Lars Johansen
Bildrechte: Marc Biskup

Immer donnerstags "Lars' Bastelbude"

Lars Johansen
Bildrechte: Marc Biskup

Der Kabarettist Lars Johansen bastelt jetzt bei MDR SACHSEN-ANHALT. Immer am Donnerstag, aber manchmal auch an den Tagen, die unbedingt repariert werden müssen. Aus allem, was so im Land herumliegt, baut er sich die Welt, bis sie ihm gefällt. Er schraubt alles auseinander, nagelt fest und setzt es wieder zusammen. Da knattert die Kettensäge im Hobbykeller des Funkhauses. Mehr oder auch weniger politisch werden die aktuellen Ereignisse so lange mit Holzhammer, Schlagbohrer und Wortverdreher bearbeitet, bis endlich alles passt. Und wenn es nicht passt, dann wird es eben passend gemacht.

Alle Audios im Überblick

Lars' Bastelbude: Audios zum Nachhören

Alle anzeigen (47)

Kurios – von Hannover nach Magdeburg

Lars Johansen
Kabarettist Lars Johansen Bildrechte: Lars Johansen

Seit 1982 steht Lars Johansen auf der Bühne und spielt Kabarett und Theater. Von 1986 bis 1992 absolvierte er in Gießen ein Studium der Angewandten Theaterwissenschaften, das er mit dem Diplom abschloss. Seit 1994 ist er Kabarettist und Autor bei dem Kabarett "Die Kugelblitze" in Magdeburg. Außerdem schreibt er auch für andere Ka ßbaretts, - u.a. Kiebitzensteiner, Leipziger Pfeffermühle - für das Radio, für Fernsehen und verschiedene Zeitungen. Dazu kommen seit 2007 seine monatliche, landesweit ausgestrahlte Talkshow "Johansen - Der Talk" im Offenen Kanal Magdeburg und regelmäßige Tätigkeiten als Moderator.

Zuletzt aktualisiert: 23. November 2017, 09:29 Uhr