Tilda mit ihren Freunden (Robin, Schnecki, Molly und Rupert)
Bildrechte: MDR/WunderWerk

Noch bis Oktober im MDR FERNSEHEN Tilda Apfelkern - Das Quiz zur Serie

Tilda Apfelkern, die kleine holunderblütenweiße Kirchenmaus, liebt ihre Freunde, köstliches Essen und gemütliche Picknicke. Jeder Tag ist wunderbar in dem kleinen Dorf, das herrlich zwischen Hügeln liegt und wo kleine und große Abenteuer auf seine Bewohner warten.

Tilda mit ihren Freunden (Robin, Schnecki, Molly und Rupert)
Bildrechte: MDR/WunderWerk

Kennt ihr schon Tilda Apfelkern? Die Geschichten rund um die kleine Kirchenmaus gibt es in Büchern - und nun könnt ihr sie auch im Fernsehen beim MDR anschauen! Insgesamt 26 Folgen zeigen wir für euch.

Tilda und ihre Freunde erleben spannende Abenteuer

Neben der süßen Tilda Apfelkern wohnen in dem kleinen Dorf ihre Freundin Molly, die Postmaus, der stachelige Igel Rupert, Edna Eichhorn und ihre wilden Söhne Billy und Benny, Tilda Apfelkerns Mitbewohner Schnecki und das Rotkehlchen Robin. In den berührenden und spannenden Erlebnissen der Dorfbewohner geht's nicht nur um die Abenteuer der kleinen Tierchen, sondern vor allem um die Freundschaft und den Zusammenhalt.

Vielen Dank für die Teilnahme an unserem Tilda-Quiz! Das sind unsere Gewinner:

  • Malte aus Chemnitz
  • Benjamin aus Leipzig
  • Jasmin aus Buerstadt

Herzlichen Glückwunsch, alle Gewinner bekommen Post von uns!

Zuletzt aktualisiert: 09. November 2017, 16:18 Uhr