So 17.04. 2016 08:30Uhr 29:30 min

MDR GARTEN LOGO
MDR GARTEN LOGO Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN So, 17.04.2016 08:30 09:00

MDR Garten

MDR Garten

Die Themen:

* Rosenpflege: Der richtige Schnitt im Frühjahr

* Zen-Garten: Ein harmonischer Ort für die Seele

* Gartentipps: Obstbäume im Kübel

Saisonstart im Garten heißt auch, sich Zeit für besondere Gartenecken zu nehmen. Manchmal sind es aber nicht nur Ecken, sondern ganze Flächen. Der Rasen gehört für viele Hobbygärtner ganz sicher dazu, denn Rasen braucht unsere Aufmerksamkeit, damit er gut durch die verschiedenen Jahreszeiten kommt: Düngen und Vertikutieren wäre das eine, aber was macht man, wenn der Rasen mit Klee oder Moos durchwachsen ist? Wie oft schneidet man im Jahr? Welche Möglichkeiten gibt es, Rasenstücke auszubessern? Jürgen Meister vom egapark Erfurt gibt dem MDR Garten-Moderator Jens Haentzschel Antworten auf seine Fragen und den Zuschauern damit wichtige Tipps für den perfekten Rasen.

Hinweis: Jede Sendung ist auch noch ein Jahr lang in der MDR-Mediathek abrufbereit.