Die MDR Garten-Vorschau

Hülsenfrüchte stehen im Mittelpunkt der nächsten Ausgabe unserer Ratgebersendung. Linsen finden sich heute kaum noch in deutschen Gärten, obwohl sich aus den kleinen, runden Früchten einige schmackhafte Gerichte kochen lassen. Sie sind außerdem sehr anpassungsfähig und haben noch einen Vorteil im Garten: Als Leguminosen helfen sie, den Boden mit Stickstoff anzureichern und Kunstdünger zu sparen.

Wir begleiten zudem wieder den Gartenmeister Jürgen Meister. Er ist zu Gast bei Schlossbesitzern in Teutschenthal, die zwar ein schönes Anwesen haben, aber auch Gartennöte.

Und es geht um die Sonnenbraut, eine alte Staudenpflanze, die sehr zuverlässig ist und bestens mit anderen Gewächsen kombiniert werden kann.

eine Schale mit roten Linsen
Bildrechte: IMAGO

Der Gartenmeister hilft Schlossbesitzern in Teutschenthal, wir sprechen über Hülsenfrüchte und die "Sonnenbraut".

MDR FERNSEHEN So 24.07.2016 08:30Uhr 00:37 min

http://www.mdr.de/mdr-garten/vorschau/video-34454.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video