Jubiläumstour 2016 - Route 5 Die Heimat ruft

Zwei Motorradfahrer, einer filmt
Für die letzten Kilometer zurück nach Deutschland ist ein Mann an Thomans Junkers Seite, mit dem er schon vor 20 Jahren die Welt in 99 Tagen umrundete: Steffen Müller. Nun wollen beide noch einmal die letzte Etappe gemeinsam zurücklegen - auf Motorrädern. Bildrechte: MDR/Thomas Junker
Zwei Motorradfahrer, einer filmt
Für die letzten Kilometer zurück nach Deutschland ist ein Mann an Thomans Junkers Seite, mit dem er schon vor 20 Jahren die Welt in 99 Tagen umrundete: Steffen Müller. Nun wollen beide noch einmal die letzte Etappe gemeinsam zurücklegen - auf Motorrädern. Bildrechte: MDR/Thomas Junker
Thomas Junker unterwegs Weltenwandel Fototagebuch Arlberg
Es geht mitten durch die Alpen. In St. Christoph am Arlberg-Pass zwischen den österreichischen Bundesländern Vorarlberg und Tirol legen die zwei Biker eine Pause ein. Bildrechte: Thomas Junker
Thomas Junker unterwegs Weltenwandel Fototagebuch Arlberg
Denn hier, im Hotel Hospiz Alm, kennen sie einen besonderen Weinkeller, denn in einem ehemaligen Atomschutzkeller gibt es eine bemerkenswerte Sammlung. Bildrechte: Thomas Junker
Thomas Junker unterwegs Weltenwandel Fototagebuch Arlberg
Die finden sie bei Florian Werner: Großweinflaschen mit bis zu 21 Liter Inhalt. Und so bleibt sich Thomas Junker treu. Denn immerhin hat er die Reise auf einem Weingut begonnen. Bildrechte: Thomas Junker
Thomas Junker unterwegs Weltenwandel Fototagebuch Arlberg
Ein Blick in die Sammlung der Großweinflaschen. Bildrechte: Thomas Junker
Thomas Junker neben einem Motorrad
Weiter geht es mit dem Motorrad. Bildrechte: MDR/Thomas Junker
Ein Motorradfahrer auf einer Alpenstraße
Nächstes Ziel ist das Kaunertal. Bildrechte: MDR/Thomas Junker
Zwei Motorradfahrer auf einer Alpenstraße
Die Straße schraubt sich bis auf eine Höhe von 2.750 Meter. Dort ist schon der Winter eingezogen. Zeit für eine kurze Pause in der Sonne, ... Bildrechte: MDR/Thomas Junker
Ein Motorradfahrer filmt auf einer Alpenstraße
... die natürlich gleich für Panorama-Aufnahmen genutzt wird. Bildrechte: MDR/Thomas Junker
Alle (9) Bilder anzeigen