MDR aktuell

MDR aktuell-Korrespondenten in Berlin : Berliner Ansichten

Jeden Tag sind die MDR-Korrespondenten Julia Krittian und Christoph Sagurna unterwegs, produzieren Fernsehbeiträge oder stehen in Schalten Rede und Antwort zu den politischen Ereignissen des Tages. Für MDR.DE ziehen sie regelmäßig eine ganz persönliche Bilanz der politischen Woche in Berlin.

Hier können Sie sich die Videos anschauen

"Immer dabei sein - nie dazu gehören"

Das Hauptstadtstudio der ARD
Das ARD-Hauptstadtstudio in der Wilhelmstraße im Zentrum von Berlin

"Immer dabei sein – nie dazu gehören", dieses Credo gilt für jeden guten Journalisten, besonders aber für jene, die ganz dicht an den Schaltstellen der Macht arbeiten. Mitten im Regierungsviertel, am Ufer der Spree, steht das Hauptstadtstudio der ARD. Ob Tagesschau oder regionale Nachrichtensendungen, ob Fernsehen oder Hörfunk – Korrespondenten aus allen neun Landesrundfunkanstalten berichten von hier aus vom bundespolitischen Tagesgeschehen in Berlin. Für den MDR sind elf Redakteure in Berlin im Einsatz  - immer nah dran am Geschehen, aber eben auch mit der gebotenen Distanz.

Hier können Sie unser Team in Berlin kennenlernen

Quadratkilometer Wahnsinn nennen Journalisten gern das Regierungsviertel am Ufer der Spree. Und täglich ist das Team unseres Berliner Büros mittendrin und berichtet für Sie.

01:58 min

Zuletzt aktualisiert: 31. Juli 2013, 14:49 Uhr

© 2014 MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK