Ziergarten

MDR Garten : Ziergarten

Alles, was kein Nutzgarten ist, gilt als Ziergarten. Dort kann jeder Gartenfreund seine Vorlieben umsetzen. Ob spezielle Pflanzensorten, individuelle Arrangements, ein liebevoll gestalteter Vorgarten oder ein großer Teich - alles ist möglich.

Eine junge Pflanze wird eingetopft

Bitte wählen Sie den gewünschten Anfangsbuchstaben

W

Pflanzen von A bis Z | Ziergarten: Wildstauden - Blumen von der Natur gemacht

Wildstauden sind Pflanzen, die ohne Züchtung einfach in der Natur wachsen. Sie sind wunderbare Begleiter zu Kulturstauden. Ihre Blüten sind oft dezenter und kleiner als die von den gezüchteten Pflanzen. [Bilder]


Pflanzen von A bis Z | Ziergarten: Zierliche Steppenbewohner für Balkon und Garten

Wildtulpen zeichnen sich durch zarte Blüten aus und können auch bei uns in Gärten und auf Balkons gedeihen. Tipps zur Pflege der sonnenhungrigen Steppenbewohner gibt die Zwiebelpflanzen-Expertin Gerlinde Küpper. [mehr]


Pflanzen von A bis Z: Winterlinge - Eroberer der Wälder

Winterlinge sind die ersten Frühlingsboten und oft schon im Vorfrühling zu sehen. In diesem Jahr allerdings sorgte der milde Winter dafür, dass die ersten gelben Blüten schon im Januar gesichtet wurden. [mehr]


Bitte wählen Sie den gewünschten Anfangsbuchstaben

© 2014 MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK