, filmen - fürs Videotagebuch. Bildrechte: MDR/Thomas Junker
Ein Zugabteil
Transsibirische Eisenbahn, 11./12. August 2016 Mit der Transib geht es von Moskau Richtung Wladiwostok. Bildrechte: MDR/Thomas Junker
Thomas Junker unterwegs in Togliatti.
Toljatti, 13. August 2016 Erster Stopp: Toljatti. Hier war Thomas Junker schon 2002 und 2006. Damals stand die Kathedrale noch im Bau. Bildrechte: MDR/Thomas Junker
Thomas Junker unterwegs in Togliatti.
Nun erstrahlt sie auch innen in vollem Glanz. Bildrechte: MDR/Thomas Junker
Alle (20) Bilder anzeigen