Spiel's noch einmal Alle Folgen zum Nachhören

Haben Sie eine Folge verpasst oder möchten die Geschichte nochmal hören? Hier haben wir alle Folgen von "Spiel's noch einmal - Coverversionen und ihre Geschichten" im Überblick für Sie.

Phil Collins
Bildrechte: Warner Music

Eigentlich wollte Phil Collins mit diesem Song als Schauspieler bekannt und endlich anerkannt werden. Letzten Endes wollten die Kinobesucher dann doch nur seine Stimme.

MDR SACHSEN-ANHALT - Das Radio wie wir 01:45 min

https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/audio-323126.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Bananarama, 1990
Bildrechte: IMAGO

"Venus" heißt ein Planet aber auch die Göttin der Liebe trägt diesen Namen. Und ein Song mit gleichem Namen mischte mehrmals die Charts auf und verdrehte nicht nur Männern den Kopf.

MDR SACHSEN-ANHALT - Das Radio wie wir 01:54 min

https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/audio-323124.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Carlos Santana
Bildrechte: IMAGO

Diesmal geht es um einen legendären Song, mit dem ein Musiker aus Mexiko sogar einen ganz neuen Rocksound kreierte!

MDR SACHSEN-ANHALT - Das Radio wie wir 01:42 min

https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/audio-312170.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Kylie Minogue
Bildrechte: Warner Music/William Baker
The Hollies live
Bildrechte: IMAGO
Pet Shop Boys
Bildrechte: EMI Music
Cyndi Lauper
Bildrechte: IMAGO

Dieser Song war eine Befreiung - ja eine Hymne - für junge Mädels in den 80ern. Aber alles begann dann doch mit einem Mann!

MDR SACHSEN-ANHALT - Das Radio wie wir 02:13 min

https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/audio-306130.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Whitney Houston wäre 50
Bildrechte: WDR/dapd/Jörg Koch

Jetzt ein Song, der als Country Ballade startete und als Pop Ballade in einem romantischen Blockbuster im Kino landete!

MDR SACHSEN-ANHALT - Das Radio wie wir 02:30 min

https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/audio-306128.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Die Musiker Magne Furuholmen, Morten Harket und Paul Waaktaar-Savoy der norwegischen Band a-ha
Bildrechte: dpa

Die norwegische Band A-Ha weiß wie man aus einem Song über Traurigkeit und trüben Regen eine der ersten großen Pop-Balladen der 1990er Jahre macht.

MDR SACHSEN-ANHALT - Das Radio wie wir 01:54 min

https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/audio-267926.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Hüftschwung von Elvis
Bildrechte: Collage: IMAGO/MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Bei dieser Coverversion geht es um einen König, der nicht ganz so scharf daher kommen durfte, wie das Original. Elvis? Nicht scharf? Ja, diesmal (noch) nicht!

MDR SACHSEN-ANHALT - Das Radio wie wir 01:46 min

https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/audio-72846.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Flying Pickets, 2007
Bildrechte: dpa