Wir präsentieren

MDR SACHSEN-ANHALT präsentiert : Veranstaltungen und Konzerte in Sachsen-Anhalt

… die größten Stars, die besten Shows und die interessantesten Festivals. MDR SACHSEN-ANHALT holt die Lieblingskünstler seiner Hörer in unser Bundesland. Immer, wenn große Events zwischen Arendsee und Zeitz stattfinden, ist MDR SACHSEN-ANHALT mit dabei.

MDR-Bühne zur Sommertour.

Auf dieser Seite:

August 2014

30.08.2014 | MDR HARZ OPEN AIR

Zum dritten Mal bietet der Bürgerpark Wernigerode das wundervolle Ambiente für ein fünfstündiges Showprogramm. Auf gleich zwei Highlights können sich die Besucher in diesem Jahr freuen. Jan Josef Liefers wird mit seiner Band Radio Doria sowohl Titel aus seinem Erfolgsprogramm „Soundtrack meiner Kindheit“ als auch aus seiner neuen Show spielen.

Im Anschluss werden Christina Stürmer und ihre Band die Musikfans mit ihrem gerade ECHO-prämierten Hit „Millionen Lichter“ und früheren Erfolgssongs wie „Ich lebe“ begeistern. Außerdem präsentieren die MDR SACHSEN-ANHALT-Moderatoren Billy Wulff und Stephan Michme eine Kinder-Party sowie Auftritte der Bands Stereoherz und Fraygeist.

Bürgerpark Wernigerode, 18:00 Uhr, Eintritt: kostenpflichtig

November 2014

08.11.2014 | Rock Legenden 2014

Es ist ein Novum in der deutschen Rockmusik, dass sich drei gestandene Bands mit jeweils neuen Songs auf einem gemeinsamen Album verewigen. Und so darf man auf Karat, City und die Puhdys gespannt sein, ob dieses Unterfangen auch live gelingt, präsentiert von "MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir".

GETEC Arena Magdeburg, 20:00 Uhr, Eintritt: kostenpflichtig

Karten

Tickets für die Veranstaltungen bekommen Sie an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder bei der MDR-Ticketgalerie unter:

Tel.: 0341 14 14 14

© 2014 MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK