Verbrauchertipps

Verbrauchertipps

Sieben Millionen Datensätze: Passwörter von Dropbox-Nutzern veröffentlicht

Ganze Büros sind mittlerweile in der Cloud gespeichert. Ein großer Anbieter dieser Server-Verbünde ist Dropbox. Über Drittanbieter wurden nun Dropbox-Nutzerdaten gestohlen und veröffentlicht. [mehr]


Beiträge zu Technik, Computer, Telefon

Streit um Online-Rezensionen: Wie kann ich gefahrlos bewerten?

Rezensionen sind für viele Einkäufer im Internet eine Orientierungshilfe. Wer selber bewertet, kann allerdings auch schnell Schwierigkeiten bekommen. Diese Erfahrung macht gerade ein Mann aus Bayern. Ralf Geißler: [mehr]


Beiträge zu Gesundheit, Ernährung und Haushalt

Gesundheit: Mythos oder Medizin?

"Abends nichts mehr essen macht schlank." - "Zieh eine Jacke an, du erkältest dich!" - "Puuh, bin ich vollgegessen - jetzt erstmal 'nen Schnaps." Solche Weisheiten kennt jeder. Aber was ist dran? Wir haben die Antworten. [mehr]


Beiträge zu Arbeit und Finanzen

Linken-Chefin Kipping stößt Debatte an: Recht auf Urlaub für bedürftige Kinder?

Weil sich jeder fünfte Deutsche keine Urlaubsreise leisten kann, fordert Linken-Chefin Kipping: Urlaubs-Gutscheine für sozial Schwache und kostenlose Ferienfreizeiten für deren Kinder - ein heiß diskutierter Vorschlag. [mehr]


© 2014 MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK