MDR SACHSEN-ANHALT | Team Cornelia (Conny) Linse

Feste Mitarbeiterin, Sportredakteurin

  • geboren: Zur Welt gekommen bin ich an einem Oktobermorgen Ende der 50er-Jahre des vergangenen Jahrhunderts im Nordosten der Republik
  • Ausbildung: Seit meinem 9. Lebensjahr bin ich mit dem Sportvirus infiziert. Zwischen 1977 und 1985 wurde der Spaß am Sport etwas ernster. Ich war Leistungssportler. Nach einem abgeschlossenen Sportstudium an der DHfK Leipzig zog es mich 1987 ans Sportreportermikrofon. Neben ersten Versuchen im Umgang mit dem Mikro absolvierte ich parallel zu meiner Arbeit beim Sender Leipzig an der Uni der Messestadt eine journalistische Ausbildung.
  • Stationen: Mit Gründung des MDR wechselte ich von der Pleiße an die Elbe nach Magdeburg. Seit 1992 gehöre ich der Sportredaktion von MDR SACHSEN-ANHALT an.
  • Interessen: Der Spaß am Sport bezieht sich nicht nur auf das Berufliche. Ich bin sehr gern mit dem Fahrrad unterwegs und da dürfen die Touren auch schon mal länger sein. Spaß am Reden habe ich auch außerhalb des Berufes. Im Freundes- und Bekanntenkreis tauschen wir uns gern über Gott und die Welt aus. Da ich auch des Lesens kundig bin, entspanne ich gern bei einem interessanten Buch.

Viele Menschen stehen vor einem blauen Zelt und lachen in die Kamera
Ein Teamfoto zum Abschluss durfte natürlich nicht fehlen! Tschüß Stendal, du warst sehr gut zu uns! Bildrechte: MDR/Hartmut Bösener