Sa 24.06. 2017 18:05Uhr 25:00 min

Figarino

Geschichten aus dem Fahrradladen

Komplette Sendung

Long John im Sommer
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR KULTUR - Das Radio Sa, 24.06.2017 18:05 18:30
Heute: Das Hörspiel "Schöne Ferien"
(Ursendung)

Der Himmel ist blau, die Sonne scheint hell, es ist Ferienzeit und alle haben gute Laune. Als es gerade gar nicht schöner sein konnte, lädt Bärbel den Fahrradschrauber Figarino und seinen Kater Long John zu einem Kurzurlaub ein - in das Ferienhaus ihrer Tante. Das liegt herrlich weit ab von allem Trubel und ist ganz lauschig. Also reichlich Proviant, Zahnbürste und Sonnenbrille eingepackt und ab ins Sommervergnügen. Aber Moment mal! Ein Ferienausflug alleine mit Bärbel? Wird das gut gehen? Oder wird Figarino sich mal wieder schrecklich vor ihr blamieren? Oder ist es im Ferienhäuschen von Bärbels Tante vielleicht doch nicht so lauschig? Oder wird Bärbel am Ende vielleicht sogar versuchen, dem Fahrradschrauber ein Küsschen zu geben? Auweia. Das kann ja heiter werden...

Mit:
Figarino und Kater Long John: Raschid D. Sidgi
Bärbel: Elisabeth Möckel
Autorin: Franziska Anna Opitz

Produktion: MDR 2017