Wir präsentieren

MDR SACHSEN-ANHALT präsentiert : Veranstaltungen und Konzerte in Sachsen-Anhalt

… die größten Stars, die besten Shows und die interessantesten Festivals. MDR SACHSEN-ANHALT holt die Lieblingskünstler seiner Hörer in unser Bundesland. Immer, wenn große Events zwischen Arendsee und Zeitz stattfinden, ist MDR SACHSEN-ANHALT mit dabei.

MDR-Bühne zur Sommertour.

Mai 2014

13.05.2014 | Annett Louisan

Die Hamburgerin mit den heimatlichen Wurzeln in Sachsen-Anhalt geht mit dem neuen Album „ Zu viel Information“ auf Tour. Aus der anfänglichen Buschwindröschen-Stimme ist mithin eine Sängerin geworden, die die Genres wie Chanson, Pop, Jazz oder auch Bossa Nova mit ihren deutschen Texten auf wunderbare, ja einzigartige Weise bedient.Am 13. Mai 2014 um 20:00 Uhr in Halle, Georg-Friedrich-Händel HALLE, präsentiert von MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir.

Händel-Halle in Halle, 20:00 Uhr, Eintritt: kostenpflichtig

Juni 2014

13.06. und 14.06.2014 | Udo Lindenberg Open Air

"Ich krieg 'ne Gänsehaut bei dem Gedanken, was da los sein wird, wenn alle dem Panik-Ruf folgen und wir zum ersten Mal gemeinsam mit der ganzen Familie Big-Party feiern", freut sich der Panik-Chef und wir auch, präsentiert von MDR SACHSEN-ANHALT und jump.

Red Bull Arena Leipzig, 18:00 Uhr, Eintritt: kostenpflichtig

August 2014

02.08.2014 | Puhdys - 45 Jahre

Die Puhdys kommen und rocken 45 Jahre Musikgeschichte. Für die bekannten und einfühlsamen Songs muss man nicht alt wie ein Baum sein. In diesem Sinne feiern und tanzen Sie mit, präsentiert von "MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir"

Schlosshof Weißenfels, ab 20:00 Uhr, Eintritt: kostenpflichtig

November 2014

08.11.2014 | Rock Legenden 2014

Es ist ein Novum in der deutschen Rockmusik, dass sich drei gestandene Bands mit jeweils neuen Songs auf einem gemeinsamen Album verewigen. Und so darf man auf Karat, City und die Puhdys gespannt sein, ob dieses Unterfangen auch live gelingt, präsentiert von "MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir".

GETEC Arena Magdeburg, 20:00 Uhr, Eintritt: kostenpflichtig

Karten

Tickets für die Veranstaltungen bekommen Sie an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder bei der MDR-Ticketgalerie unter:

Tel.: 0341 14 14 14

© 2014 MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK