Mi 08.11. 2017 15:00Uhr 59:30 min

LexiTV Logo
LexiTV Logo Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Mi, 08.11.2017 15:00 16:00

LexiTV - Wissen für alle

LexiTV - Wissen für alle

Homo Sapiens - wie wir wurden, was wir sind

  • Untertitel
  • HD-Qualität
  • Stereo
  • 16:9 Format
  • Livestream
Homo Sapiens, der moderne Mensch ist schon ein verrücktes Tier. Er geht aufrecht auf zwei Beinen, spricht in Tausenden von Sprachen und denkt darüber nach, was und wer er ist. Heute bevölkern mehr als sieben Milliarden moderne Menschen unseren Planeten. Doch wie wurden wir, was wir sind? Dieser Frage geht die heutige Ausgabe von "LexiTV" nach. Wir wollen wissen, mit welchen Methoden Wissenschaftler unsere Vergangenheit erforschen. Wir erfahren, warum Steinwerkzeuge uns das Sprechen beigebracht haben. Und wir begleiten Archäologen, die für zwei Wochen in Felle und Lederkleidung geschlüpft sind, um wie die Steinzeitmenschen zu leben