Auf die Decke mit ... Gregor Meyer: Er hat sie alle sechs!

Er mag Schokolade lieber als Chips und Backpack-Touren lieber als All-Inclusive-Urlaub: Gregor Meyer, Leiter des Gewandhauschors und des Vocalconsorts Leipzig ist unser erster Gast auf der MDR-KLASSIK-Picknickdecke.

Ein Mann Mitte Dreißig sitzt auf einer Picknick-Decke im Schillerpark Leipzig, vor ihm eine French-Press-Kaffeekanne
Bildrechte: MDR/Florian Zinner

Er mag Schokolade lieber als Chips und Backpack-Touren lieber als All-Inclusive-Urlaub: Gregor Meyer, Leiter des Gewandhauschors und des Vocalconsorts Leipzig ist unser dritter Gast auf der MDR-KLASSIK-Picknickdecke.

MDR KLASSIK Do 06.07.2017 00:00Uhr 06:02 min

http://www.mdr.de/mdr-klassik-radio/auf-die-decke-mit-gregor-meyer102.html

Rechte: MDR/Christin Schulz/Florian Zinner

Video

Gregor Meyer ist für Überraschungen gut: Ein Klavier würde er der Orgel immer vorziehen. Und das, obwohl der Mittdreißiger studierter Kirchenmusiker ist. Nur bei Kino oder Theater, da will und kann er sich einfach nicht festlegen. Das sind so Dinge, die man über Gregor Meyer erfährt, wenn man ihn an einem Frühsommervormittag auf eine Picknickdecke zu Kaffee, Kuchen und Quatschen einlädt: als Gast in der neuen MDR-KLASSIK-Reihe Auf die Decke mit …!

Vorschaubild für Audioinhalte
Bildrechte: MDR

Gewandhauschorleiter Gregor Meyer im MDR-KLASSIK-Kurzporträt.

MDR KLASSIK Do 06.07.2017 08:10Uhr 02:51 min

http://www.mdr.de/mdr-klassik-radio/kurzportrait-gregor-meyer100.html

Rechte: MDR/Florian Zinner

Audio

Alle sechs Bach-Motetten in Quedlinburg

Am 22. Juli ist Gregor Meyer im Übrigen im Rahmen des MDR Musiksommers in Quedlinburg zu sehen. Mit dem Vocalconsort Leipzig wird er dort alle Bach-Motetten an einem Abend aufführen. Warum es trotzdem nur sechs sind und was den Abend zu einem ganz besonderen machen wird, das und mehr gibt's in der ersten Folge Auf die Decke mit. Wir servieren wir Kekse und Kaffee und erhalten Einblicke in den Menschen hinter der Musik. Auf Facebook, YouTube und hier auf mdrklassik.de. Na dann, auf die Decke, fertig, los!

Zuletzt aktualisiert: 06. Juli 2017, 15:02 Uhr