Parteitag der Grünen.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Die Grünen sind immer für eine Überraschung gut und mögen hitzige Debatten. Auf dem Bundesparteitag haben sie ihr Bundestags-Wahlprogramm verabschiedet. Doch was taugt es? Dazu Parteitagsbeobachterin Silke Müller.

MDR KULTUR - Das Radio Mo 19.06.2017 07:10Uhr 05:28 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Politik bei MDR KULTUR

Google
Bildrechte: IMAGO

Die EU Kommission verdonnert Google zu 2,42 Milliarden Euro Strafe, weil das Unternehmen seine Monopolstellung missbraucht und eigene Anzeigen bevorzugt. Darüber sprechen wir mit dem Journalisten Jürgen Kuri.

MDR KULTUR - Das Radio Mi 28.06.2017 07:10Uhr 07:12 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Kopf der Leninstatue in einer Nahaufnahme.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK