In diesem Monat kommen die Radiogottesdienste aus Colditz-Lastau, Gnadau, Dessau, Dresden, Finsterbergen, Essen und Panitzsch. Hier finden Sie Kurzporträts der Kirchen und Gemeinden sowie die Namen der Predigenden.
[mehr]
In diesem Monat kommen die Radiogottesdienste aus Leipzig, Kleinwolmsdorf, Waltershausen und Löbnitz. Hier finden Sie Kurzporträts der Kirchen und Gemeinden sowie die Namen der Predigenden.
[mehr]
MDR FIGARO übernimmt das Wort zum Tag abwechselnd aus den drei Ländern des Sendegebietes. In dieser Woche hören Sie "Das Wort zum Tag" aus Sachsen mit Pfarrer Christian Mendt aus Dresden.
Dominikanerpater Bernhard Venzke aus Leipzig hat am 1. November 2012 die Aufgaben des katholischen Senderbeauftragten für den Mitteldeutschen Rundfunk von Monsignore Eberhard Prause aus Dresden übernommen.
[mehr]
Pastor Christoph Maas, Senderbeauftragter der Evangelischen Freikirchen beim MDR, ist überzeugt, dass das "Wort zum Tag" auch Menschen anspricht, die keine Kirchgänger sind.
[mehr]
Andreas Beuchel, Senderbeauftragter der Evangelischen Landeskirchen beim MDR, zum Anliegen des "Wortes zum Tag", das evangelische, katholische und freikirchliche Pfarrer im Radio sprechen.
[mehr]
Beiträge und Sendungen des MDR zu Glaube, Religion und Kirche