Mitarbeiter

Tina Murzik-Kaufmann

Radio & Online

Tina Murzik-Kaufmann
Bildrechte: MDR/Hagen Wolf

Welches Bildungserlebnis ist Ihnen in Erinnerung geblieben?

Chemie in der gymnasialen Oberstufe bei Wieland Henze, einem jungen engagierten Lehrer, der es geschafft hat, seine Begeisterung für das Fach auf uns Schüler zu übertragen - vielen Dank dafür noch einmal!

Gibt es für Sie einen Ort des Friedens?

Das Haus und der Garten meiner Großeltern.

Welches Buch würden Sie niemals weggeben?

Ich hänge grundsätzlich an meinen Büchern und verborge sie deshalb lieber, als dass ich sie wirklich weggebe - ausgenommen die Bücher, die ich für meine Kinder gekauft habe. Die würde ich tatsächlich niemals weggeben, weil sie mich alle an etwas erinnern: Die Protagonistin im Buch "Wild" von Emily Hughes zum Beispiel könnte von Zeit zu Zeit gut meine Tochter sein ...